Beiträge von Pascal E.

    Unsere V62 zog den Zug von Darmstadt Hbf nach Darmstadt Kranichstein. Dort schauten sich die Fahrgäste des Zuges unser Museum an, was ihnen anscheinend seeeehr gut gefallen hat.
    Später zog dann 01 118 Richtung Nauheim raus, wurde dann von V62 wieder in den Hbf gezogen und fuhr anschließend zurück nach Köln.


    Es war zwar ein relativ kurzer Aufenthalt, den die Fahrgäste in unserem Museum hatten, doch es hat ihnen gefallen.


    Hier mein Bild von 01 118 bei der Abfahrt in Darmstadt-Kranichstein. Die 01 118 hatte 14 Wagen am Haken. Am Schluss lief unsere V62, damit der Zug umsetzen konnte.

    Hallo an alle.


    Ich war am Samstag in Niedernhausen und wollte dort einige 420 fotografieren.
    Als dann der erste 420 ankam glaubte ich mich verguckt zu haben...
    420 344 hatte irgendwie "Sonderzug" im Zieband drinne.(Siehe Bild)
    Weiß jemand was darüber? War dies wirklich ein Sonderzug?


    Gruß Pascal


    Den Krach, den ihr beschrieben habt, erzeugten die Ackermannventile auf dem Dach der 23(nein, nicht die Schnellbremsventile, auch wenn sie den selben Namen haben)
    Das kommt bei unserer Lok öffters vor, das ein Überdruck im Kessel entsteht und der auch irgendwie wieder raus muss. Das geschieht dann über die Ackermannventile auf dem Dach. Zudem entsteht auch eine Dampfwolke über dem Kessel der Lok.


    Hoffe geholfe zu haben


    Gruß Pascal

    Hallo an alle!


    Laut der Zeitung in unserem Stadtteil(Sindlingen) wird ab Fahrplanwechsel die Linie 51 anstatt bis Zeilsheim Kolberger Weg künftig bis Zeilsheim Bahnhof(obwol es nur ein Haltepunkt ist) fahren.
    Es wird dort eine Wendeschleife gebaut in der der Bus wenden kann(is logisch).
    Wollte das nur mal sagen, das das alle mal mitbekommen, die nicht in Sindlingen wohnen ;-)


    Gruß Pascal


    PS: Bei Interesse an Bilder vom Fortschritt der Bauarbeiten an dem neuen Haltepunkt, immer nur Bescheid sagen. Wohne knapp 50-100 Meter vom Geschehen entfernt.

    Hallo!


    Am letzten Wochenende (13/14 Mai) haben wir die 103 101 mit dem Sonderzug aus Korbach in Frankfurt abgestellt.
    Sie wurde von E41 228 gezogen.


    Am Dienstag wird sie höööööööchst (nicht der Bahnhof) wahrscheinlich aus der Halle herrausgedrückt.


    Bilder lassen sich dann gut machen.


    Wer irgendwelche guten Bilder von der 103 101 im Bw machen kann, bitte ich sie mir zuzukommen lassen




    Gruß Pascal

    Es kostet nur 1,50€, darf man sich dann auf dem Gelände frei bewegen, oder macht man da eine Führung?


    Das mit den Loks und den Führerständen gefällt mir, mal in so richtig alte E-Loks reinzuschauen, die nicht mehr im Einsatz sind.




    Gruß Pascal

    Wenn ein Tf Verspätung hat, fährt er so weiter, wie er es für richtig hält und den Fahrplan möglichst einhalten kann. Ich kenne keinen Tf, der bei einer Verspätung, mit einem Regionalexpress volle Leistung aufschaltet. Das macht die Lok nicht mehr lane mit. Mit ein wenig Glück, bauste dir damit auch noch ne Störung ein, wie z.B. Hauptschalterauswurf, oder ein Oberstromrelais hat angesprochen, was dann?
    Dann haste noch mehr Verspätung und kriegst die aber wirklich nicht mehr raus.


    Bei R & T ist das was ganz anderes. Die Fahrzeuge werden meistens mit AFB gefahren, und die regelt, bekanntlicherweiße, die Zugkraft selbst.



    Gruß Pascal

    Ich finde es doch ein wenig hart, da die so etwas machen.


    Hoffentlich fährt da mal einer mit und die Polizei bzw. ein Kontrolleur sieht das, dann ist er dran. Oder bei einem Fahrer, der ein wenig ruckwartig fährt, dann hält es ihn nicht mehr lange drauf.



    GRuß Pascal

    Hallo zusammen!


    Habe das ganz was komisches gesehen. Ich warte heute am Bahnhof Louisa auf die S-3 nach Bad-Soden, also die Linie 14 von Neu-Isenburg Stadtgrenze angefahren kam, mit einem Pt Wagen. Die Strassenbahn hielt an, die Türen öffneten sich, die Leute stiegen aus und ein, doch kurz vor der Abfahr stellte, oder besser setzte sich ein ausländischer Junge auf die Kupplung des Pt Wagen und hält sich fest. Der Pt Wagen fuhr los, und so weit ich es noch sehen konnte, fuhr er auch noch bis zur Haltestelle Stressemannalle-Mörfelderlandstrasse so weiter.


    Ist das jetzt üblich, das man so sich in Frankfurt vor dem Fahrkartenkauf drückt?



    Gruß Pascal

    Eigendlich dürfen alle Tf vom Bw Frankfurt die E41 fahren, den sie haben ja die Ausbildung auf die 110. Dann brauchen sie nur eine Einweisung auf das Fahrzeug. (die E41 hat ja Auf-Ab Schaltung und keine E-Bremse)
    Doch das die 141 228 zum Einsatz kommt ist unwahrscheinlich, den laut meinem Verein (Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein) ist die 141 228 nur als Abschlepplok für die "S-Bahn" eingeteilt, also nicht für DB Regio Leistungen und laut DB Regio wird die E41 auch echt nur für die S-Bahn eigesetzt, falls ma was kaputt is.


    Gruß Pascal

    Jaja, die gute 212 062.


    Die steht ja fast jedes Wochenende in Darmstadt-Kranichstein im Eisenbahnmuseum, zusammen mit 212 001 abgestellt.


    Schade um die 212 001, dass diese nicht mehr aus eigener Kraft fahren kann.


    Gruß Pascal

    Tag zusammen!


    Der ET420 war nicht am selben Tag in Offenbach wie das mit der Störung war. Das war ein Tag davor, als ich auf Fototour im Raum Bayern unterwegs war.


    Gruß Pascal

    Halihalo.


    War heute mir einem Freund (Christian St.) auf der S-7 unterwegs. Wurden auch echt tolle Bilder, seht einfach her.



    Einmal 420 912-8 in Riedstadt



    420 912-8 im Hbf in Frankfurt (wo sonst)?


    Des wars auch schon. Hab schon mehr Fotos gemacht, doch die will ich nicht alle hochladen.


    PS: Eine Fahrt in einem ET420 der 7.ten Bauserie deckt nicht den Tagesbedarf an den empfohlenen Vorgaben für die ET420 Nutzung.

    Hab hier mal ein paar Bilder von den ET423 aus München. Christian St. war gestern beim Fotografieren dabei.


    423 640 in Frankfurt West


    423 661 in Frankfurt West


    423iger aus Frankfurt(hinten) und München(vorne)


    Und zu guter Letzt, der Führerstand eines ET423 aus München. Gut zu sehen die LZB Anzeige und links im Bild der Knopf für den LZB Nothalt.