Ob diese Bauvorhaben in unserer Zeit noch kommen, bezweifle ich recht stark, U5 zum Frankfurter Berg könnte man auch aufzählen. Und wer weiss, wie lange die U5 zum Römerhof noch dauert. In erster Linie ist die Art und Weise in FFM das Problem, man wird als Fahrgast kurzfristig mit irgendwelchen Änderungen konfrontiert. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Entscheidungen getroffen werden, so wie es den Entscheidungsträgern gerade in den Kram passt, vorbei an der Realität. Die U8 sollte eigentlich mindestens einen 10er haben, die ist schliesslich u. a. die Verbindung zwischen Uni Campus Riedberg und Campus Westend. Die A-Strecke hatte früher auf der U1 und U2 einen 7,5er in der HVZ (sollte man auch nicht vergessen).
Aha, und an all dem ist der "grünen Fanatiker" Verkehrsdezernent schuld? Das wir eine Koaliton hatten, die aus mehreren Parteien bestand u.A. der FDP, die gerne auf die ÖPNV Bremse tritt, ist Dir wohl entgangen.
Das der ausgedünnte Fahrplan dem Personalmangel geschuldet ist, wohl auch. Für die Mängel der T-Wagen ist der Verkehrsdezernent auch verantwortlich? Zur Zeit der Rückstellung der Verlängerung der U5 war doch ein SPD
Mitglied Verkehrsdezernent.
Ich würde doch um konkreteres Bitten, warum ausgerechnet ein "grünen Fanatiker" für eine Verschlechterung des ÖPNV verantwortlich ist.