Beiträge von martin_b

    Fast ;)


    Die durchfahrenden Züge sind alle 1-2 Desiro, Ausnahme 15810 ist 3x Gtw, 25178 2x Itino
    Einer der Kurzpendel ist GTW, der andere Desiro. (jeweils 1-2 VT)
    Gruß MB

    Bin eben nochmal an der Baustelle vorbeigegangen.
    Im Moment sieht es eher nach Gleisbau aus.
    Der Aushub reicht nur bis kurz unter den Schienenfuß und als Materialien liegen "Strahstreben" (Schwellen kann man das ja eher nicht nennen)
    und Betonschwellen bereit.
    Scheint also doch eine straßenbahntechnische Sache zu sein, was eine anschließende Kanalarbeiten nicht ausschließt.

    Hallo zusammen,


    in der Kleyerstraße tut sich was.
    Derzeit wird an den Gleisen zwischen der Schwalbacher Str. und den Rebstöcker Str. gebaut.
    Das ist der Abschnitt, in dem die Gleise damals bei der Sanierung der Kleyerstraße nicht erneuert wurden.
    Der 52er Bus wird noch bis zum 14.3. durch die Weilburger Str. umgeleitet.
    Ist das ein gutes Zeichen für den Straßenbahnverkehr auf dieser Strecke, oder nur eine Maßnahme für die übrigen Straßenverkehrsteilnehmer?


    MfG


    MB

    Konkrete Informationen zum Fahrplanangebot gibt s dort:


    Gültig ab 15.12.2013:
    Straßenbahnlinie 21 (Betreiber: VGF): Fahrplanbuchseiten | Haltestellen-Aushangfahrplan


    Und für Fahrten vom/zum Ordnungsamt auch noch diese Informationen:
    Buslinie 52 (Betreiber: BVH): Fahrplanbuchseiten | Haltestellen-Aushangfahrplan

    Danke!
    Ist der zweigleisige Ausbau damit vom Tisch und das Straßenbahnnetz dauerhaft zwei Kilometer kürzer???

    Hallo zusammen,


    kann es sein, dass der Ausbau der Rebstöcker Str. tatsächlich in 2014 realisiert wird?
    Es gibt Gerüchte, nach denen ab Fahrplanwechsel die 21 ganztätig über die Mainzer Landstraße fahren soll.
    Ich habe bislang bei der vgf nichts entsprechendes gefunden!


    MfG M

    Das Problem ist nicht unbedingt die Weiche, die könnte man auch mal so umstellen. Problem ist der schon angesprochene Rost. Die Gleisabschnitte und die Weiche sind mit Gleisstromkreisen für die Gleisfreimeldeanlage ausgerüstst. Und wenn der Rost zu dick wird, "verschwinden" die Fahrezuge vom Stelltisch.


    Desshalb 1x in 24 h befahren !

    Ich denke mal ,der DFB sollte seine Pläne mal lieber ändern !!!


    Solche Bauarbeiten werden über Jahre hin geplant und mit Gott und der Welt abgesprochen.


    Und dann steigt zufällig die Eintragt auf und spielt in der Hinrunde daheim gegen Schalke. Und der DBF sucht sich genau eines der beiden Wochenenden aus, an denen man in Sportfeld nich halten kann!


    Aber die Webegelder ,die der DFB einnimmt sind schließlich wichtiger als die Steuerge lder, die verschwendet werden, wenn man die Baustelle absagt ! :]

    Hallo zusammen,


    was war den am Sonntag nach dem Eintrachtspiel am Basele Platz los?


    Ein S- Wagen stand an der Haltestelle mit mindestens " Blinker rechts" an und hinten dran standen meherer Pt Doppelzüge ein R und ein weiterer S-Wagen.


    Hat die Kiste den Geist aufgegeben ?


    Wäre ein schönen Motiv gewesen, leider war der Foto daheim :-(