Beiträge von BO61462

    Wo soll der Endpunkt in Griesheim sein?

    Gibt doch nichts anderes gscheites als den Bahnhof, oder? Obwohl, ich mir auch eine Verlängerung über die Chem. Werke und Schwanheimer Brücke nach Schwanheim und weiter zum Flughafen wie die 62 vorstellen könnte.

    Der neue Betriebshof liegt verkehrlich ein wenig suboptimal würde ich sagen. Um Fahrzeuge von dort in die Stadt günstig zu schicken, werden viele Leerfahrten via Westerbachstraße/A648 wohl stattfinden müssen, die ja jetzt schon im Stau versinkt

    Die Einführung des X61 mit einzigem Halt an der Stresemannallee/ Mörfelder finde ich sehr attraktiv. Hier handelt es sich wirklich um einen Expressbus.

    Ich würde es ja begrüßen, wenn er noch die bestehende Nachtbushaltestelle in Höhe des Türkischen Konsulats mitnehmen würde.

    Als ehemaliger Student an der Uniklinik würde mich ne Doppeltraktion zur Klinik natürlich besonders freuen. An das Gleisdreieck am Blutspendedienst kann ich mich noch gut erinnern. Insgesamt wäre hinter der Haltestelle Uniklinik schon Platz für ein Wendegleis. Die Sandhofschleife hätte auch ihren Scharm, würde die Uniklinik halt von hinten erschließen.

    Ich würde ja fast eine Führung direkt durchs Klinik-Gelände vorschlagen, was durchaus Ihren Charme hätte, mit einer zusätzlichen Bahnstation an der Unterführung, wäre das sogar sehr effizient.

    Hallo,


    Nachdem immer mehr Planungen zu weiteren X-Buslinien bekannt werden, dachte ich, es wäre mal ratsam, dass wir mal mit einer Auflistung aller anfangen.



    X14: Darmstadt - Walldorf (geplant) -- ex 751
    X15: Darmstadt - Walldorf - Flughafen (geplant) -- ex 751X17: Hofheim - Flughafen - Neu-Isenburg - VU: Sippel

    X19: Flughafen - Obertshausen - VU: viabus

    X26: Wiesbaden - Königstein - Bad Homburg - VU: DB Regio Bus Mitte

    X27: Königstein - Bad Homburg - Nidderau - VU: DB Regio Bus Mitte - Sub: Ohly & Weber

    X38: Gladenbach – Niederweimar – Marburg - VU: BuB

    X39: Alsfeld – Schrecksbach – Treysa - VU: ALV

    X40: Gladenbach – Biedenkopf - VU: ALV

    X57: Hanau Freiheitsplatz – Maintal – Frankfurt-Enkheim - VU: viabus

    X58: Höchst Bahnhof – Flughafen Terminal 1 (ab Dez 2020)

    X61: Südbahnhof – Gateway Gardens – Flughafen Terminal 1 (ab Dez 2020)

    X64: Obertshausen – Hanau Hauptbahnhof – Freiheitsplatz - VU: viabus

    X71: Darmstadt – Groß-Umstadt – Wiebelsbach - VU: Winzenhöler

    X72: Wiesbaden - Limburg - VU: NVG

    X74: Darmstadt – Münster – Eppertshausen – Ober-Roden - VU: DB Regio Bus Mitte

    X76: Wiesbaden - Nastätten - Miehlem - VU: NVG - Sub: Engelhardt

    X77: Cargo City Süd – Flughafen Terminal 3 – Gateway Gardens – Südbahnhof (ab Dez 2020)

    X78: Darmstadt – Groß-Zimmern – Klein-Zimmern – Semd - VU: DB Regio Bus Mitte

    X79: Bad Schwalbach – Schlangenbad – Walluf - VU: NVG

    X83: Langen – Dreieich – Neu-Isenburg – Offenbach - VU: DB Regio Bus Mitte

    X89: Weilburg – Weilmünster – Grävenwiesbach - VU: Medenbach

    X93: Erlensee Gewerbepark Nord – Hanau Hauptbahnhof - VU: viabus

    X97: Bad Vilbel – Frankfurt – Offenbach - VU: Stroh



    Viele Grüße

    Und könnte man nicht einfach dieLinie 54 über Frankfurter Grenzen hinaus bis nach Hattersheim Weingartenstraße verlängern? Dann hätte Hattersheim einen direkten Bus bis zum Höchster Bahnhof.

    Viel zu Umständlich, dann doch lieber den X17 einen Schlenker über den Sindlinger Friedhof fahren lassen und allen wäre holfen und das AST 837 könnte eingestellt werden. Maximaler Fahrzeitmehraufwand +3 Minuten.

    Wobei die 1 und die 49 keine großen Steigungen haben. Die 8 schon eher.


    Letzte Woche fuhr wohl mittags auf der 17 einer, offenbar versucht man noch andere Linien zu testen damit.


    Nightliner wäre noch ne Möglichkeit. Die fahren einmal hin und leer zurück unter der Woche. Das ist machbar 😁

    Die Linie 20 wäre auch eine Ideale Einsatzmöglichkeit dafür.

    Frohe Weihnachten zusammen!


    Als Weihnachtsgeschenk von mir, gibt es nun heute die finale deutschlandweite Linienübersicht vom Stand Anfang Dezember 2019.


    Wenn Ihr Ergänzungen oder Updates für mich diesbezüglich habt, besonders im Bezug auf die Fernbuslinien, gebt mir gerne Bescheid, ich werde diese gerne beim nächsten Release berücksichtigen und integrieren.


    [docdro.id];


    Viele Grüße
    Klaus