Beiträge von Der_SolarisFan

Also der 4558 und der 4560 sind weiß lackiert worden und waren im März auf der Linie 551 im Einsatz.

in Fechenheim stehen stand heute 5 oder 6 Ebuscu. Von 4563 und 4564 könnte ich die Nummern erkennen.

Beide Fahrzeuge sollten eigentlich noch als Reserve fahren, da die 251, 253 und 365 ihre neuen C2 bekommen haben. Auf der 551 kommt es öfters vor dass dort Busse mit Kraftstoffantrieb fahren. Heute sogar einen Iveco Crossway gesehen. Glaube es war der Wagen 3760 oder 3740.

Die busse 4554-4560 waren am Anfang alle weiß 4554-4556 wurden als erstes unlackiert, der 4557 wurde vor einigen Wochen dann umlackiert, am Anfang war der auch Weiß. Aber cool mit den Ebuscos, will mir das heute anschauen

Der 4559 Stand vor kurzem bei Mercedes-Benz in Kalbach. Der hat eine größere Wartung bekommen. Aber der Wagen ist sehr verrostet und ich zweifle sehr daran dass er nochmal regional fahren wird.

Die 4558-4560 sind alle ex umbrella wagen, genau so der 4557, die anderen sind noch dabri umlackiert zu werden

Also der 4560 dreht auf regionale Art und Weise seine Runden bzw auf der 251 gestern noch gesichtet gegen 15:30-16:00.

Der 4558 genauso, aber den habe ich Anfang dieses Jahres auch auf der 251 aufgenommen.

Kleine Anmerkung zu 4557: Der ist ursprünglich aus Frankreich. Ich habe auch von dem ein Bild wo der noch ohne das typische Frankfurter Lackierung war.

Vielleicht sollte die ICB mal bei Maras anfragen (fuhr immerhin sehr zuverlässig auf der BG1 damals für Jungermann, als der die Babenhäuser Linien übernahm) oder gleich bei Umbrella (auf der 551 sind die für TD schon gefahren mit eigenem Fahrzeug).

Es ist inzwischen nur noch hausgemachtes ein Trauerspiel mit der ICB.

OVB/MMO auf der 41 & 44, Fischle auf 40 & 42, weitere Subs auf der 51. Welche Linie wohl die nächste mit Subs ist ....

Ich bin der Meinung, dass das Linienbündel D die bald abläuft einfach zu vergeben an einer anderen Firma für die nächsten 10 Jahre oder bis der Vertrag abläuft. Es ist nur noch traurig wie es aktuell bei der ICB läuft.

Außerdem auf M32 hast du auch Transdev Fahrpersonal mit ICB Fahrzeuge.

Jetzt nochmal langsam......wir reden jetzt also von den 2 Dieburgern plus ein Fahrzeug aus MTK ?

Nein nein, ich rede von den MAN(s) die in Dieburg zugelassen sind. Genauer gesagt DI-WW 7001.

Wenn es aber noch einen weiteren gibt, erzählt bitte mehr von dem, weil ich den DI-WW 7002 noch garnicht gesehen habe. Natürlich wenn er hier in Frankfurt fährt.

Als Besitzer vermute ich auch Waldemar Will. Die 2 Fahrzeuge heißen:

DI-WW 4001 - MAN A21 Lion's City - ex ?

DI-WW 4002 - Solaris Urbino 12 - ex Keller, Leuna

Sind im Taunus wirklich mehrere Will-Autos unterwegs? Ich kenne nur einen Setra S 415 LE business.

Der MAN ist auch Ex. Keller. Der erwähnte MAN war außerdem auch gestern Abend auf der 51.

Bin mal gespannt, wer sich auf 50 Leasingfahrzeuge einlässt. Der Hersteller hat die Busse nach 5 Jahren wieder auf dem Hof. Service soll auch dabei sein, damit würden Solarien vermutlich ausscheiden. Da gibts kein Werkstattnetz (nur Partnerbetriebe in NRW und Nähe München). DAF machts nur, wenn deren Motor eingebaut ist. Zuletzt gabs Cummins….zumindest in den Solos.

