Beiträge von Caro

Quelle: http://www.rmv.de

Zitat

Original von Vectus
    Noch was, nicht nur vectus, auch cantus wird zur gleichen Zeit mitstreiken. Erster Streik startet Morgen im Laufe des mittags.

Hm, sicher? *wochenendpläne überdenk*

Gruß
    Caro

Zitat

Original von fmm_de
    In letzter Zeit beruflich öfter per DB unterwegs, durfte ich die Fahrplan-"Zuverlässigkeit" morgens auf der BL H (meine Abfahrt Taunusplatz Rtg. Stadt) erleben: 7 - 10 Minuten Delay.

[...]

fmm_de

Hurra - es scheint wohl nicht nur mir aufzufallen! Dem gesamten Beitrag kann ich mich voll und ganz anschließen - ich fahre jeden Tag mit dem H-Bus und man kann die pünktlichen Busse an einer Hand abzählen (meistens sind das die um 6.08 Uhr ab Anne-Frank-Straße). Wenn ich nur die Zeit zusammenzählen würde, die ich in den letzten Monaten schon in der Kälte am Hauptbahnhof oder Südbahnhof gewartet habe ... X(

Und dazu kommt noch, dass entlang der Strecke einige Fahrkartenautomaten abgebaut wurden und die Leute verstärkt im Bus bezahlen *grmpf*

Und Beschwerden bringen bisher leider auch nichts - Mails an HEAG/DADINA hatten als Antworten eher so eine Art Textbausteinsammlung zur Folge ....

So nebenbei: Ich war in den letzten Tage in München unterwegs und welche Wohltat war es da, dass fast alle Busse/Straßenbahnen super-pünktlich waren. Das hat sicher auch damit zu tun, dass es in allen(!) Fahrzeugen Automaten gibt. Und nicht nur das: An allen kann man auch per Geldkarte bezahlen. Beides Dinge, die in DA abgeschafft wurden :-(

Gruß,
    Caro

Edit: Rechtschreibfehler

Zitat

Original von Tommy
    [...]
    Ich habe auf der S2 vollends gelitten. 20:30 Uhr fährt die letzte RB nach Limburg mit Halt an allen Bahnhöfen auch zwischen Frankfurt und Niedernhausen. .

Ab 20 Uhr werden zwischen Höchst und Niedernhausen immerhin Busse eingesetzt:

Zitat

Ab 20.00 Uhr wird ein Busersatzverkehr zwischen Frankfurt-Höchst und Niedernhausen eingerichtet. Der Bus bedient bahnhofsnah die Ortschaften Kriftel, Hofheim, Lorsbach, Eppstein, Bremthal und Niederjosbach.

• Abfahrten in Niedernhausen sind um 20.00 Uhr, 22.00 Uhr und 23.00 Uhr.
    • Abfahrten in Frankfurt-Höchst sind um 20.30 Uhr, 21.30 Uhr und 23.30 Uhr.

Quelle: RMV.de

Allen eine gute Fahrt ;)

Zitat

Original von blueTomatoe
    Ebenfalls problematisch war der H-Bus: die Fahrt ab 17:59 ab Kesselhutweg fiel vollständig aus, der nächste kam auch 10 Minuten zu spät. Kommt das öfter vor?

Auf den ausfallenden und den verspäteten nächsten Bus habe ich leider auch ewig in der Kälte gewartet :(

Und ich muss sagen, dass der H-Bus (v.a. in Richtung Ernst-Ludwig-Park) in letzter Zeit sehr oft verspätet ist.

Gruß,
    Caro

Zitat

Original von Jan
    [...]
    Allerdings kommen mir so langsam Zweifel ob der Ersatzverkehr so gut läuft,
    [...]

Also ich war heute morgen mit dem Ersatzfahrplan völlig zufrieden (RB Darmstadt - Frankfurt um 6.30 Uhr). Der Zug war fast pünktlicher also sonst (nur 2 Minuten verspätet) und auch leerer als an "normalen" Tagen :D

Inzwischen sind auch schon einige KollegInnen eingetroffen (alle mit ÖPNV). Jetzt hoffen wir halt, dass es nach Feierabend auch gut klappt :).

Schönen Tag & gute Fahrt an alle!

