Beiträge von flori21

Guten Tag

für euch zur Info u4 wagen 522 steht im betriebshof ost. Weiß jemand warum er da steht?

Liebe Grüße flori

Ps. Falls es schon hier geschrieben wurde kann meine Nachricht gelöscht werden.

Ich benötige den FVV-Fahrplan nicht vollständig, sondern für private Recherche / historisches Interesse am Frankfurter Nahverkehr.

Konkret interessieren mich vor allem:

– S-Bahn Rhein-Main

– U-Bahn und Straßenbahn Frankfurt

– ausgewählte Buslinien

Ziel ist es, Linienführungen, Taktfolgen und Angebotsumfang um 1990 mit späteren Jahren zu vergleichen.

Mir ist bewusst, dass das Fahrplanbuch sehr umfangreich ist – es geht mir daher eher um gezielte Einsicht bzw. einzelne relevante Abschnitte, nicht um eine vollständige Kopie

Hallo ins forum

ich suche historische Fahrpläne des Frankfurter Nahverkehrs aus der Zeit um 1990 (ca. 1989–1991), also aus der FVV-Zeit vor der RMV-Gründung.

Besonders interessieren mich:

– S-Bahn Rhein-Main

– U-Bahn Frankfurt

– Straßenbahn Frankfurt

– Buslinien Frankfurt am Main

Falls jemand Scans, Kopien, Hinweise auf Archive oder private Sammlungen hat oder weiß, wo solche Unterlagen einsehbar sind, wäre ich sehr dankbar.

Auch einzelne Linienfahrpläne oder Aushangfahrpläne sind interessant.

Vielen Dank und viele Grüße

Florian

Ps. Bin seit einem Jahr Mitglied habe nur ein mal was geschrieben zu dem thema habe ich kein passendes thread gefunden und bin relativ neu im forum.

Ich habe im internet geschaut da steht noch nicht ,dass die straßenbahnen während der bauarbeiten aus Eckenheim ausfahren