Beiträge von max15

Heißt also alle Wagen werden über die Nächte auf der Schlossstraße abgestellt? Falls dem so ist, wie soll das funktionieren, das sind doch schon einige Wagen

Wusste nicht, dass der Wagen in so einem schlechten Zustand ist. Der 134 hat mit großer Sicherheit Standschäden davon getragen, wobei ich auch nicht nachvollziehen kann warum man ihn nicht hier und da mal in Bewegung gesetzt hat um das vorzubeugen. 133 und 135 stehen ganz normal in Ost und ich bin mir sicher die hatten auch nichts großartiges gehabt. Hoffen wir einfach dass 134 wieder heile wird und der Umgang mit unseren geliebten U2-Wagen etwas besser wird😁

Weiß man was genau beschädigt ist und wie das zustande kam? Ich meine so oft sind die ja nicht gefahren und einen Unfall hatten die auch nicht. 133 steht ja auch ganz normal in Ost.

Hallo zusammen,

weiß jemand was mit dem Wagen 304 bzw. 134 los ist?

Der steht seit so langer Zeit in der StZw und rührt sich nicht vom Fleck. Der ist auch voll mit Graffiti. Irgendwie sieht das Ganze nicht gut aus. Weiß jemand mehr dazu?

Guten Tag,

Wagen 652 aus Heddernheim steht heute im BB-Ost gekuppelt mit Wagen 607.

522 steht irgendwie immer noch in Ost am selben Fleck. Weiß jemand mehr dazu?

Bei 720 weiß man dass er im Moment als Ersatzteilspender dient und in der StZw steht. Sieht leider nicht gut aus für ihn.
    138 müsste auch wegen Umbau am Voltsystem in der StZw stehen.
    Bei 736 und 749 kann ich dir das nicht genau sagen, müssten aber in Gutleut abgestellt sein.

Leider habe ich das HU Datum vom 647 nicht erkennen können, aber ich glaube er hat noch keine HU. Was ich weiß ist, dass 645 gerade in der StZW ist, das letzte HU Datum vor dessen des 647 ist und der 647 dementsprechend erst in den nächsten Wochen zur StZW geht (Ist natürlich nur eine Vermutung). Und der 839 war nach seiner Entgleisung in Riedberg in der StZW. Kann natürlich auch damit zusammenhängen.

Heute an der Station Nordwestzentrum kamen mir die Wagen 840/839+647 Richtung Südbahnhof entgegen. Als der Zug von der Station abgefahren ist und beschleunigt hat, fiel mir ein neues Geräusch auf, was ich so nicht vom U5-Wagen kenne. Ich weiß nicht ob das was mit dem Wagen selbst zutun hat, oder eventuell mit den Schienen. Weiß jemand mehr dazu?

Da fällt mir ja gerade auf dass ich das Ganze in den Straßenbahn Thread gestellt habe😆

Sollte eigentlich in den Stadtbahn Thread

Sorry

danke dir! Echt schade um die Wagen und vor allem um den 406, der ja eigentlich reaktiviert werden sollte. Ich weiß dass die Kosten einer Reaktivierung nicht gering sind, aber für diesen einen Wagen den 406 hätte man das doch umsetzen können. Sehr schade

Hallo zusammen,

leider wurde ja im April 2024 der 406 verschrottet. Ich kann mich noch erinnern, dass ich gelesen habe bzw. dass jemand erwähnt hat, dass Bilder von der Zerlegung gemacht wurden. An den Thread kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Wäre es möglich diese Bilder in diesem Thread hochzuladen?

Lg max15

Hallo,

ich habe beim Vorbeifahren am BB-Ost die Wagen 522 und 669 von der A-Strecke gesehen. 669 war vorne an der Seite auch etwas beschädigt. Was die da wohl jetzt machen?

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, oder ob es vielleicht auch jemandem aufgefallen ist, aber stimmt es, dass in den letzten Monaten bzw. schon länger keine U4-Wagen mehr auf der U9 eingesetzt wurden?

Ich freue mich über eure Antworten! :)

Hallo,

wie bereits erwähnt sind die U4-Wagen wegen der Unterflurradsatzdrehbank im BB-Ost, welche es auch nur im BB-Ost gibt.

Viele Grüße