Beiträge von sbahndriver

    die 423er werden bis der 420 ausgestorben ist nach möglichkeit nur auf den kurzpendeln der s2 eingesetzt. zumal frankfurt nicht genügend 423 bekommt werden 420 in frankfurt verbleiben.

    ich weis jetzt zwar net was du da mit meinst, das die leute auf kurzzug eingestellt sind, aber wir fahren auch tagsüber kurzzüge.


    und der monitor war auch eine zeit lang defekt.


    die verlegung der vollzug tafel het ganz einfach etwas mit der einsicht des kompletten zuges zu tun.

    hallo darkside, mit dem einfach mal weiter fahren ist das nicht so einfach getan. wir haben ja nun auch unsere vorschriften und in einer dieser vorschriften steht, dass die h-tafel die stelle kennzeichnet, an der die zugspitze bei planmäßig haltenden zügen zu stehen hat.
    die h-tafel für den kurzzug muss nicht verlegt werden, da wir da auf spiegel fahren und wir lokführer den letzten wagen sehen können.
    beim vollzug ist das mit monitor etwas schwierig, und da der monitor ein grünes bild hat kann man da schon mal was übersehen.
    Wenn der vollzug jetzt an der (neuen) vollzug-tafel hält, steht er gerade am bahnsteig und man sieht ohne probleme den fahrgatwechsel im bzw. am letzten wagen.

    ich kann es nicht begrüßen, dass hier über so ein heikles thema diskutiert und sich lustig gemacht wird, es gibt genug lokführer, die die traurige erfahrung gemacht haben, eine solche person mit der s-bahn zu erfassen und haben teilweise noch wochen, wenn nicht jahre, damit zu tun, mit einem solchen unfall fertig zu werden, auch wenn es "nur" ein betrunkener und eigentlich selbst daran schuld ist, es ist ein mensch, der überrollt worden ist, und leute, die von solchen ereignissen nicht den blassensten schimmer haben können sich nicht vorstellen, was in diesem moment des unfalls und danch in einem lokführe vorgeht - es ist keine schöne erfahrung, die man sein rstliches leben lang mit sich rum trägt.

    hallo, ich als lokführer habe eine ganz einfache erklärung dafür, dass die h-tafel versetzt wurde:


    der monitor ist öfters mal defekt.
    also fährt man soweit, dass man auch aus dem führestandsfenster den letzten wagen sehen kann und den sieht man, wenn man bis dahin fährt, wo jetzt die h-tafel hängt.
    erleichtert uns die arbeit (wir müssen nicht auf den bahnsteig treten um den zug abzufertigen) und ist obendrein auch für die sicherheit der fahrgäste gut.

    vor einem jahr auf der mwb ist eine mutter von zwei kindern beim brombeereb pflügen von einer S 6 erfasst worden und hat tödliche verletzungen davon getragen. die kinder waren nicht mit an den gleisen sondern auf dem weg, der neben den gleisen verläuft. über den fall weis ich so gut bescheid, weil mein bester kumpel und kollege derjeneige war, der die frau mit der s-bahn erfasste. und ich kann nur an alle appelieren:
    BLEIBT WEG VON DEN GLEISEN, DER ZUG IST GARANTIERT STÄRKER UND VON DEN BROMBEEREN HABT IHR DANN NICHTS MEHR!!!

    hi leutz so wie ihr hier durcheinander redet, wird das nix mit dem verein.
    und wer der meinung ist er könnte sofort et 420 fahren, wenn er dem verein beitritt, der hat sich geschnitten, eine ausbildung zzum lokführer währe von vorteil! musste euch jetzt mal den wind aus den segeln nehmen.
    nix für ungut, würde selbstverständlich auch mitmachen.

    hallo, das mit der S5 nach hanau meinen die verdammt ernst. hatte letztens ortsdienst und hatte so einige fahrzeuge in meiner "gewalt" :-), die das neue zugziel schon haben.
    zu der oft gestellten Frage, ob die 420er bis dahon noch da sind, ja sie sind bestimmt noch da, da frankfurt nur 100 423er bekommt. Die letzten 420er sind meines wissens auch erst 1997 aus dem werk gekommen, als NEUE fahrzeuge...