Beiträge von BO61462



    Das mit der 12 ist gut, allerdings würd ich die 12 im Westenb am Haardtwaldplatz enden lassen, und die 51 ab Oberforsthaus einen Schwenker über die Strecke der 78 zum Haardtwaldplatz machen zu lassen und ab doert weiter nach Höchst. Im Osten fährt ja noch der 103N zwei Hst. mit an.


    Klaus

    Zitat

    Original von Wolfman-Al
    Ich finde den Nachtverkehr in Frankfurt auch mehr als dürftig, Ich wohne momentan in Sulzbach, also geht für mich die letzte Bahn an der Hauptwache um 0:10 Uhr. Das kann irgendwie nicht angehen, vor allem da ich kein Auto habe und wohl oder übel auf Bus und Bahn angewiesen bin. Wenn es auf einem Konzert oder in der Kneipe mit Freunden mal etwas länger dauert bin ich meistens ziemlich angeschmiert. Ich bin sehr für einen durchgehenden Betrieb, zumindest der S-Bahn, auch in Anbetracht der Tatsache dass bald die Ladenöffnungszeiten freigegeben werden. Kann man da nicht eine Petition oder sowas beim RMV machen?


    Ich kann dich verstehen Wolfram.


    Ich komme aus Königstein.
    Da geht für mich die letzte S4 um 00:40 ab der Hauptwache, Ankuft Kronberg 01:06, Abfahrt 917 Ri. Königstein 01:09, Ankunft Königstein Parkplatz 01:23.


    Zum Glück fährt der letzte 917 abgestimmt auf die letzten S-Bahnen in Ou. und Kronberg.


    Klaus

    http://www.mtv-web.de


    17.11.2006
    Bauarbeiten in Kelkheim-Hornau


    Haltestellen der Linien 804, 806 und 807 verlegt


    Ab Montag bis einschließlich Mittwoch, den 22. November können die Haltestellen Hornau Bahnhof, Vereinshaus und Kelkheim Rathaus von den Linien 804, 806 und 807 nicht angefahren werden.


    Die Haltestelle Vereinshaus muss ersatzlos entfallen. Am Hornauer Bahnhof ist eine Ersatzhaltestelle im Gagernring vor Hausnummer 39 (Stellwerk) eingerichtet worden. Für die Haltestelle Rathaus ist im Gagernring vor dem Rathaus eine Ersatzhaltestelle eingerichtet worden.

    Zusätzlicher Schulbus von
    Schloßborn zum Taunusgymnasium



    Schloßborn – Info an alle Schloßborner Schülerinnen und Schüler des Taunusgymnasiums Königstein: Der Hochtaunuskreis bzw. Verkehrsverband Hochtaunus hat auf einen zweiten Brief der Schülerin Kim Palmert aus Schloßborn mit ihren Schilderungen von den überfüllten Schulbussen zwischen Schloßborn und Königstein reagiert und kurzfristig einen Verstärkungsbus eingesetzt. Der Kleinbus fährt ab sofort morgens parallel zu den Bussen Nr. 805 um 6.42 Uhr bzw. Nr. 504 um 6.45 Uhr.
    Wichtig: Er ist nur als Zusatzbus zwischen Schloßborn/Gemeindezentrum und Taunusgymnasium eingesetzt und hält nicht an anderen Haltestellen! Das bedeutet, dass die Kinder morgens jetzt mehr Chancen auf einen Sitzplatz haben oder zumindest nicht total gedrängt stehen müssen. Und diejenigen, die jetzt noch mit dem Bus Nr. 504 um 6.27 Uhr fahren, weil ihnen das Gedränge in den „späteren“ Bussen zu groß ist, können 15 Minuten später das Haus verlassen. Außer der Viertelstunde Zeit sparen sie auch noch den morgendlichen, frostigen Fußmarsch vom Busparkplatz zum Taunusgymnasium.
    Es ist wichtig, dass das zusätzliche Angebot gut genutzt wird, damit es sich etabliert. Vermutlich ist es nämlich noch im Versuchsstadium, um den Bedarf auszuloten.


    quelle: http://www.hochtaunus.de/kw/


    Da lob ich mir den VHT

    Zitat

    Original von MarcMCE
    lt. unbestätigten Gerüchten soll es in Oberursel ein Gewaltverbrechen gegeben haben und der Täter hat sich danach angeblich vor die S-Bahn geworfen... Ich hoffe da ist nichts dran 8o


    Eben im HR3:


    Frau in Bommersheim in ihrer Wohnung erstochen, der Man auf den Gleisen war ihr Lebensgefährte. Er hat seine Frau wahrscheinlich umgebracht und anschließed sich selbst.


