Zudem herschte heute gegen 19 Uhr am Lokalbahnhof ein gewaltiger Stau da die Linie 11 und 12 Richtung Hbf ebenfalls durch Sachsenhausen verkehrten.
Beiträge von nezalez
-
-
Mir ist heute aufgefallen, dass zwischen Hügelstrasse und Lindenbaum mehrere Züge Nachts abgestellt sind. Platzt das Depot Heddernheim etwas aus allen Nähten?
-
Mittlerweile fahren die U5-Wagen laut eigener Sichtung wohl wieder in Dreier-Traktion.
-
Da hast du natürlich völlig recht: Die jetzige Gesetzgebung bezüglich der Fördermittel ist fehlerhaft.
Man sollte jedoch meines Erachtens als Stadt und interessierter Bürger anprangern, dass die Untertunnelung des Nadelöhrs Eckenheimer Landstrasse nicht förderfähig ist anstatt einen, zugegeben nur bedingt dringlichen und notwendigen Neubau unterhalb der Europaallee verhindern zu wollen.Edith hat müdigkeitsbedingte Rechtschreibfehler beseitigt.
-
Die Neubaustrecke in das Europaviertel steht aber nicht in Konkurrenz zu anderen Projekten wie der Untertunnelung der Eckenheimer sowie der Eschenheimer Landstrasse, oder gar der Verlängerung der U4 zum Atzelberg.
Vor allem die erstgennanten Projekte sind leider nicht vom Bund förderfähig und mangels politischen Willen alleine von der Stadt auf absehbare Zeit nicht zu finanzieren.Die Frage ist also nicht welche unterirdische U-Bahn Erweiterung die grösste Dringlichkeit geniesst sondern schlicht und einfach ob die Verlängerung ins Europaviertel kommt oder gar kein U-Bahn Projekt gebaut wird.
-
Seit einigen Tagen findet man gelegentlich Sicherheitspersonal am Bahnsteig des Lokalbahnhofs vor.
Nur sitzt es in der Regel auf einem klapprigen Stuhl am westlichen Ausgang, von wo aus man die Station in keinster Weise überblicken kann anstatt in dem Aufsichtszimmer, was dafür prädestiniert wäreVerstehe einer die Deutsche Bahn...
-
Der SEV erfolgt wohl wie zu erwarten durch Busse. Zumindest fuhr heute gegen 13:00 ein Citaro als SEV am Zoo ab.
-
Insbesondere die Anbindung der Platenstrasse und des Uni-Campus West an das U-Bahn Netz wäre sehr reizvoll.
Allerdings wäre im Bereich Ginnheim und Platenstrasse vor allem aus städtebaulichen Gründen und zwecks Vermeidung von Kreuzungen mit dem MIV ein Streckenverlauf im Tunnel wichtig und angebracht. -
Die völlige Verwahrlosung der S-Bahn Stationen ist in der Tat erbärmlich, doch gibt es auch unerwartete Lichtblicke:
Die seit Jahren ausgeschlagenen oberirdischen Stationsschilder am Lokalbahnhof wurden heute ausgetauscht. Für die defekten bzw. zeigerlosen Uhren hat das Bahn-Budget freilich nicht ausgereicht
-
Die Luft für europäische Anbieter wird immer dünner.
Die Entwicklung kann man wunderbar zb. am PKW-Markt beobachten, wo sich nach den Japanern nun auch die Koreaner als qualitativ ordentliche und preislich deutlich günstigere Alternative präsentieren.
Der Verbraucher mag sich freuen, für den Standort Deutschland und Europa wirds immer düsterer aussehen.
-
Beim Städel stand während der Botticelli-Ausstellung Mitte Februar mal ein King Long Reisebus.
Leider werden sich die Chinesen qualitativ weiterentwickeln... -
Neue Wartehäuschen werden jedenfalls gebraucht:
In den Unterstand an der Praunheimer Brücke Richtung Industriehof ist ein Auto gerast und es dabei völlig zerfetzt. -
Zitat
Original von StVo
Dieser Satz lässt eigentlich hoffen. Leider kommt die Einsicht meist zu spät.
Wobei die Bauten der Gründerzeit das Schönste sind, was Frankfurt architektonisch zu bieten hat.
-
Ist die Möglichkeit einer Kürzung der Zuschüsse auch für die S-Bahn Rhein-Main vertraglich gegeben?
-
Zitat
Original von Charles
Kinglongs sind doch schon in Europa unterwegs.
Wohl war.
Ähnlich wie beim Solaris wird Frankfurt mittelfristig anderen Städten folgen, die ob ihrer Haushaltslage immer billigere Fahrzeuge einsetzen.
Wenn wir schon beim Thema sind:
Was geschieht mit den frei werdenen Citaros?
-
Man beachte die hochwertig anmutenden Flachpressplatten zwischen Sitzen und der Mitteltür...
Nun, spätestens mit den übernächsten Busgeneration werden mit den Design- und Ingenieurskünsten Chinas "beglückt".
-
Zitat
Sehr einfallsreich die türkische U-Bahn-Gesellschaft. Naja, da haben sie wohl Entwicklungskosten dabei gespart.
Soweit mir bekannt hat Frankfurt das äussere der Wagen von einer Agentur designen lassen.
Damit müsste Bursa eigentlich Lizenzgebühren an die Kommune überweisen? -
Dann verratet mir zum guten Schluss noch den Titel des "viel gelobten" und gar "sagenumwobenen" Magazins.
-
*Räusper*
Ihr macht mich wirklich neugierig...
Wie kommt der geneigte Nahverkehrsfreund an ein Exemplar der viel gelobten Zeitung?Gruß.
-
Werden die alten Deckenverkleidungen nach der Beendigung der Bauarbeiten wieder montiert ?
Durch die momentane Raumhöhe werden die Räumlichkeiten meines Erachtens deutlich aufgewertet.Gruß.
nezalez