Beiträge von BO61462

    Zitat

    Original von Tommy


    Exakt die hatte ich gemeint


    [quote]Dann hast du die Straßenbahn von der Rohrbachstraße/ Friedberger Landstr. zum Gravensteiner Platz noch unterschlagen. Sehr sehr wichtiges Projekt. Zum einen zur Entlastung des 30er zwischen Konsti und Friedberger Warte, zum anderen für die schnelle Anbindung des Frankfurter Bogens an die Innenstadt.


    ich wusste doch irgendwas hatte ich vergessen. Wie steht es eigentlich mit den Planungen die 30 in eine Straßenbahnlinie umzuwandeln?



    BO61462

    Hallo zusammen,


    ich möcht mal ein sehr brisantes Thema aufgreifen,
    Das Mangelnde Bus Angebot nach 19.00Uhr im großteil des Hochtaunuskreises. Genauer geht es um die Gemeinden Glashütten, Schmitten, Wehrheim, Neu-Anspach, Usingen, Weilrod, Gräwenwiesbach.


    Es kann ja nicht wahrsein, dass dort in den Abendstunden sämtlicher Nahverkehr eingestellt ist. Mit Ausnahme der 3-4Abendfahrten der TSB bzw. deren NachtBus-Schienenersatzverkehr (Linie 513 Gräwenwiesbach - Friedrichsdorf).




    MfG
    BO61462

    Guten Morgen zusammen,


    Ich würde hier gerne, mit eurer Hilfe mal zusammenfassen, welche Erweiterungen von der Stadt geplant werde, bzw. Freigehaltene Trassen liegen und welche Streckenm würdet ihr als sehr dringend benötigt be3zeichnen.



    Ich fange mal an.


    Garten-/Stresemannallee - Mörfeldener Landstr./Stresemannallee
    Verlegung der Straßenbahn in Goldstein in die Straßburger Straße
    Verlängerung von der Zuckschwerdtstraße zum Höchster Bhf.
    Gwinnerstr. - Bergen
    Marbachweg - Dornbusch - Markus Krankenhaus
    Universitätssportanlagen - Leipziger Str./Schloßstr. (Hst. Name ist mir grad entfallen.
    Reaktivierung der Betriebsstrecke Schloßstraße für den Personenverkehr




    MfG
    BO61462

    Hallo zusammen,


    gestern Abend gegen 18.10Uhr als ich an der Hst. Oberursel Lahnstr. vorbeifuhr, sah ich das auf dem kleinen Parkplatz direkt am BÜ einen Sippel Gelenkbus sah. Wisst ihr näheres dazu?



    MfG BO61462

    Hallo,


    heute Mittag hatte ich auf einem VU-Bus mit dem amtlichen Kennzeichen F-VU-755 (Werbung - Metzgerei Klein) auf der Linie 917 12.49Uhr ab königstein Parkplatz gesehen. Aber was mich wunderte war, dass er auf der Frontseite das RKH Logo aufgeklebt hatte, und auf der Fahrerseite der RKH-Betriebshof Kassel aufgeklebt.



    MfG BO61462

    Ab Sonntag(?) gibt es ab Königstein Parkplatz einen Pendelverkehr nach Stierstadt Zollhaus, Niederreifenberg und nach Kelkheim Rettershof. Grund dafür sind die zu Tausenden erwarteten Fans der Brasialianischen Nationalmannschaft, welche vom 4.Juni - 16.Juni im Falkensteiner 5-Sterne-Hotel Kempinski verweilen. Ich selbst werde am 11.Juni mal mit dem Pendelverkehr fahren.



    MfG Klaus

    Hallo zusammen,


    dieses Wochenende findet wieder das alljährliche Bahnhofsfest in Königstein/Ts. statt. Es finden wieder die alljährlichen Sonderfahrten der Historischen Eisenbahn Frankfurt statt.


    Wer von euch fotografiert am Samstag die Überführungsfahrten nach Königstein? Ich selbst werde am Sonntag dort sein, dieses Jahr hauptsächlich wegen der modernisierten VT2/2E.



    MfG BO61462

    Der MAN-Gelenkbus der ex KNE ist schon seit anfang Oktober in Hofheim. Er ist im Wechsel mit anderen Gelenkbussens morgen um 6.38 ab Königstein Parkplatz zu sehen.



    MfG BO61462

    Hallo,


    wie ich gestern morgen erfahren habe solle die HLB demnächst verkauft werden. Soweit wie er weiß stehe Connex bzw. der jetztige Besitzer von Sippel im Gespräch. Könnt ihr genaueres dazu sagen.



    MfG BO61462



    (hofft dass die Gerüchte nicht stimmen)

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal ein paar Fragen zum Busverkehr in Wiesbaden/Mainz.


