Für diese Liebesbekundung des RMV bzw. der S-Bahn Rhein-Main an ihre Fahrgäste muss ich mich hier auch mal registrieren um herumzupöbeln.
Ich muss mal meine Vorredner korrigieren:
Laut der PM gibt es einen SEV. Woher stammen die falschen Informationen, dass es keinen SEV gibt und die Linie komplett eingestellt werden soll??
Die Störungsmeldung der DB hat ggü. der des RMV noch folgende wichtige Zusatzinformation: Die Busse verkehren ohne feste Fahrzeiten.
Irgendwo stand auch noch, dass es drei Busse sind, die zwischen Offenbach-Ost und Hanau Hbf hin- und herfahren. Auf dem Teilabschnitt der S-Bahn ist in meiner Erfahrung nicht extrem viel los, aber ob drei Busse die gesamte Nachfrage decken können, wage ich auch zu bezweifeln.
Ja, okay, auf dem Paper existiert ein SEV. Aber wenn ich nicht weiß, ob ich fünf oder fünfzig Minuten auf den nächsten Bus warten muss, und wenn dieser dann im Zweifel noch übervoll ist, dann ist der für mich faktisch nichtexistent. Das ist wirklich nicht mehr als ein Alibi-SEV, sodass der RMV und die Bahn eben frech behaupten können, dass das ja gar nicht stimme, dass die S9 ersatzlos ausfiele.