Beiträge von BO61462

    Die Lage spitzt sich zu.


    Zitat

    Kurzfristig drohte am Donnerstag der Schulbusverkehr in Friedberg und Bad Nauheim eingestellt zu werden. Ein von "DeinBus" beauftragtes Subunternehmen kündigte an, zur Mittagszeit seine Busse der Linien FB-10 und FB-35 zurückzuziehen. Hintergrund sind die seit längerem andauernden Zahlungsschwierigkeiten der DeinBus GmbH.

    Zitat

    Ein weiteres Bus-Chaos ist damit freilich nicht endgültig gebannt. Wie aus Branchenkreisen verlautet, kann "DeinBus" derzeit in anderen Landkreisen nicht einmal den Treibstoff für seine Busse bezahlen. So übernimmt die Kreisverkehrsgesellschaft Main-Kinzig als Auftraggeber die Kosten für das Betanken der Busse.

    https://www.wetterauer-zeitung…hmen-pleite-12917038.html

    Ich frag mich nur wo die Sprinter eingesetzt werden sollen?


    Könnte mir lediglich einen Einsatz auf den Linien 35 + 36 vorstellen, wenn diese von AST auf regulären Betrieb umgestellt würden.

    Versuch einer Übersicht 2019:


    24 Alpina / BB-Frischezentrum

    25 Alpina / BB-Frischezentrum

    27 Alpina / BB-Frischezentrum

    28 Alpina / BB-Frischezentrum

    29 Alpina / BB-Frischezentrum

    30 ICB / BB-Rebstock

    31 ICB / BB-Rebstock/BB-Riederwald

    32 ICB / BB-Rebstock

    33 Sippel / BB-Rebstock

    34 ICB / BB-Rebstock

    35 DB Regio Bus Mitte / BB-Rebstock ## Sub: Main-Bus / BB-OF Sprendlinger Landstrasse

    36 ICB / BB-Rebstock

    37 Sippel / BB-Rebstock

    38 ICB / BB-Riederwald/BB-Rebstock

    39 ICB / BB-Rebstock

    41 ICB / BB-Riederwald

    42 ICB / BB-Riederwald

    43 ICB / BB-Riederwald/BB-Rebstock

    44 ICB / BB-Riederwald

    45 DB Regio Bus Mitte / BB-Rebstock ## Sub: Main-Bus / BB-OF Sprendlinger Landstrasse

    46 DB Regio Bus Mitte / BB-Rebstock/BB-Fritz-Klatte-Strasse

    47 DB Regio Bus Mitte / BB-Rebstock ## Sub: Main-Bus / BB-OF Sprendlinger Landstrasse

    48 DB Regio Bus Mitte / BB-Rebstock ## Sub: Main-Bus / BB-OF Sprendlinger Landstrasse

    50 DB Regio Bus Mitte / BB-Fritz-Klatte-Strasse

    51 Sippel / BB-Rebstock

    52 DB Regio Bus Mitte / BB-Fritz-Klatte-Strasse/BB-Rebstock

    53 DB Regio Bus Mitte / BB-Fritz-Klatte-Strasse

    54 DB Regio Bus Mitte / BB-Fritz-Klatte-Strasse

    55 DB Regio Bus Mitte / BB-Fritz-Klatte-Strasse

    56 Alpina / BB-Frischezentrum

    57 Urberacher Omnibusbetrieb / BB-Rödermark-Urberach

    58 DB Regio Bus Mitte / BB-Fritz-Klatte-Strasse

    59 DB Regio Bus Mitte / BB-Fritz-Klatte-Strasse

    60 Alpina / BB-Riederwald

    61 Sippel / BB-Rebstock

    62 Sippel / BB-Rebstock

    63 ICB / BB-Rebstock

    64 ICB / BB-Rebstock

    65 Alpina / BB-Frischezentrum/BB-Riederwald

    66 ICB / BB-Rebstock

    67 Alpina / BB-Frischezentrum

    68 Sippel / BB-Rebstock

    69 Alpina / BB-Frischezentrum

    71 Alpina / BB-Riederwald

    72 Alpina / BB-Riederwald

    73 Alpina / BB-Riederwald

    75 ICB / BB-Rebstock

    76 (Flughafen - Messe) ICB / BB-Rebstock

    77 Sippel / BB-Rebstock

    78 Sippel / BB-Rebstock

    79 Sippel / BB-Rebstock

    80 Sippel / BB-Rebstock

    81 Urberacher Omnibusbetrieb / BB-Rödermark-Urberach

    82 Urberacher Omnibusbetrieb / BB-Rödermark-Urberach

    83 ICB ## Sub: Urberacher Omnibusbetrieb / BB-Rödermark-Urberach


    n1 DB Regio Bus Mitte / BB-Fritz-Klatte-Strasse

    n2 ICB / BB-Rebstock

    n3 Alpina / BB-Frischezentrum

    n4 Alpina / BB-Frischezentrum

    n5 ICB / BB-Riederwald

    n7 Sippel / BB-Rebstock

    n8 DB Regio Bus Mitte / BB-Fritz-Klatte-Strasse

    n41 Alpina / BB-Frischezentrum

    n62 ICB / BB-Riederwald

    n63 ICB / BB-Riederwald


    So nach Übernahme eurer Änderungen:


    Lokallinien:


    Überwiegend Gelenkbusse


    30 (Mo-Sa)

    32

    34

    37 (Mo-Fr)

    53

    55 (Durchläufer Rödelheim - Sindlingen Farbenstrasse)

    60

    61

    66

    77

    80


    Vereinzelt Gelenkbusse


    27 (1 Fahrt)

    60 (1 Fahrt)

