Beiträge von bodemly

    Betroffen war der Zug 6:33 ab Weiskirchen, indem ich gesessen habe.


    Die S-Bahn fuhr um 7:30 zurück nach Offenbach-Ost.


    Die Informationen in der S-Bahn waren gut, obwohl ich mir vorstellen kann wie sich der Tf gefühlt hat.
    Im hinteren Führerstand des ersten Teiles war noch ein Tf anwesend der dann wahrscheinlich die Bahn zurück gefahren hat.
    Die Strecke müsste aber noch weiterhin gesperrt gewesen sein.

    Die S-Bahn die ca. 8:35 ab Jügesheim Richtung Offenbach fährt wurde dort angehalten. Die S-Bahn 8:34 ab Weiskirchen (Richtung Ober-Roden) fuhr noch Richtung Hainhausen weg.
    Dass muss wohl Glück im Unglück gewesen sein, dass die S-Bahnen rechtzeitig gestoppt werden konnten.
    Meine Fahrt setzte ich mit ca 1h Verspätung (um 9:35 ab Weiskirchen) Richtung Offenbach fort.
    Leider endete die S-Bahn in Offenbach-Ost und fuhr dort in die Abstellanlage.
    S-Bahnen aus Richtung Offenbach fuhren bis Obertshausen und "wendeten" dort.


    Und noch ein Lob an die Bahn, es kamen genügend verständliche Durchsagen (in Weiskirchen)!!!!

    Ich finde den Begriff "Sprechstelle" besser.
    Z.B. würde ich den Knopf "Notruf" nicht drücken wenn der Tf nur vergessen hat das Licht im Tunnel anzumachen, das ist für mich kein Notruf. Aber eine Sprechstelle würde ich schon bemühen um den Tf darauf aufmerksam zu machen.
    Wobei, wie schon gesagt, die Sprechstelle auch für Fahrplanauskünfte "missbraucht" werden könnte.

    Die S1 (u.a.) hatte heute um 12:05 ab Offenbach Marktplatz 50 Minuten Verspätung.
    12:15 S9 Richtung Hanau ca +15
    12:30 S8 Richtung Offenbach Ost +3 (sehe ich nicht als Verspätung)
    12:45 S9 Richtung Hanau ca +12 (laut Ansage)
    12:55 S2 Richtung Dietzenbach ca +10 (laut Ansage)


    Leider gab es keine Durchsage am Bahnsteig, für die S1. :(
    Es wurde u.a. nur durchgesagt, dass die S9 Richtung Hanau 12 Minuten wegen einer Signalstörung Verspätung hat.


    Als wir dann in Offenbach Ost waren sagte der Tf durch, dass die nächste S1 direkt hinter uns sei. :)


    Ich habe es dann den Leuten gesagt, die bei uns einsteigen wollten, da die Bahn schon voll war und sie noch unbedingt rein mussten.

    So wie ich den Artikel verstanden habe, bezieht sich das ganze nur auf Schulzeitkarten (für die Primar- und die Sekundarstufe 1).


    Es ist ja auch davon die Rede gewesen, das man diese mit einem Aufpreis von ca 20EUR/40EUR zu einer XL/XXL-Karte aufwerten kann.

    Am Marktplatz wurde durchgesagt das die S8 (Richtung Offenbach Ost 12:00) wegen einer Triebfahrzeugströrung ausfällt.
    Weiterhin wurde angekündigt das die 5 Min später verkehrende S1 Richtung Rödermark Ober-Roden, wegen einer Weichenstörung ausfallen würde.
    Ich begab mich mit einem Freund Richtung Rolltreppe, auf der Rolltreppe sagte er auf einmal, dass die S-Bahn jetzt ansteht. 8o
    Wir also wieder runter und siehe da sie kam mit 6 Min Verspätung doch.


    Da wünsch ich mir doch manchmal eine bessere Informationspolitik der Bahn. X(

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, warum in Italien viele Schienen so aussehen:


    Weiterhin würde ich gerne wissen was dieses Schild, welches am Bahnsteig hängt zu bedeuten hat.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß
    bodemly

    Habe heute einen VGF-farbenen Bus am Offenbacher Marktplatz gesehen.
    Er hatte die Aufschrift "Frankfurt am Main" und "Traffiq".
    Als Liniennummer hatte er 42 und als Ziel Leerfahrt.

    joo war auch in der S-Bahn.
    Bin in Weiskirchen eingestiegen und sah die S-Bahn von Hainhausen her kommen und "freute" mich schon auf das "Gruppenkuscheln" in der S-Bahn.
    In Weiskirchen war sie aber noch nicht so voll (es gab noch gute Stehplätze).


    Ich muss nur bis zum Marktplatz und hab es bis dahin ausgehalten.
    Einen Vorteil hats aber: Umfallen kann man nicht da viel zu viele Leute im Weg sind.

    Wie mein Vater mir gerade berichtete stehen am Bahnhof in Rodgau-Weiskirchen, Polizei, Krankenwagen und auch DB Unfallhilfe (oder so ähnlich).
    Auf Gleis 1 steht eine leere S1, mit der wohl der Unfall passiert ist.
    Der Verkehr wird über Gleis 2 umgeleitet.


    Angeblich (was die Leute am Bahnhof erzählen) soll ein Mädchen mit Fahrrad von der S-Bahn angefahren worden sein.
    Ich vermute eher das irgendetwas beim Aussteigen passiert ist.


    Weiß irgendjemand was genaueres???