Beiträge von BO61462

    Hallo,


    wie ich gestern morgen erfahren habe solle die HLB demnächst verkauft werden. Soweit wie er weiß stehe Connex bzw. der jetztige Besitzer von Sippel im Gespräch. Könnt ihr genaueres dazu sagen.



    MfG BO61462



    (hofft dass die Gerüchte nicht stimmen)

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal ein paar Fragen zum Busverkehr in Wiesbaden/Mainz.


    1. Wie viele Busse sind im Besitz der ESWE?
    2. Wo ist der Betriebshof der WiBus, und wie viele Fahrzeuge hat diese und wie viele Busse der Hochbahn haben sie aktuell?
    3. Welche Linien werden von 3 Unternehmen gefahren, aktuell weiss ich von der Linie 6 (ESWE, MVG, SIPPEL), 68 (ORN, ESWE, MVG, (SIPPEL))
    4. Weshalb wird die Linie 9 (Schierstein - Mainz Hbf - Mombacher Tor) am Hbf gebrochen?



    danke im vorraus für die antworten



    MfG BO61462

    Grade eben habe ich in der Stadt einen SIPPEL-Bus, einer der seltenen wo die Ziffern auf der Frontanzeige noch einzeln gesteuert werden können, auf der FKE-Line 502 mit planm. Abfahrt
    15.30 Königstein Bhf, 15.43 Kö. Parkplatz, 16.00 Oberreifenbg. Siegfriedsiedlung , 16.17 Arnoldshain Schule, Ankunft 16.26 Hunoldstal Merzhausener Str.



    Könnte einer von euch ihn vielleicht noch knipsen?


    MfG BO61462

    Hallo zusammen,


    morgen fahr ich nach Wiesbaden/Mainz, um mal wieder mit dem öffentlichen Nahverkehr dort zu fahren, hättet ihr vielleicht ein paar Fahrttipps? Wisst ihr auf welchen ORN-Linien von Wiesbaden usgehend in Richtung Bad Schwalbach Überlandgelenkbusse verkehren?



    MfG BO61462



    (exil Königsteiner)

    Hallo liebe Gemeinde,


    heute Mittag als ich meiner Pflicht nachgehen wollte und ein Geschenk meiner Mutter zum Muttertag kaufen wollte. Hab ich dieses mit etwas schönem verbunden und bin den gesamten Fahrweg der Buslinie 804 abgefahren.


    Als ich den Bus vom Omnibus Mester sah, der heute den Umlauf fuhr. Auf jeden Fall als er an der Kreuzung Limburger Str. / Altkönigstraße auf der Abbiegerspur stand, sah ich vorne schon einen FKE Bus auf der Linie 805 Richtung Eppstein, sowie einen Überlandbus des Unternehmers Ohly & Weber aus Neu-Anspach auf der Linie 504 Königstein - Arnoldshain Schule.


    Jetzt meine Frage dazu: ist es denn wirklich nötig dass drei Busse hintereinander zwischen Königstein und Ruppertshain Am Rosenwald fahren bzw. zwei Busse auf dem weiteren Fahrtweg Ruppertshaim Am Rosenwald - Schloßborn Gemeindezentrum. Das ist doch ein völliges überangebot, wobei noch zu beachten ist das die Busse bis auf 2-3 Personen vollkommend leer waren.


    Danke im vorraus für die antworten

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    als ich vor ca. einer Stunde um 16:12 mit dem Bus 802 Ri. Königstein in Bad Soden Bahnhof ankam, staunte ich nicht schlecht, als ich den Wassum Bus sah, welcher üblich werktags auf der Linie 803 eingesetzt wird. Als Beschilderung hatte er: 812 Hofheim Bahnhof.


    Ist es üblich das Samstags auf der Linie 812 ein Wassum Bus fährt, oder hatte ein Fahrzeug einen Fahrzeiugschaden so dass es zu dieser seltenen Sichtung kam.



    MfG BO61462

    Hallo zusammen,


    heute mittag, als ich mal wieder auf dem Weg nach Hause war, sah ich mal wieder den weißen VU auf der Linie 917 Richtung Bad Homburg (abfahrt Königstein Parkplatz 13:49), aber das eigentliche weshalb ich so staunte war, das er an der Seite und Hinten statt der Linienbeschilderung 917, seltsamer Weise LEER geschildert hatte.


    Könnte es sein das es sich hierbei um einen Fehler in der Software handelt, oder ist die Beschilderung schon mittlerweile üblich bei der ex VU jetzt RKH.



    Danke im vorraus für antworten



    MfG BO61462

    Guten morgen zusammen,


    in Bad Soden fährt zurzeit ein Neoplan Midi. Welcher den ganzen Tag als Linie 828 (Stadtverkehr Bad Soden) unterwegs ist.


    In Hattersheim fuhren meines Wissens Alpina.



