Beiträge von Limburg (Lahn)

    In Limburg sind jetzt auch die neuen, blauen ZZA installiert worden und alle vorherigen, hellblauen Uhren demontiert.


    Evtl. wurde die Frage schon gestellt - warum kann man nicht unter die Zugnummer die aktuelle Uhrzeit schreiben? Jemand ohne Uhr hat in Limburg keine Möglichkeit die aktuelle Uhrzeit zu erfahren.

    Also ich habe oftmals die Erfahrung gemacht, dass die Zubs das machen.


    Mehrere sind schon extra vorne an die Tür gegangen und haben "drübergezählt" und sind permanent mit den finger auf die leute zeigend durch den Zug gelaufen.


    Vom RMV habe ich schon seehr lange nicht mehr erlebt.

    Ja das war ein ziemliches Chaos heute morgen. Nach 1 Std. Verspätung kam die 1. Ansage, dass der Zug in wenigen Minuten käme. Das ging den ganzen Morgen so (Ausfälle und meist 30-45 Min. Verspätun). Auch momentan kommt es teilweise noch zu Verzögerungen. Den Fahrgästen wurde angeboten von Limburg mit dem RMV-Ticket einen ICE ohne Zuschlag zu benutzen. Leider hat das Busunternehmen vom Bf. zum ICE-Bf. nur sehr wenig Platz gehabt und die Busse nur 1 x pro Std. fahren lassen. Somit war das Chaos vollendet.

    An für sich sehr schöne Bilder!!!!



    Ich weiß zwar nicht, in wie weit sich das eventuell geändert hat, aber meiner Meinung nach hat der Hintergrund eine leicht unnatürliche Farbe, wenn ich mich nicht irre.


    Dennoch sehr gut getroffen.

    Ja nicht getauscht ist relativ. Wegen Idioten, die die Züge besprayen, können die doch nicht ständig die Züge weglassen, die an einem kleinen Teil des Zuges komplett gesprayt hatten (nicht mal an der Fahrerkabine)


    Und ausgetauscht wurde er ja nach der Kollision...planmäßige Ankunft in Fulda war 12.17 Uhr und Abfahrt nach Alsfeld um 12.37 Uhr.



    Die Fahrt nach Alsfeld übernahm dann auch ein anderer 628, da die Ankunft des Zuges erst um 12.55 Uhr etwa war!

    Ja ist jetzt dieser Ausfall aller Züge (zumindest in Hessen) jetzt definitiv oder nicht? Wenn ja, kann ich morgen zu Hause bleiben und muss nicht extra früher aufstehen und mich informieren, was jetzt ausfällt oder eventuell doch auf einmal fährt.


    Oder ist das nur eventuell/wahrscheinlich?

    Ich war ebenfalls da und bin extra um 22.45 Uhr gegangen, damit ich um 23.22 die S2 erreiche....draußen angekommen standen erst einmal 4-6 Polizeibusse auf der Straße quer und haben abgesperrt. Während sich andere ständig bei den Polizisten beschwert haben, sind wir zu ihnen und waren etwas höflicher und bekamen sofort eine freundliche und konkrete Antwort.


    Da wir nicht Ortskundig waren verirrten wir uns und mussten feststellen, dass der Weg zum Bf. Messe wirklich bescheiden war.


    Was uns wunderte, war, dass der 420 um 23.12 sogut wie leer war und die S2 um 23.22 ebenfalls, was sich aber durch die 3 Zugeinheiten verteilte.


    Es musste an jedem Halt angesagt werden, bitte aus den Lichtschranken zu treten (jedes mal sehr freundlicher Ton und wiederholt) und in Hofheim wurde die Notbremse gezogen, wodurch wir 10 Minuten Verspätung in Niedernhausen hatten. Und der Vectus nach Limburg wartete *dickes Lob*.


    Der Fahrer, der zuvor am Bahnsteig stand, rannte in den Führerstand, da alle auf den Zug zurannten und erlaubte das verteilen auf die 1. Klassen.