Ich würde Iveco mit dem Streetway oder Urbanway nicht aus dem Rennen ausschließen. Iveco bietet unter diesen zwei zumindest in Deutschland wenig bekannten Modellen beide Fahrzeuglängen und sind billig, zumindest der Streetway. Urbanway wäre schöner, aber weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob es als Fahrzeugmodell billiger wäre als Mercedes oder Solaris.

War da nicht mal was mit Maximalalter der Fahrzeuge von 15 Jahren bei Traffiq. Die Euro 5-Solarien sind teilweise schon drüber. Es sind neben den noch vorhandenen LC G und C2 G aus 2011 die letzten Euro 5-Fahrzeuge in FFM. Seit über 11 Jahren sind wir im Euro 6-Zeitalter. Wüsste jetzt spintan nicht, bei welchem VU noch ein so hoher Prozentsatz Altfahrzeuge im Einsatz ist. Eventuell noch in Siegen. Aber selbst in AB haben die Stadtwerke aufgerüstet. Mehr als 75 hat Euro 6.

Keine Sorge, Marburg kann Siegen bezüglich Fahrzeugalter noch toppen. Die ältesten Fahrzeuge sind Baujahr 2005 und 2008, und selbst diese wurden gebraucht besorgt.

Ich könnte mir immer noch vorstellen dass die ICB mit den ältesten Fahrzeugen bis Fahrplanwechsel 2026/2027 fahren wird, bis die leasingfahrzeuge bereit sind. Und die aktuellen €5 Citaro Gs wurden doch auf €6 aufgerüstet, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

(noch habe ich ausser den 7 gebrauchten C2 nichts an Ersatz gesehen und die Solarien fahren fast durchweg mit irgendwelchen Fahrzeugstörungen durch die Gegend)

In den kommenden Monaten sollten einige Ex Wiener Zwei Türer C2 und ein einziger 2 Türer MAN (Vorbesitzer: Unternehmen Keller, Lahn-Dill-Kreis) auch durch Frankfurt rollen. Aber bis alle gebrauchten Fahrzeuge unterwegs sind wird noch dauern. Einige sind fertig lackiert, manche haben sogar Wagennummer schon bekommen, aber allen fehlen die Kennzeichen bzw. Zulassung.

Nur zur reinen Verständnis: Es kommen jetzt insgesamt 20 gebrauchte C2 ex Warendorf?

Oder kommen noch 20 Neufahrzeuge zu den 7 vorhandenen C2 hinzu?

Nur gebrauchte (die immerhin schon einige Jahre und km hinter sich haben) würde bedeuten, dass man in absehbarer Zeit schon wieder neue Busse ausschreiben müsste (zumal auch Traffiq-Vorgaben wie gelbe Haltestangen nicht eingehalten werden).

Es sollen insgesamt 20 Fahrzeuge werden. Also noch 13 zusätzliche Fahrzeuge zu den 7 aktuellen Fahrzeugen. Woher die kommen ist glaube ich zurzeit egal, da die ICB bis 2030 oder 2035 mit nachhaltige Antrieben fahren möchte.

Die sollten noch nicht fahren soweit ich weiss. Busphoto nicht immer vertrauen, der 4556 der transdev soll ein "witz" sein spekulieren manche. Da sind die aber

Da war dann jemandem über den Mercedes Wasserstoff Gelenkbus wohl langweilig. Und die C2 der ICB mit den Wagennummern 351 bis 355 fahren schon seit ende Herbst und konnte bisher auch mit allen fahren. 356 und 357 werden aktuell aufgerüstet und werden demnächst auch im Frankfurter Busverkehr eingesetzt.

Waren nur die zwei übrigen Isusus auf der 253 oder auch andere Fahrzeuge? Und der Einsatz auf der X11 wird auch spannend, wenn es schon auf der 253 eine bunte Mischung an Fahrzeugen gab.