    1. Wie viele Busse sind im Besitz der ESWE?
    2. Wo ist der Betriebshof der WiBus, und wie viele Fahrzeuge hat diese und wie viele Busse der Hochbahn haben sie aktuell?
    3. Welche Linien werden von 3 Unternehmen gefahren, aktuell weiss ich von der Linie 6 (ESWE, MVG, SIPPEL), 68 (ORN, ESWE, MVG, (SIPPEL))
    4. Weshalb wird die Linie 9 (Schierstein - Mainz Hbf - Mombacher Tor) am Hbf gebrochen?



    danke im vorraus für die antworten



    MfG BO61462

    Grade eben habe ich in der Stadt einen SIPPEL-Bus, einer der seltenen wo die Ziffern auf der Frontanzeige noch einzeln gesteuert werden können, auf der FKE-Line 502 mit planm. Abfahrt
    15.30 Königstein Bhf, 15.43 Kö. Parkplatz, 16.00 Oberreifenbg. Siegfriedsiedlung , 16.17 Arnoldshain Schule, Ankunft 16.26 Hunoldstal Merzhausener Str.



    Könnte einer von euch ihn vielleicht noch knipsen?


    MfG BO61462

    Hallo zusammen,


    morgen fahr ich nach Wiesbaden/Mainz, um mal wieder mit dem öffentlichen Nahverkehr dort zu fahren, hättet ihr vielleicht ein paar Fahrttipps? Wisst ihr auf welchen ORN-Linien von Wiesbaden usgehend in Richtung Bad Schwalbach Überlandgelenkbusse verkehren?



    MfG BO61462



    (exil Königsteiner)

    Hallo liebe Gemeinde,


    heute Mittag als ich meiner Pflicht nachgehen wollte und ein Geschenk meiner Mutter zum Muttertag kaufen wollte. Hab ich dieses mit etwas schönem verbunden und bin den gesamten Fahrweg der Buslinie 804 abgefahren.


    Als ich den Bus vom Omnibus Mester sah, der heute den Umlauf fuhr. Auf jeden Fall als er an der Kreuzung Limburger Str. / Altkönigstraße auf der Abbiegerspur stand, sah ich vorne schon einen FKE Bus auf der Linie 805 Richtung Eppstein, sowie einen Überlandbus des Unternehmers Ohly & Weber aus Neu-Anspach auf der Linie 504 Königstein - Arnoldshain Schule.


    Jetzt meine Frage dazu: ist es denn wirklich nötig dass drei Busse hintereinander zwischen Königstein und Ruppertshain Am Rosenwald fahren bzw. zwei Busse auf dem weiteren Fahrtweg Ruppertshaim Am Rosenwald - Schloßborn Gemeindezentrum. Das ist doch ein völliges überangebot, wobei noch zu beachten ist das die Busse bis auf 2-3 Personen vollkommend leer waren.


    Danke im vorraus für die antworten

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    als ich vor ca. einer Stunde um 16:12 mit dem Bus 802 Ri. Königstein in Bad Soden Bahnhof ankam, staunte ich nicht schlecht, als ich den Wassum Bus sah, welcher üblich werktags auf der Linie 803 eingesetzt wird. Als Beschilderung hatte er: 812 Hofheim Bahnhof.


    Ist es üblich das Samstags auf der Linie 812 ein Wassum Bus fährt, oder hatte ein Fahrzeug einen Fahrzeiugschaden so dass es zu dieser seltenen Sichtung kam.



    MfG BO61462

    Hallo zusammen,


    heute mittag, als ich mal wieder auf dem Weg nach Hause war, sah ich mal wieder den weißen VU auf der Linie 917 Richtung Bad Homburg (abfahrt Königstein Parkplatz 13:49), aber das eigentliche weshalb ich so staunte war, das er an der Seite und Hinten statt der Linienbeschilderung 917, seltsamer Weise LEER geschildert hatte.


    Könnte es sein das es sich hierbei um einen Fehler in der Software handelt, oder ist die Beschilderung schon mittlerweile üblich bei der ex VU jetzt RKH.



    Danke im vorraus für antworten



    MfG BO61462

    Guten morgen zusammen,


    in Bad Soden fährt zurzeit ein Neoplan Midi. Welcher den ganzen Tag als Linie 828 (Stadtverkehr Bad Soden) unterwegs ist.


    In Hattersheim fuhren meines Wissens Alpina.



    MfG BO61462


    (2x Praktika bei der FKE)

    Hallo zusammen,


    auf dem Weg von der Schule nach Hause, habe ich nicht schlecht gestaunt, als mir ein Kässbohrer Setra, mit dem amtlichen Kennzeichen GG-XY-148, er trug die Beschriftung 917 Falkenstein Auf. d. Seif, er fuhr um 13.44 ab Königstein Parkplatz, was mich aber so sehr gewundert hatte, das hinter die Frontscheibe ein Schild mit der Aufschrift: "Im Auftrag von MobilBus" trug, hintergeklemmt war.



    MfG der Königsteiner