Zitat

Original von Gleisbeschauer
    Die normale Lüftung wird aber doch wohl an sein? Eine solche muss es ja geben, sonst würde man - egal bei welcher Temperatur - in dem Bus ersticken. Fatal ist natürlich, wenn da warme Luft rausbläst.

Also in "meinem" Bus (DA-MB 257) vorhin auf dem Weg zum Hauptbahnhof war die Lüftung an - aber wie schon am Wochenende kam aus den Teilen auf Fußhöhe warme Luft heraus! :(

.

So, jetzt muss ich den Thread doch nochmals hochholen. Denn auch wenn ich mich mit den neuen H-Bussen so langsam abgefunden haben, so habe ich doch die letzten Tage mal wieder nach den guten alten Bussen zurückgesehnt.

Ok, Volvo ist ursprünglich eine schwedische Firma und dort frönt man ja gerne dem Hobby "Sauna". Aber dass das auf Busse ausgeweitet werden muss, ist doch ein bisschen zu viel des Guten.

Klartext: Die Klimaanlagen in den neuen Bussen haben in den letzten Tagen überhaupt nicht funktioniert. Da man natürlich auch kein Fenster aufmachen kann, riecht es furchtbar und man kommt nassgeschwitzt am Ziel an!

Beispiel: Auf dem Weg zum Galaxy-Spiel am vergangenen Samstag (14.53 Uhr ab Ernst-Ludwig-Park) -> Luft im Bus ist zum Schneiden, der Fahrer läuft durch den Bus und erzählt etwas davon, dass es hier drin eigentlich angenehm kühl sein sollte. Auch er scheint von der Hitze im Bus nicht so angetan zu sein. Er kontrolliert die "Heizkörper", und es kommt warme statt kühler Luft heraus! :(
    Also, ich war sehr froh, als ich am Bahnhof in die S3 einsteigen konnte - die hatte wenigstens ein Fenster zum Öffnen!

Tja, ich kann nur hoffen, dass es immer der gleich (defekte) Bus war, den ich in den letzten Tagen erwischt habe ... oder dass die Busse schnellstens auf die warme Jahreszeit eingestellt werden ..

Trotzdem einen sonnigen Tag an alle :))

.

Guten Morgen!

Heute hatte ich zum ersten Mal das Vergnügen, mit den neuen Bussen fahren zu können (6.07 Uhr ab Ernst-Ludwig-Park). Hier meine - sicherlich subjektiven ;) - Eindrücke:

PLUS:

• Bequeme Sitze
    • Bei der Farbgebung wurde Rücksicht auf Sehbehinderte genommen (gelbe Stangen, kontrastreicheres Display der Haltestellenanzeige)
    • Am Display nicht mehr der ständige Wechsel zwischen Endhaltestelle und nächstem Halt (hatte ortsunkundige Besucher von uns schon öfter irritiert)
    • Neue Ansagen ohne Schnitte wie z.B. bei der alten Ansage "Holzhofallee".
    • Alles noch so schön sauber :-)
    • Noch kein muffiger Geruch (nachdem ich vor ein paar Tagen fast wieder aus einem Bus ausgestiegen wäre, da der Geruch fast nicht auszuhalten war ...)
    • pünktliche Abfahrt

Soweit war die Sache ganz in Ordnung - aaaber es gibt natürlich auch die andere Seite:

MINUS:

• Beim Fahrer ist keine Zahlung mit Karte möglich!! Nicht einmal mit Geldkarte (ich habe mich extra bei ihm erkundigt). Absoluter Rückschritt also! X(
    • Hinten ist es sehr laut, wenn der Fahrer Gas gibt (saß in der letzten Sitzgruppe), da waren die Ansagen teilweise kaum zu verstehen.
    • Teilweise vibriert die Sitze ziemlich (ist vorne ja vielleicht besser)
    • Die hinterste Sitzreihe (3 Sitze) ist ja wohl eher Kindergröße, oder?
    • Teilweise scheinen einen die vielen Haltestangen optisch regelrecht zu "erschlagen"
    • Sehr hohe Stufen zu den Podestsitzen

Lustig zu beobachten war auch, wie die morgendlichen "Stammgäste" auf die teilweise neue Anordnung der Sitze reagiert haben - da musste sich so manche/r leicht irritiert ein neues Plätzchen suchen ;-)

Soviel erstmal von der Volvo-Front - schönen Tag noch! :))

Zitat

Original von -sv€n-
    ja so is das... mal sehn ob sie morgen wieder fahren.

