Beiträge von Mokona

Wird der Zugverkehr Frankfurt-Darmstadt bei dem nächsten Projekt wirklich komplett eingestellt oder es fährt dann noch die S-Bahn?

Ich würde mal davon ausgehen sobald man an die Stellwerke geht (Neu-Isenburg, Arheilgen z.B.), fährt nichts mehr.

Vielleicht könnte bis 2027 noch genug Zeit sein, die neuen Stellwerke soweit vorzubereiten um die S-Bahn so schnell wie möglich wieder fahren zu lassen.

Da ich Mühlheim wohne und von dieser sehr kurzfristigen Streichung insb. beruflich betroffen bin, musste ich mich auch registrieren um Dampf abzulassen.

Ich finde es nicht nachvollziehbar, warum (laut offizieller Kommunikation) wegen Bauarbeiten in Mainz / Wiesbaden die gesamte Linie gestrichen werden muss, wenn der östliche Ast hiervon unbetroffen ist.

Ein Kurzpendel der S9 zwischen Hanau und Offenbach Ost / Offenbach Hbf als Minimallösung, vor mir aus gerne nur stündlich, sollte doch wohl möglich sein.

Wer abends außerhalb der HVZ von S8 und Bus 120 der OVB, Feierabend hat, guckt hier schon in die Röhre (oder aufs Taximeter).

Sonntags gibt es nun kein ÖPNV Angebot in der Stadt. Im direkten Speckgürtel von Frankfurt / Offenbach / Hanau sollte das undenkbar sein.

Der kvg Hopper ist nur eine umständliche Alternative, da erst nach Obertshausen gefahren werden muss Richtung Frankfurt.

Besonders frech ist der SEV. Es werden drei Reisebusse eingesetzt, die ohne feste Zeiten verkehren. So etwas gibt es normalerweise nur im absoluten Notfall und nicht bei einer Sperrung über einer Woche.

Falls auch akuter Personalmangel zur Streichung führt, dann wäre dies wenigstens im Zusammenhang ein nachvollziehbarer Grund - der aber nicht kommuniziert wird.

Alles in allem richtig schlecht ausgeführt und maximal Kundenfeindlich.

Als jemand der sonst gerne für die Öffis plädiert und fährt, ist so ein Auto auf einmal gar nicht mehr so abwegig.