Grund dafür war Polizei Einsatz am Bensheimer Bahnhof zwischen 17Uhr und 17:30Uhr war eine Sperrung des Bensheimer Bahnhof Züge hatten alle ca.30-50 Min Verspätung
Beiträge von DB_BR 412
-
-
-
-
-
-
-
und woher diese Info haste her
Übrigens: in Kürze wird eine Hand voll BR143 vom Mietpool in Frankfurt aufschlagen. Einsatz vermutlich wie bisher immer hauptsächlich auf RB22/RE20.
-
Alles anzeigen
Seit Monaten keine anderen DoStos mehr als die neuen gesehen auf der Taunusstrecke...
Auch hat glaube ich keiner ne Ahnung was mit den Coradia Max ist, keine Artikel von kommen zu spät (Kinzigtal), aber ist ja fast zu erwarten.
Oder habe ich was verpasst ?
LG
die werden Voraussichtlich Nov. 2026 angeliefert lauft der DB so bis die im Fahrgast einsatz kommen könnte Dez.2026 bis April 2027 dauern hat die DB auch gesagt wegen Schulungen den TFs
solange bleiben bis dahin die DoStos im Einsatz zu mindestens auf der RE30/RE50/RB51 -
Wenn die RB68 dann am Wochenende immer Solo unterwegs sein soll, finde ich das aber problematisch. Die ist dann immer gut gefüllt. Wenn dann noch die Kapazität der RB67 zwischen Friedrichsfeld und Frankfurt wegfällt, wird es da sehr eng.
ja das gleiche ist das Problem beim RE60/RE70 es sind viel zu wenige BR 446 als man braucht
-
Aha, interessant. Dann nenne mir doch gerne einen Namen, damit ich weiß welche Kollegin oder welchen Kollegen ich ansprechen kann, die/der dir falsche Informationen geliefert hat
Es gibt keinen Kollegen der es mir gesagt hat sondern ich habe zugriff zu den Pläne und in der auskunft steht es sogar schon Doppelteinheiten weil die RB 68 eingespart wird an Zugpaare
-
Quelle?
Durch interne Infos der DB VRN und RMV habe ich die Info her
-
kann ich so nicht bestätigen. RE70 bleibt größtenteils solo. (Off-Topic-Hinweis: Punkt und Komma würden das Lesen deiner Beiträge erleichtern)
Moin
Und woher hast du Info es steht sogar alles fest das RE60/RE70 als Doppelteinheit fahren, soll zu mindestens MO-SO zwischen 06 und 20 UHR
-
Guten Abend Alle Zusammen
zu dem Thema auf der Main-Neckar-Bahn ja der RB 68 hat bis zu 8 Minuten alle 2H Standzeit in Darmstadt dazu fährt der nur noch in Berufsverkehr Zeiten als Doppelteinheit und die Überholung in Bickenbach von Fernverkehr wurde nach Darmstadt HBF Verlegt dazu soll der RE60/70 im Regelbetrieb als Doppelteinheit fahren
es wird sich noch einige Abfahrtzeiten Ändern
im Fernverkehr ist nicht mehr der 2 Stunden Takt Karlsruhe <> Hannover via Darmstadt Gießen sondern Laut DB 2-3 Fahrten alle anderen ICE Fahrten enden Bereits in Frankfurt oder Berlin und in der Sommerzeit auch Ostseebad Binz die Via Erfurt oder Via Kassel, Stendal fahren
dazu gibt es nur noch Vereinzelte ICE Zugfahrten nach Österreich als bisher in beiden Richtungen
Neu wird es sein der Bisherige RB67 Ab. FFM Hbf 17:34 wird zu RE60 mit weniger halten das Heißt die Halten DA.-Süd, -Eberstadt, Alsbach und Auerbach entfallen
und ja auch weitere Änderungen wird es sich betreffen RB68 fährt Zwischen Heidelberg <> Darmstadt bis zu 8 Minuten Versetzt -
Neues aus dem DB-Kuriositätenkabinett: RE 60, 16:34 Uhr ab F Hbf, muss laut ZuB auf Geheiß von oben (wer auch immer das ist) auf das 2. Zugteil warten - und lässt die Fahrgäste im vollen Zug natürlich mit warten. Der 17:06 Uhr (RB 67/68) fuhr dann vorher ab, der 16:34 Uhr laut DB App schließlich mit +52 wegen "technischer Störung am Zug".
Ich kann morgen Nachklären wieso und warum und was los war
-
Alles anzeigen
Letzte Woche war es ziemlich extrem mit den Verspätungen - und am Montag dieser Woche fielen RB 67/68 um 06.30 Uhr und 08.30 Uhr ab Darmstadt Hbf. wegen großer Verspätung aus. Wenn Du abends mit dem RE 60 um 16.34 Uhr ab Frankfurt Hbf. mit Umsteig in Darmstadt Hbf. nach Darmstadt Süd oder Eberstadt willst, dann ist in letzter Zeit entweder der RE 60 so spät, dass die VIAS RB 66 in Darmstadt zwangsläufig schon weg ist, oder aber der RE 60 ist pünktlich/halbwegs pünktlich und die VIAS fällt aus...
Wie das dann ab Fahrplanwechsel werden soll, wenn in Frankfurt Hbf. in geraden Stunden
- zur Minute 06 die RB 68
- zur Minute 08 der ICE Richtung Flughafen/Ruhrgebiet (der ja zumindest derzeit auch erstmal Richtung Louisa fährt) und
- zur Minute 10 die FV-Linie 62
direkt hintereinander ausfahren sollen, weiß wohl auch nur DB Infrago.
zum welchen Bereich willst du damit sagen
Der Fahrplan bringt einige Änderungen mit das war aber auch schon im Sommer bekanntder RB68 fährt ab Frankfurt zur Minute 06
der ICE zwischen Frankfurt <> Darmstadt <> Bensheim <> Heidelberg oder Mannheim zur Minute 10 Alle 30/90 Min Takt
der RE60 fährt ab Frankfurt zur Minute 34
der ICE fährt ab Frankfurt zur Minute 08 Via Niederrad in Richtung Flughafen/Ruhrgebiet -
-
da fehlen aber noch einige die du noch nicht geteilt hast an Werbungen von den Straßenbahnen
9874 ist als Ersatz für 9860
-
wie kann ich Bilder Hier Teilen
-
fährt der SB9 9451 wieder in Lego Werbung durch Darmstadt?
Nein leider nicht mehr
-
ST13 Stand Oktober 2025
9855 Finanz Verwaltung
9856 SV98
9857 Verschrottet
9858 Entega
9859
9860 Heiner Wiesn 2025
9861 Eigenwerbung
9862 Klinikum Darmstadt
9863 Bionade