Das Darmstädter Echo berichtet heute in der Printausgabe über die Umleitungen ab Dienstag, 8. Juli. Neben den bereits hier erwähnten Erneuerungen von Infrastrukturleitungen entlang der Strecke nach und in Eberstadt durch e-netz, wird durch Heag Mobilo das Gleisdreieck Rhein-/ Neckarstraße erneuert.
Es ist zudem die Rede von Gleisbauarbeiten im Süden Eberstadts.