Ich war in gonzenheim und habe mir den aktuellen Stand aneschaut. Es hat sich noch nichts getan.
Beiträge von flori21
-
-
Guten Tag
für euch zur Info u4 wagen 522 steht im betriebshof ost. Weiß jemand warum er da steht?
Liebe Grüße flori
Ps. Falls es schon hier geschrieben wurde kann meine Nachricht gelöscht werden.
-
Demnach möchtest Du ihn nicht kaufen.
Wenn es möglich ist dann kaufe ich es wenn es nicht möglich es ihn zu kaufen dann nicht
-
Alles anzeigen
Hallo flori21,
für welchen Zweck benötigst Du den FVV-Fahrplan genau aus diesem Zeitraum?
Kopieren kann ich nicht so wirklich empfehlen. Das FVV-Fahrplanbuch Sommer 1990 hat 816 Seiten, wobei die eigentlichen Fahrplantabellen "nur" die Seiten 66 bis 757 umfassen.
Deswegen wurde das Fahrplanbuch auch gerne als "Backstein" bezeichnet.Gruß Matthias
Ich benötige den FVV-Fahrplan nicht vollständig, sondern für private Recherche / historisches Interesse am Frankfurter Nahverkehr.
Konkret interessieren mich vor allem:
– S-Bahn Rhein-Main
– U-Bahn und Straßenbahn Frankfurt
– ausgewählte Buslinien
Ziel ist es, Linienführungen, Taktfolgen und Angebotsumfang um 1990 mit späteren Jahren zu vergleichen.
Mir ist bewusst, dass das Fahrplanbuch sehr umfangreich ist – es geht mir daher eher um gezielte Einsicht bzw. einzelne relevante Abschnitte, nicht um eine vollständige Kopie
-
Hallo ins forum
ich suche historische Fahrpläne des Frankfurter Nahverkehrs aus der Zeit um 1990 (ca. 1989–1991), also aus der FVV-Zeit vor der RMV-Gründung.
Besonders interessieren mich:
– S-Bahn Rhein-Main
– U-Bahn Frankfurt
– Straßenbahn Frankfurt
– Buslinien Frankfurt am Main
Falls jemand Scans, Kopien, Hinweise auf Archive oder private Sammlungen hat oder weiß, wo solche Unterlagen einsehbar sind, wäre ich sehr dankbar.
Auch einzelne Linienfahrpläne oder Aushangfahrpläne sind interessant.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian
Ps. Bin seit einem Jahr Mitglied habe nur ein mal was geschrieben zu dem thema habe ich kein passendes thread gefunden und bin relativ neu im forum.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ab dem 15.07.24 05:00 Uhr wird der Abzweig Riederbruch für die Straßenbahn gesperrt. Dies bedeutet von BBOS kann keine Straßenbahn ausfahren, der U-Bahn-Betrieb ist hier von nicht betroffen.
Ich vermute die Straßenbahnen werden dann in der ABEC hinterstellt und gehen von dort aus auf die Linie.
Ich habe für den 16.07. in der App folgende Fahrt gefunden:
Einschieber: 2:52 ROHR, 2:58 KW, 3:02 ALTO, 3:06 ZO, 3:12 SAWI und 3:14 EH an. Es geht dann um 3:19 zur Rheinlandstraße.
Betroffen hier von sind die Linie 11, 12, 14 und 22!
Gruß
HCW
Ich habe im internet geschaut da steht noch nicht ,dass die straßenbahnen während der bauarbeiten aus Eckenheim ausfahren