Beiträge von Hajü

    Ist mir auch schon passiert mit ausratenden Busfahrern .... ich hatte das ja auch schon mal unter dem Gesichtspunkt Rennfahrer hinterm Steuer geschrieben. Als ein anderer Fahrgast auf der 43 den Fahrer mal auf seinen Fahrstil ansprach (mit über 60 die Vilbeler hinunter und mit 50 durch Seckbach) rastete dieser sofort aus, beleidigte den Fahrgast recht übel und weigerte sich erstmal weiterzufahren. Aus Protest wohl schlich der Fahrer dann mit max 20 bis zur Seckbacher Landstrasse ....
    Habs jedenfalls der Traffiq mal geschrieben um zu sehen wie dort reagiert wird - bis jetzt noch keine Antwort. Aber den Fahrer seitdem nie wieder gesehen, weder auf der 42 noch 43 noch 44 oder gar 38.

    Gestern und vorgestern ist auf der 17 jeweils ein Kurs ausgefallen. Weiss jemand mehr dazu? Im Berufsverkehr 20 Minuten keine Bahn ......
    Die IAA hat wenigstens die Pforten noch nicht geöffnet ...

    Immerhin hats den nächsten Volvo von Alpina erwischt. Kiste 919 hing am Haken vom Abschlepper wohl auf dem Weg ins Alpina-Depot (gesehen Nähe Johanna-Tesch-Platz heute gegen 14.45). Unterhalb vom Kühlturm fehlte eine Seitenklappe .... vielleicht wollte man ja dem Publikum zeigen welcher Schrott sich darunter verbirgt .......:-)
    Bin ja mal gespannt wann das Teil wieder herumfährt ......

    Das meinte ich ja damit - wenn die ganzen Bündel-Busse (egal ob Solarien oder Citaronen) auf den entsprechenden Bündeln fahren und keine zusätzlichen Möglichkeiten wie derzeit durch die freien Solarien bestehen wirds da auch nicht mehr so einfach mit Übergängen ....... Taglinien auf Nachtlinien .......vor allem weil über die 34 ja immer mehrere Fahrzeuge in die Nachtlinien übergehen oder die 39 genauso.

    Bei den ersten Solarien war doch der Hintergrund klar - für Ausschreibungen maximal 2 Jahre alt zum Bündelstart. Daher gabs keine früheren Einsätze. Nun können alle 37 Solarien für das Höchster Bündel herangezogen werden und die VGF hat gleichzeitig die alten 405 N vorzeitig aussortieren können .... und muss nun nur noch den Solarienbestand entsprechend ergänzen.
    Dann wirds mit den Bündel-Citaros der VGF / ICB auch enger und die können nicht mehr so freizügig eingesetzt werden auf der 32, 34 .....39 ....usw

    In den letzten Tagen waren die Solarien auf der 34 recht stark vertreten. So ganz nebenbei ein kleiner Tipp: Wer es kuschelig warm haben möchte sollte sich direkt hinter den Kühlturm setzen. Dank der so tollen Isolierung kann man dort auf dem Boden sogar Spiegeleier braten :-)))
    Vielleicht kommen die neuen Kisten ja ein paar Wochen vor Fahrplanwechsel und man kommt auch auf anderen Linien mal in den Genuss von Solarien XXL (ich dachte da an die 30 ..... )

    Immerhin bleiben dann die Kisten durchweg im Westen von Frankfurt und kommen nicht mehr in alle Himmelsrichtungen. Östlich gesehen ist an der Messe bzw Bockenheimer Warte Schluss .....Und die Höchster können sich schon auf heisse Sommer einstellen

    Stellt sich eben nur mal die Frage - 2 Rollis im Bus (laut Zulassung nur einer erlaubt) und der Fahrer muss aus irgendwelchem Grund eine Vollbremsung hinlegen und es kommt zu Personenschäden. Was dann wäre .....? Und in Frankfurt muss man mit sowas jederzeit rechnen bei den Verkehrsverhältnissen ..... und dreister Fahrweisen einiger Auto- und LKW-Fahrer.