Beiträge von n8express

    Gestern am späten Nachmittag hatte ich das Glück, dass 138 gerade in die Wendeschleife am Haardtwaldplatz eingefahren war, als ich
    per Pedale vorbei kam. Da habe ich natürlich sofort den Abschwung vom Sattel gemacht und die Kamera ausgepackt, das Fahrzeug bekam
    ich das erste Mal in dem neuen Aussehen vor die Kamera.



    Um dass noch etwas mehr zu präzisieren, der Wagen 218 wirbt für das Unternehmen „IG Markets Limited



    Aha :rolleyes: steht das bei der Werbung irgendwo drauf, der Name des Unternehmens ? Hab nichts davon gesehen allerdings habe ich den Triebwagen
    auch nur aus einigen Metern Entfernung gesehen und das in relativschneller Fahrt. Wenn der Name des Unternehmens drauf steht dann wahrscheinlich
    in kleiner Schrift die nur zu entdecken ist wenn mensch näher dran ist und bei stehendem Fahrzeug.

    Weiterhin gibt es einen S-Wagen, der auf den beiden Fronten braun / beige Beklebung hat, die Seiten sind svb.



    Bei dem erwähnten S-Triebwagen dürfte es sich nach meinen Beobachtungen um den 239 handeln, der bisher ETI-Travel Werbung hatte, die Folie ist an den Fronten offensichtlich nicht noch vollständig abgezogen.

    Hallo allerseits,




    bevor ich ins Detail gehe, an erster Stelle allerbeste Wünsche für den
    bei dem Unfall verletzten Fahrer. Nachstehend ein Link zu einem
    Online-Artikel über den Unfall, in dem ganz offensichtlich ein Foto von
    dem Zusammenstoß des R-Triebwagens mit dem Müllwagen an der Uniklinik
    gezeigt wird:



    http://www.extratipp.com/news/…rer-verletzt-3218375.html


    Kurz nachdem sich der Zusammenstoß ereignet hatte, kam ich dienstllich
    in der Nähe vorbei und sah das Aufgebot an Rettungswagen, Polizei und
    sogar auch Feuerwehr, so konnte ich das nachstehend zu sehende Foto
    machen:



    Bahn-Freundliche Grüße ins Forum und allen einen guten Start in die neue Woche.

    Am Mittwoch morgens gegen 7.30 Uhr sah ich den Triebwagen 270 mit Matrix "Fahrschule Nicht einsteigen" an der Haltestelle Rebstöcker Straße in Fahrtrichtung Höchstm komme erst heute dazu die Meldung zu schreiben.


    Konnte aufgrund der Lichtverhältnisse und durch die Entfernung das Untersuchungsdatum leider nicht erkennen.


    Das ist bereits seit acht Tagen bekannt. Es gibt auch schon Fotos von der Tram im Forum.

    Tut mir sowas von leid, muss zugeben, hab den Beitrag übersehen, mea culpa :(
    Unabhängig daon, selbstverständlich ohne Grundsatzdebatte lostreten zu wollen, wg. Off-Topic, möchte ich jetzt mal die Frage in den Raum werfen, Hand aufs Herz, ist sowas Euch noch nie passiert und muss das gleich aufs Brot geschmiert werden ?
    Wie wäre es mit der Option, so ein meines Erachtens verzeihliches, kleines und menschlich absolut verständliches Versehen tolerant-generös zu übergehen, anstatt es brühwarm aufzutischen?
    Sorry aber da reagiere ich sensibel, gibt es doch wesentlich schlimmeres auf der Welt. Mehr Toleranz gegenüber solch kleinen menschlichen Schwächen stünde diesem Forum gut zu Gesicht.
    Solche Reaktionen vergrössern bestimmt nicht die Lust, hier zukünftig noch zu schreiben. :wacko:

    Danke für den Link zu dem Foto, das hatte ich noch nicht gesehen und als mir 835/836 am Mittwoch das erste Mal an der Station Bockenheimer Warte begegneten, da fiel mir die Veränderung gegenüber der bisher üblichen Front nicht auf. Am Bahnsteig steht mensch halt erhöht und kann den Triebwagen nicht so leicht "unter den Rock" schauen ;) .


    Hätte ich die Garnitur oberirdisch gesehen, wäre es mir wohl eher aufgefallen. Aber wenn BB85 schreibt, er hätte sie ohne die neue Schürze gesehen, schliesse ich daraus, das Teil ist offenbar leicht wieder zu demontieren.

    835/836 sind heute mit etwas kurzem auf der U6. Unt. 7.2.2013
    Das ganze ohne neue Schürze.

    Habe die beiden gestern auch auf der U6 gesehen, aber bitte erkläre mal, was bedeutet ohne neue Schürze ? Auf den ersten Blick konnte ich keine optisch Veränderung erkennen gegenüber den anderen Triebwagen.

    Konntest Du die Gunst der Stunde nutzen und ein Ptb und einen U-5er auf einem Bild einfagen? Im Planeinsatz, ein U-5 und einen Ptb auf ein Foto zu bannen dürfte diese Möglichkeit auf der U6 einzigartig sein.


    Bevor ich darauf konkret antworte, erstmal alles Gute nachträglich für das neue Jahr, auch wenn heute bereits der zweite Tag des Jahres 2013 angebrochen ist, hoffe Du bist gut reingekommen.


    Jetzt zu Deiner Frage, das Glück hatte ich leider nicht, Ptb und U5 gemeinsam ablichten zu können. Ptb 710 bekam
    ich sehr fotogen am Industriehof vor die Kamera, aber keine Kombi von Ptb und U5.


    Absolut richtig, dieses Motiv bietet sich nur auf der Linie U6 und ich hoffe, dass es mir eines Tages gelingen
    wird, das zu bekommen, aber das ist bestimmt nur eine Frage der Zeit.

    Hallo HCW,


    vielen Dank für die Infos, hab ihn gestern nachmittag auch gesichtet und fotografiert auf der U6, absolut richtig er fuhr den U602 da konnte ich das Abnahmedatum auch nochmal persönlich verifizieren. :thumbsup:


    Danke nochmal trotzdem und Dir sowie allen anderen UserInnen einen angenehmen Jahreswechsel. ^^

    Guten Tag allerseits,


    also ich habe eigentlich keine Tomaten auf den Augen, finde hier aber nach intensiver Suche kein Abnahmedatum der
    Einheit 829/830, wenn ich das richtig gesehen habe als er mir mal begegnete, ist das der 21.11.2012 bin aber da
    nicht ganz sicher ob ich das richtig erkannt habe.


    Kann das irgend jemand bestätgen ? Danke, freundliche Grüße ins Forum und einen schönen Sonntag.



    Habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:


    http://de.wikipedia.org/wiki/AnsaldoBreda


    http://de.wikipedia.org/wiki/Thales_Group


    Mehr weiss ich allerdings auch nicht, was diese Unternehmen mit dem ICE-S zu tun haben.