Hm, also bisher noch nicht ...

Vorhin bin ich noch mit den "alten" Bussen zum Bahnhof gefahren (Bus um 6.07 Uhr ab Ernst-Ludwig-Park). Mal sehen, ob es dann heute auf dem Weg zurück mit einem neuen Modell klappt ;)

Zitat

Original von Holger Koetting

Das ist der größte Rückschritt überhaupt.
    [...]

Ich werde aber nach Möglichkeit alles dransetzen, daß diese Kassiererei beim Fahrer wieder aufhört - zumindest im Stadtgebiet.

Meine Unterschrift hast du! :)

Zitat

Original von -sv€n-
    [...]
    Ich denke sie werden dann ab 01.02.07 fahren, da dann auch die Kassen bei Fahrern wieder kommen (die Automaten kommen weg)
    [...]

:rolleyes: Dann hoffe ich ja nur, dass man im H-Bus dann auch bei den Fahrern bargeldlos bezahlen kann und/oder bei den HEAG-Fahrkartenautmaten an den Haltestellen die Zahlung mit Karte endlich ermöglicht wird.

Schönen Gruß,
    Caro

Zitat

Original von GoaSkin
    Mir fällt auf, daß die genannte Regionalbahn manchmal bis zu 10 Minuten früher am Bahnhof Darmstadt süd eintrifft und auch zu früh abfährt;
    [...]

Hm, also ich habe in Darmstadt Süd eigentlich noch nie erlebt, dass der Zug 10 Minuten zu früh kam.

Ich kenne das eher so: Meistens stehe ich wartend herum, werde fast vom durchfahrenden IC oder Güterzug weggepustet (okay, nur fast ;)) und steige dann in die verspätete Regionalbahn ein.

Wobei ich sagen muss, dass sich das mit den Verspätungen im Vergleich zum Herbst doch etwas gebessert hat. Hoffen wir mal, dass das so bleibt *daumen drück*.

Guten Morgen!

Nachdem ich mir bei vergangenen Aktion ja vergeblich die Beine in den Bauch gestanden habe, konnte ich gerade beim großen Kaffeeröster online Blanko-DB-Fahrkarten bestellen.

Ein Set (2 Fahrten) kostet 58 Euro und ist vom 2. Januar bis 4. April 2007 täglich außer freitags in fast allen DB-Zügen gültig. Und das alles ohne Anstehen :))

Zitat

Original von martin13
    Private Anmerkung von Martin13: Es ist nicht nur da so schlimm, sondern auch auf der S3. 7 Minuten mit dem Auto gefahren und dann mit der RB nach Frankfurt und man hat im Durchschnitt eine Stunde mehr Freizeit am Tag.
    Mfg martin13

Ich kann den Zeitungsartikel leider nur bestätigen und fahre eigentlich auch nur noch mit der RB nach Frankfurt. Die S 3 vermeide ich, wann immer es geht - zu unpünktlich, zu dreckig, zu nervig eben.

Und zu den Rauchern: Ich erlebe das immer wieder, dass geraucht wird und wenn man dann etwas sagt, wird frau noch dumm angemacht (ist mir aber auch schon in der RB passiert). X(

Zitat

Original von Chris26

Dumme Frage: Warum steigst Du eigentlich nicht schon am Südbahnhof auf die RB um? Das sollte günstiger für Dich sein. Alle frühen Regionalbahnen nach Frankfurt (Ankunft 5:49, 6:20, 6:48) halten auch dort. Dann müsstest Du auch nicht so flitzen. ;)

Keine Dumme Frage ;) - bietet sich ja eigentlich an. Problem ist nur, dass ich an einigen Tagen zu bestimmten Zeiten im Büro sein muss und ich dann - vor allem im Winter - schon oft vergeblich auf eine pünktliche RB am Südbahnhof gewartet habe. Am Hauptbahnhof habe ich dann als Notlösung noch die S-Bahn oder VIAS. Und es ist auch ein bisschen wärmer zum Warten :]

Aber wenn ich keinen Zeitdruck habe, dann nutze ich den Südbahnhof sehr gerne :-) (heute zum Beispiel).

Das alles heißt aber nicht, dass die Heimstättensiedlung keine direkte Anbindung an den Hauptbahnhof verdient hat :))