    Was ich damit ausdrücken will:


    Für 23 Uhr, wo die meisten letzten Verbindungen außerhalb des S-Bahn-Netzes waren, war wirklich gut koordiniert worden und es war massig Polizei und Rotkäppchen vorhanden :] (Zumindest Richtung Limburg ;-) )

    Mir fiel gestern positiv bei der Begrüßungsansage auf, dass der Zub folgendes zum Schluss hinzufügte:


    "Meine Damen und Herren bitte beachten Sie, dass ab dem 1.4. kein Fahrkartenverkauf in den Zügen mehr möglich ist. Bitte kommen Sie früh genug zum Bahnhof, um sich dort einen Fahrschein zu lösen."


    Auf meine Anfrage, was denn bei einem Defekt des Automaten wäre meinte er im freundlichen Ton, dass das etwas anderes wäre.


    Demnach ist es ja keine große Änderung.

    Naja aber auf manchen Linien funktioniert es einfach nicht, wie z.B. auf der Linie, die durch Mainz HBF geht. Das Problem ist ja gut bekannt.


    Und außerdem hat der RMV einfach nicht die Möglichkeit so viele 423er zu bestellen. Wie will man denn da bitte die Bahn zu einer Änderung zwingen?


    In einer gewissen Art und Weise sind der bahn und dem RMV die Hände gebunden.


    Das wird keinen Menschen einer Verkehrsgesellschaft interessieren, wenn jemand aus Protest nicht mit dem 420er fährt.

    Ja das ist vorwiegend am Wochenende der Fall.


    Einige Zeit fuhr am Wochenende nur der LINT 27, aber mittlerweile hat sich das Problem erledigt.


    Wenn mich nicht alles täuscht ist es so, dass um 12.40 Uhr aus WI der VEC auf Gl. 1 ankommt, etwas weiter fährt und danach ein weiterer Zug, der zuvor etwas Richtung Eschhofen rangiert hat, an ihn ankoppelt.


    Das ist glaube ich solch eine Traktion.

    Die Hoffnung stirb zuletzt ;-)


    also wenn ich Orts- und Fahrplankundig gewesen wäre wäre ich natürlich in Richtung des Zuges gerannt und hätte ihn versucht zum anhalten zu bekommen. Sollte man dies nicht wissen sollte man sich vielleicht einen Autofahrer suchen (der sicher auch da sein wird) und diesen beten in die andere Richtung zu rennen, damit der Zug so früh wie möglich anhalten kann.


    Das wäre doch die beste Lösung noch in solch einer Situation

    Erstmal ne Frage.


    Es ist etwas aussergewöhnlich, dass nachts Zeitungen zugestellt werden aber naja.



    Ich schreibe nur, um auf den letzten Beitrag von 420 281-8 einzugehen.


    Bitte entschuldige meine Ausdrucksweise. Ich meinte im Sinne von bestellt natürlich gerufen.


    Und bei mir kam sie bei 3 mal anrufen 3 mal nicht. Sie meinten nur, dass sie eh schon viel zu tun haben.

    Schön wärs, wenn sie kämen, wenn man sie bestellt.


    3 mal angerufen, 3 mal nicht gegkommen. Die kommen nach ihrem ermessen und nicht nach dem des Anrufers.


    Natürlich fühlt man sich sicherer, wenn Polizisten im Zug sind. Keine Frage. Aber dann sollen die doch bitte ruhig in den Zügen sitzen und nicht mit nicht mal Schritt-Tempo durch die Züge als hin und her laufen und die Leute anstarren.


    Und eigentlich mache ich mir da keinen Kopf, nur ich hatte einen noch 15jährigen dabei, der GANZ leicht alkoholisiert war.


    Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass man das nicht macht. Ich wette, ihr wart auch nicht besser und besoffen war er keinesfalls. Hatte ein Glas Schnaps intus und einenen noch nicht angebrochenen "Sixer" Colabier. Das stört die Polizei natürlich und daher ist er auch "geflohen".


    Aber für Polizei in kleinen Fahrzeugen, wie sie z.B. Vectus hat, bin ich schon, da man mit den "Sozialfällen" im gleichen Waggon sitzt und nicht wie in Dostos diesen einfach wechseln kann.