Beiträge von F-ZZ

Aber ich glaube einfach das hat finanzielle Gründe. Der neue Eigentümer wollte bestimmt mehr Miete und das wollte nicht gezahlt werden oder so. Auch die Frage ob die ICB dort bleibt oder nicht.

Hallo dortelweiler,

Deine Frage Deine Antwort ist wohl nicht so ganz verständlich, was Du meinst. Betreffend Verbleib ICB.

Ich finde es absolut nicht in Ordnung bezüglich der Mietzahlung so einen Scheixx als Vermutung in die Welt zu setzen.

Wenn Du etwas weißt, was Du nicht wissen kannst ;-) dann bestätige das nachhaltig,

ansonsten bitte ich Dich Deine Aussage klarzustellen, was nur zurückzunehmen bedeuten kann.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

F-ZZ

Hallo,

der so genannte Eigenbedarf ist sehr interessant. (Eigentlich hätte man gar keinen Grund angeben müssen ;-) )

Vielleicht besteht auch Bedarf an Verwertung?

Die Rethmann Gruppe, das ist der FES Investor/strategischer Partner, ist mittlerweile 1/3 Eigner von Transdev.

Das lässt Raum zu Spekulationen, auch, ob der Standort Weidenbornstraße ordentlich mit Wohnbebauung genutzt werden kann, wenn der Entsorgungsbetrieb in die Flinschstraße zieht.

Oder, ICB ist nicht mehr nur gekündigter Mieter, sondern bald Eigentümer?

Johony,

bei dem Ampelstopp wurde die Abdeckung vom Dekorationsnummernschild abgenommen.

Einfacher als foddosshoppen ;-)

MfG F-ZZ

Hallo,

vielen Dank an alle Mitleser und Mitschreiber.

Wie sicher einige der „Stadtwerke Frankfurt“ Bus Fans wissen, stand der O305G exF-ZZ 330 bald vier Jahre in einer Halle auf einem Grundstück von Alpina, sprich: Transdev, in der Flinschstraße 22.

Offensichtlich wurden allen Mietern wegen Eigenbedarfs vertragsgemäß schnellstmöglichst gekündigt.

Was z.B. den Sichtungsbus betrifft, war die Frist 1 Monat plus <= 29 Tage ;-) .

Daß die Ab-Fahrt in einem bestimmten Zeitraum stattfinden mußte ist somit klar, wann genau, natürlich nicht.

Und auch nicht gleich, wohin.

Von daher: Keine Sonderfahrt, die irgendwie anzukündigen war, oder gar einer Elite vorbehalten war.

Oder einen festen Fahrplan hatte.

Deswegen unser besonderer Dank an die ICB, Herrn Hoffmann und sein Team, für eine kurze und kurzfristige Einladung in den Betriebshof Rebstock. Ich hoffe, es war eine positive Erfahrung am Ende des Folgetages, und wir dürfen demnächst mit dem Büssing F-ZZ 524 einen ähnlichen Linienweg einschlagen.

Das Sichtungsbild entstand rein zufällig, von der Situation her könnte es aber besser nicht bestellt worden sein.

Mit freundlichen Grüßen

F-ZZ

Hallo,

der Kern des von Dir angesprochenen Neubaugebiets "Silo" besteht schon länger ganz real.

Es gibt B-Pläne, die aber ab Silo 2 inhaltlich Makulatur sind. Genau, wie einige andere auch in der Nähe, wenn die Stadt halt was möchte...

In Silo 1 hat man bereits barrierefreie Bushaltestellen angelegt. Nur fährt da halt noch keine Gummibahn.

Wartet Silo 1 nicht eher auf die Linie 50?

LG F-ZZ

Tja was soll man machen? Es werden verschiedene Orte durchgespeilt. Am Ende wird es eh was anderes. Aber die Flinschstraße soll bei der ICB/MMF bleiben, wenn möglich.
    Wann der Rebstock wegkommen soll weis so recht aktuell auch keiner. Nur das es passiert irgendwann.

Hallo,

Eigentümer der Flinschstraßengrundstücke ist Alpina. Wenn Alpina das möglich macht, dann ist das möglich.

MfG F-ZZ

Bei 2,8 t liegt die Grenze zwischen PKW und LKW. ;)

Hallo,
    ;)
    2,8 Tonnen ist bestenfalls die Gewichtsbegrenzung bei Parken auf Gehweg. (Geparkt hat der Gelenkbus doch links :D )) Gehweg ist aber nicht die Zufahrt zu ??? Parkplatz, wo hier die Absenkung ist, die der Bus sowieso nicht gebraucht hätte.
    PKW geht bis 3,5 Tonnen. Wenn überhaupt so beschildert.
    War der Fahrer etwa noch im Trauma vom O317, wo der Nachläufer eine Lenkachse hat(te)?
    Heute wieder da gewesen. Das 18 Meter Schubfahrzeug hatte da keine Probleme (Abstand zur Kurve, und Radius). Wetten, daß?
    MfG F-ZZ

Hallo,

ist zwar ein geraubtes Thema für die weitere Ausführungl, dennoch:

sethaphopes :

Was soll es denn für eine 2,8 Tonnen Grenze geben? Wenn, wäre sie doch je nach Beschilderung des Parkplatzes 3,5 to, oder gar 7,5 to, oder ohne.

