Beiträge von max15

    Hallo zusammen,


    Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, oder ob es vielleicht auch jemandem aufgefallen ist, aber stimmt es, dass in den letzten Monaten bzw. schon länger keine U4-Wagen mehr auf der U9 eingesetzt wurden?


    Ich freue mich über eure Antworten! :)

    Hallo,


    wie bereits erwähnt sind die U4-Wagen wegen der Unterflurradsatzdrehbank im BB-Ost, welche es auch nur im BB-Ost gibt.


    Viele Grüße

    Einige Sichtungen:


    1. Beim Vorbeifahren am BB Ost habe ich einige U4 Wagen sehen können.

    Sehen konnte ich: 511, 515, 529, 535, 536, 537

    Waren aber noch ein paar mehr. Sind wahrscheinlich dort wegen der Unterflurradsatzdrehbank die es nur im BB Ost gibt. Auch die lange Zeit in Heddernheim abgestellten 841/842 waren dort.

    2. Auf der A-Strecke sind ein paar U5-50 aus dem BB- Ost unterwegs. Dazu zählen: 851/852, 853/854, 855/856, 863/864, 867/868

    Ptb Wagen

    Hast du Informationen wie die Ptbs aus Eckenheim in die StZw gekommen sind? (Selbstständig vermute ich nicht)

    Wie sieht’s eigentlich mit den anderen Ptbs aus die gerade nicht in der StZw zu sehen sind? Sind die alle schon weg? Am meisten interessiere ich mich für den U2e 406, ist der schon verschrottet oder was ist jetzt mit dem passiert? Grüße

    Update:

    Nach eigener Besichtigung in Eckenheim, kann ich bestätigen, dass alle Hallen leergeräumt sind. Laut einem Mitarbeiter, werden alle Hallen saniert.

    Nach eigener Besichtigung in der StZw, kann ich bestätigen, dass die Ptb Wagen zur Verschrottung bereit stehen. 726 wurde bereits verschrottet und steht verteilt auf dem Außengelände. 710 und 735 warten auf ihre Verschrottung und stehen auf dem Nebengleis, neben den zwecks HU stehenden anderen Wagen. Ein weiterer Ptb dessen Wagennummer nicht zu erkennen ist, steht neben 710 und 735 zur Verschrottung bereit.

    Zu U2e 406 und den restlichen Ptbs habe ich leider keine Informationen

    (Leider habe ich immernoch nicht raus, wie man Bilder einfügt)