gleis 1 ist doch eigentlich immer frei, oder gibt es da keine verbindung zur odenwaldbahn?
Beiträge von LJL
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ok aber warum wartet ein zug in da ost solange? der könnte dann doch auch in da hbf später los fahren...
und ne frage: wo bekommt man die aktuellen pläne der itinos?
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DA -Ost war er wohl nicht, da dort um 14:08 eine RB nach darmstadt abfährt. Sprich sie wäre vor 14:10 weg. der intino könnte dann höchstens zwischen nord und ost kreuzen.
die nächtse RB fährt aber erst gegen 14:49, ich glaube nicht, dass holger koeting so lange wartet.=> er erwartet die kreuzung woanders
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zumal die privaten ja ein nutzungsentgelt zahlen, welches nicht als gewinn für die db gedacht ist, sobndern als entschädigung für die schäden.
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Zitat
Original von Holger Koetting
Aber lustig ist im Moment der Verkehr im Odenwald. Es gibt Zeiten, da kommt man sich zwischen Nord und Ost vor wie auf der Hauptstrecke. Planzüge, Bauzüge, Probefahrten. Blockabstand in beide Richtungen...die odenwaldbahn ist doch eine hauptbahn, oder wurde das geändert?
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Schwarzfahrer sind meiner Meinung von den Verkehrsbetrieben selbst zuverantworten. So tendendierte früher Schwarzfahren gegen Null. Da die Fahrgäste durch Bahnsteigsperren gehen mussten und im Zug dann vom Schaffner kontroliert wurden. Aber heutzutage gibt es ja nur noch Fahrscheinautomaten, und selbstschließende Türen.
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um von ffm nach eberbach durch den odenwald zu kommen, muss man nur in Darmstadt umsteigen. Da jede Bahn nach Eberbach von Norden aus Darmstadt kommen wird.
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Hätte mal eine Frage zum geplanten Fahrplan.
Da gibt es ja die Zeile, mit der Beschriftung "von". Meistens steht da nichts drinn. Manchmal aber Kürzel, wie FF oder FD. Heißt das, dass die Züge von Fulda bzw. Frankfurt(Oder) kommen? Fahren die Itonos etwa bis an die Bundesgrenze?LJL
PS: für was stehen bitte die Kürzel Lt, REA, FERRO?