    Klaus

    Zitat

    Original von Charles


    Ab und zu tauchen auch noch Hochflurbusse von Sippel auf den dortigen Linien auf.
    Einer hat noch schwarze Liniennummerzielbänder (drei einzelne Zahlen) plus Zielband.



    Das müsst der SIPPEL-Bus sein welchere in Oberursel an der Portstr. steht, oder es ist der der in Königstein Zwei Fahrten auf der Linie 501/502 fährt.


    Klaus

    Zitat

    Original von Schwarzfahrer
    na, wie lange er die 800er noch hat, wenn hessenbus verkauft wird, ist die frage.


    es iss doch aber unfair, das wäre, als würd ich dir mein auto schenken, damit du mich dann immer fährst, und du würdest dann sagen, nee, ab morgen fahr ich nur noch mofa und du hast pech... :)


    Hessenbus wird so schnell nicht verkauft, obwohl dieses jedes Jahr zur Debatte steht :D


    Dann hätten sie immer noch die 400er Linien ;) .
    Außerdem die HLB hatte ja erst die Konzessionen für weitere Jahre bei der Ausschreibung gewonnen.


    Klaus

    Zitat

    Original von Schwarzfahrer
    und mester ist da wohl ganz raus, und das, obwohl mester damals seine konzession niedernhausen/bremthal - wiesbaden gegen nen dauervertrag mit eswe getauscht hatte...


    Aber Mester hat zum Glück noch die Touren auf den Linien 401-403,406,801,803,804,805,811,820.


    Denn so schnell wird Mester nicht von HLB aus MTK geschickt, da die HLB einen Teil seines Fahrplans im Main-Taunus-Kreis auf die Touren von Mester stützt.


    Aber Mester wird doch wohl noch die 20weiter fahren dürfen?


    Klaus

    Zitat

    Original von Bahnfreak No.1
    Jo dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass bei uns auf der Schule sowieso immer bis 12.55Uhr geschafft wird, weil es keine Klassen mehr gibt, die zu 5.Stunde aushaben. Das würde auch heißen, dass bis zur 6.Stunde unterichtet werden muss. Es soll ja bekanntlich auch Klassen geben, die bis zur 8. oder 9. Stunde unterrichtet werden.^^
    Jedenfalls ist der Bus zu voll, was das Problem von mir und den anderen 140 Schülern ist. Weil alle außer mir keinen Bezug zum Nahverkehr haben, habe ich mir die Aufgabe gestellt, hier das zu posten.



    Aso, bei uns haben nach der 6. Stunde in Königstein knapp 1700Schüler Schule aus, welche alle in 20min aus Königstein raustransportiert sind.


    Also in Kö gibts noch welche die nach der 5. oder 6. aus haben.


    Ich selbst hatte jetzt die Woche schon auf der Feldbergschule nach der 4. aus


    Klaus

    Zitat

    Das Land Hessen hat ja die neue Unterrichtsgarantie+ in Betrieb genommen, dass heißt, alle Schulen müssen bis 12.55Uhr unterrichten.


    Alle schon mal gar nicht, wenn dan nur die Schulen der Jahrgangsstufe 1-10 (ausgenommen die 10. der Berufsschulen).


    Komisch, bei uns in Königstein haben die 4 Schulen der Jahrgangsstufen 5-10 die meisten um 12.45Uhr aus (Schulbeginn 07.35). Allerdings fahren bei uns in Richtung Taunus fast nur Reisebusse älterer Bauarten, und da meistens zwei Busse kurz hintereinander, das gleiche in die Richtungen des Main-Taunus-Kreises (Kelkheim, Bad Soden) sowie nach Kronberg, mit relativ modernen Bussen.


    Klaus
    Königsteiner

    Das wär ja auch ne Schande gewesen. Wenn die U3 in Oberursel eingestellt worden wär. Dann hätte die VGF das BB Bommersheim aufgeben müssen und die ganzen Zuschüsse zurückzahlen müssen(?).


    Allein die ganzen Schüler die Täglich aus Heddernheim, Nordweststadt (Niederursel) und Bockenheim und Praunheim auf die Berufsschulen nach Oberursel fahren sind ne Masse. Der Anteil in Frankfurt Wohnender und mit der U3 anreisende Schüler auf der Feldbergschule sind ca. 35% (von insgesamt 3500 Schülern, davon aber 2500 Tagesschüler die Lehrstelle haben aber einmal die Woche dort hin müssen).


    Klaus
    (Feldbergschüler)

    Zitat

    Original von Darkside
    >allerdings werden die Züge zw. MZ und WI kaum genutzt


    Den Eindruck habe ich nicht.


    Nur die RB wird gut genutzt, die S8 wird in dem Abschnitt wenig bis kaum genutzt