    MfG BO61462


    (2x Praktika bei der FKE)

    Hallo zusammen,


    auf dem Weg von der Schule nach Hause, habe ich nicht schlecht gestaunt, als mir ein Kässbohrer Setra, mit dem amtlichen Kennzeichen GG-XY-148, er trug die Beschriftung 917 Falkenstein Auf. d. Seif, er fuhr um 13.44 ab Königstein Parkplatz, was mich aber so sehr gewundert hatte, das hinter die Frontscheibe ein Schild mit der Aufschrift: "Im Auftrag von MobilBus" trug, hintergeklemmt war.



    MfG der Königsteiner

    oder man wartet bis der Straßenbahnring zwischen dem Markus-Krankenhaus und Dornbusch geschlossen ist: Dann würden bei Ausfallen auf dem Abschnitt - Fritz-Tarnow-Str. - Heddernheim, könnte dann wenigstens die U1 von Ginnheim über diesen Ring zum Dornbusch und dort wieder auf die A-Strecke zu kommen.


    Oder über D II Strecke Ginnheim - Konsti - anschließend auf die Strecke der U5 drauf, am Marbachweg auf die Betriebsstrecke Marbachweg - Dornbusch, Dornbusch wieder auf die A-Strecke.



    MfG BO61462

    Hallo zusammen


    Vom 14.April bis zum 17.April hat man mehrmals die Möglichkeiten im Bahnhof Frankfurt West einen ICE zu erhaschen. Wegen Bauarbeiten auf der Strecke Frankfurt - Fulda ist dieses ereignis möglich.


    Welche Züge es sind siehe hier


    Bauarbeiten


    Kann jemand vielleicht Fotos machen von den ICE´s in Frankfurt West?



    MfG BO61462

    Hallo zusammen,


    da ich am Montag nach Bad Homburg muss, würde ich gerne wissen wo gute Punkte zum Fotografieren sind


    2. Wieviel kostet eine Tageskarte nach Bad Homburg von Königstein aus?



    Danke im Vorraus für die Antworten



    MfG BO61462

    und vom welchen Betriebshöfen kommen dann die 60er, 20er Linien ich weiss dass die VGF die nicht mehr fährt, aba von welchen Betriebshöfen kommen diejeweils, Hat die VGF auch noch größere Abstellanlagen für Busse.


    Danke für die Antwort


    MfG der Königsteiner

    Hallo zusammen,


    in FFM gibt es doch folgende Busbetriebshöfe?


    Höchst (VGF)
    Rebstock (ICB)


    habe ich welche vergessen, wenn ja bitte ergänzen


    2.Frage?


    auf welchen Busbetriebshöfen sind welche Bus-Linien Stationiert?


    MfG der Königsteiner

    Dampfsonderzug unterwegs auf den Strecken der HLB


    Am Karfreitag verkehrt ein Dampfsonderzug, gezogen von der schweren Güterzuglokomotive 52 4867 von Frankfurt am Main Hbf - mit Zustieg in Bad Homburg und Friedrichsdorf - über Grävenwiesbach (dort Frühstück in der Gaststätte „Zur Eisenbahn“) und Friedberg nach Nidda. Nach einem zweiten längeren Stopp geht es über Büdingen, Gelnhausen und Hanau zurück in die Mainmetropole. Veranstalter dieser Eisenbahn-Nostalgiefahrt ist der Verein Historische Eisenbahn Frankfurt in Zusammenarbeit mit FKE, BLE und dem DER-Reisebüro, Frankfurt. Der Sonderzug befährt zum überwiegenden Teil Strecken der Taunusbahn und der Butzbach-Licher Eisenbahn. Diese Fahrt dürfte nicht nur ein einzigartiges Erlebnis darstellen, sondern mit dieser Streckenführung auch einmalig sein. Zwei Scheinanfahrten und ein Fotohalt sind vorgesehen.


    Nähre Informationen zum Fahrtverlauf, zu den Fahrpreisen und zu den Buchungsmöglichkeiten gibt es unter:


    http://www.frankfurt-historischeeisenbahn.de/




    PS: Was ich schade find das der Abschnitt Frankfurt - Königstein auch befahren wird ;(



    MfG der Königsteiner

    ?(Tach zusammen,


    wie ich hier gelesen habe
    http://www.el-citaro.de/images/1970%20Linien.gif


    gab es 1970 noch die Linie 58 nach Schwalbach sowie die 36 nach Gravenbruch, aber im Jahr 1974
    http://www.el-citaro.de/images/1974%20Linien.gif
    wurden diese Linien schon nach Eschborn bzw. Hainer Weg zurückgekürzt.


    Kann mir jemand sagen, weshalb das geschehen ist


    PS: Von wann bis wann war die Konzession des 72ers Kronberg Roter Hang - Nordwestzentrum im Besitz des des Vorgängers der VgF.
    Was ist wares dran an den Gerüchten aus ex-FKE Kreisen das die VgF den 872, 810 wieder übernehmen will, und sich deswegen sich auch an den Ausschreibungen beteiligt. Desweiteren habe ich ähnliches über dem 802 gehört.



    Mit MfG
    der Königsteiner