    68 (1 Fahrt)

    73 (2 Kurse)


    Überwiegend Solobusse


    24

    27

    28

    29

    31

    33

    35

    36

    38

    39

    41

    42

    43

    44

    45

    46

    47

    48

    50

    51

    52

    54

    56

    58

    59

    60

    62

    63

    64

    65 (Schulverstärker)

    67

    68

    69

    71

    72

    73

    75

    78

    79


    Midi-Busse


    65



    Kleinbusse / Taxibetrieb


    25

    57

    81

    82

    83


    --------


    Regionallinien:


    Gelenkbusse:


    751

    X19

    X57


    Vereinzelt Gelenkbusse:


    251


    Solobusse:


    GG-67

    GG-72

    GG-73

    OF-50

    OF-64

    OF-103

    X17

    251

    253

    551

    n71

    n72


    Midi-Busse:


    804



    Viele Grüße

    Danke dir Kevin! Ich hab im Netz noch Bilder entdeckt von Engelhardt auf der 240. Ist dies noch aktuell?

    Moin,



    ich habe mal veruscht eine Übersicht über alle Linien zu erstellen, die im Stadtgebiet Frankfurt mit Gelenkbussen bedient werden.


    Überwiegend Gelenkbusse


    30

    32

    34

    37

    54

    55

    60

    61

    66

    78

    77

    80


    Vereinzelt Gelenkbusse


    27


    Überwiegend Solobusse (auch Midi-Busse)


    24

    25

    26

    27

    28

    29

    31
    33

    35

    36

    38

    39

    40

    41

    42

    43

    44

    45

    46

    47

    48

    50

    51

    52

    53

    56

    58

    59

    60

    62

    63

    67

    68

    69

    71

    72

    73

    75

    79

    81

    82

    83


    Überwiegend Kleinbusse / Taxibetrieb


    57

    81

    82

    83



    Viele Grüße

    Danke für deine Ergänzungen und Erläuterungen.

    Danke für die vielen Informationen.


    Fragen sind im Zitat vermerkt:

    Danke vielmals :)

    Kann sein, dass die 02 und die 04 von Stroh weitergegeben wurde. Das entzieht sich meiner kenntnis, muss ich gestehen. :( Sofern das aber so im Fahrplan steht, wird das denke ich ähnlich sein wie im Fall Familienbus Erlensee.


    Aber da wir schon bei ALT und AST-Leistungen sind, was ich fast vergessen hätte: auf der MKK-63a (RVMK) werden diese Leistungen von Taxi-Brenner und Köhler-Transfer erbracht. (Also alles zurück, so gesehen setzt die RVMK doch Subs ein). Auf der MKK-53a sehe ich manchmal einen VW Bus mit der Aufschrift „Reisecenter Altenstadt“. Laut Impressum steckt dort ebenfalls Stroh „dahinter“, also könnte man sagen: man erbringt die Leistungen selbst.


    Das mit Ohly&Weber steht auch so in dem verlinkten Zeitungsbericht, also das stimmt.:)

    Danke für deine Ergänzungen :).

    Ich hätte da 2 Sachen aus der näheren Umgebung:


    In Frankfurt: der 83 (Lohrbergbus) gehört zum Bündel D und wird von ICB betrieben, aber zu 100% von Lang als Sub gefahren.


    HTK: Hier gibt es seit einiger Zeit das Unternehmen Gutacker Touristik aus Schmitten, die zumindest auf dem 57 Subleistungen fahren (evtl. auch noch auf anderen Linien). Die fahren mit Setra S415 LE Business und Setra S415 NF.

    Danke hab ich ergänzt. Gutacker fährt auch mindestens einen Kurs auf der 83 nachmittags (eben gesichtet) und Keller einen Kurs auf der 81.


    Danke für eure tolle Mitarbeit :)

    Danke Headtallica :).

    Danke Helmut, hab ich angepasst. VG

    Gehe gerade nochmal die Liste durch und ergänze meine Sichtungen.
    - Kleine Anregung: Vielleicht wäre es gerade bei den VGO-Linien von Vorteil, eine Sparte einzuführen mit dem Titel "durchführendes Unternehmen", damit ersichtlich wird, wer den Auftrag zur Bedienung der Linien hat (zum Beispiel FB-01: VGO, Auftrag an Stroh erteilt).

    Alles dankend ergänzt. Hast du zufällig eine Auflistung an wen welche FB-Linie verteilt wurde?


    Zu deiner Anregung, Sub 1 erfüllt diesen Zweck :).


    VG

    Danke, habe alles entsprechend übernommen und ergänzt. Vielen Dank für deine Unterstützung.

    Na du hast dir was vorgenommen.


    Der Stadtbusverkehr in Bad Orb (MKK-84/85) ist Noll, der fehlt noch komplett in der Liste.

    Danke, hab alles entsprechend übernommen. Die Linie hatte ich nicht gefunden, entsprechend war die nicht aufgeführt, hab ich ergänzt.


    VG Klaus

    Danke hab alles ergänzt und angepasst, hab aber die Linie GI-24 nirgends gefunden? Oder meinst du die Linie der WZVB/ESE Gießen - Wetzlar?


    Viele Grüße

    Klaus

    Es gibt wieder einmal zwei neue Linien für den Schülerverkehr im Main-Taunus-Kreis.


    Die Linie 806 zwischen Bad Soden Paulinenschlößchen - Neuenhain - Altenhain - Hornau - Kelkheim-Mitte zur Eichendorffschule nach Münster. Ausführendes VU: Alpina

    Die Linie 807 zwischen Hochheim und Flörsheim-Wicker. Ausführendes VU: HLB


    Viele Grüße