Mir dürft Ihr dann gerne Inkompetenz zuschreiben ;-) doch, warum hat es sein BVH Kollege auch nicht gerafft, daß der angesprochene Fahrer da blockiert hat. Warum hält er derart auf den linken Fahrbahnrand zu?

Warum hat er den Kollegen nicht gebeten, ihn zu unterstützen? Einzuweisen??

Ich beende das hier, aber, wenn er, der Fahrer, an dieser Stelle eine nicht gefahrlos zu passierende Behinderung erkannt hat, dann sollte er sich mal Gedanken über seine Tauglichkeit in diesem Beruf machen.

Denn, klar geht Sicherheit vor, und deswegen sage ich: da war nichts unsichder, außer der Fahrer.

MfG F-ZZ

Hallo,

also, daß der Vito da, und in der Art, nicht hingehört, ist achon klar.

Der BV Hessen Kollege aus dem Folgebus hat es nicht verstanden, warum der Blockierer nicht einfach vorbeifährt.
    Der Restraum war breit genug (so ungefähr, wie regelmäßig am Ende der Albanusstraße).

sethaphopes :

Warum "hatte" ich den Busführerschein? ;-) Ja, ich fahre D- und C-Klasse Fahrzeuge.

Der Gelenkbus konnte da locker die Kurve bekommen, auch ohne mit dem Bobbes irgendwo ran zu kommen, und, falls man Sicherheitsfanatiker ist: Das ist doch kein Bordstein, in dem Bereich, auf den man nicht drauf fahren darf, sondern extra abgesenkt. Wenn auch zur Bedienung der Senkrechtparkplätze gedacht. Wir können das gerne mit dem F- ZZ 330 mal nachstellen.

Da hat es einfach einer raushängen lassen, welchen Hebel er zu glauben hat, und welche Verkehrsmacht. Ohne an seinen Pümnktlichkeitsauftrag zu denken, oder an die anderen Verkehrsteilnehmer, oder Kunden in den Folgebussen...

@OWE:
    Mir ist schon bewusst, was eine Schnellbremsung in dem von Dir benannten System bedeuten würde, im Hinblick auf Bremsweg, und Ladegut ;-)

Aber, genau das ist es, was ich meine:
    Der Autotransporter hat sich doch eher langsam rausgetastet, als in Hochgeschwindigkeit rückwärts aus der Baumarktausfahrt rauszufahren. Wenn ich dann schon sehe (als Sztraßenbahnfahrer) , daß da ein Verkehrsteilnehmer den ersten Gleisbereich mißachtet, und immmer weiter rückwärts fährt, dann werde ich doch meiner Verantwortung gerecht und mache, aufmerksam aus der Ferne beobachtet, schon mal langsam.
    Das nennt man defensives Fahren,
    an die Gesundheit der Fahrgäste, und das Vermögen des Arbeitgebers denkend.

MfG F-ZZ

Was mir da zu denken gibt: der Lkw fährt rückwärts auf der stadteinwärtigen Straßenseite aus der Einfahrt und trifft eine gen Schießhüttenstraße fahrende Bahn. Was wäre erst passiert, wenn gleichzeitig eine Bahn Richtung Höchst gefahren wäre?

Schön, dass der O mal wieder zum Einsatz kommt. Bei der Gelegenheit: was macht eigentlich der 110 im Moment?

Hallo,

was mir zu denken gibt: Warum hat denn der Strassenbahnfahrer so mutig auf die mögliche Kollision zugehalten?

So schnell wird der Autotranspoter wohl nicht gewesen sein ;-)

Erinnert mich an ein Erlebnis vor ein paar Tagen in Höchst.

Da ist ein Busfahrer einfach stehen geblieben, weil er meinte, das müsse so sein. Hält voll linksseitig auf den Vito zu, ohne seinen Raum zu nutzen, und den fahrzeuglegalisierten, abgesenkten Bereich rechts.

Ich habe den Kollegen gefragt, ob ich ihm den Bus am Hindernis vorbei fahren soll, wenn er denn Angst hat, und sein Fahrzeug nicht beherrscht, da hat er das Fenster zugezogen.

Hintenan war der ex IHK Präsident schon ausgestiegen, und hat gefragt, was das soll, und auch ein weiterer Kollege im Solobus hat mich gefragt, was wohl da vorne los ist... konnte das nicht verstehen, und meinte: DEN Kollegen kenne ich nicht.

MfG F-ZZ

Hallo,

ja, genau, 6666, aber welche Ursprungsnummer hat er denn?

Mit Sicherheit ist das aktuell kein KOM mehr. Da wird die VGF ebenso gründlich zum Sonstigen Kraftfahrzeug XYZ umschlüsseln hat lassen, wie sie die Fahrschuleinrichtung und Sitze entsorgt hat, und noch mehr...
    Aber die Basis müsste TOP sein :) Und das ist sehr wesentlich!

MfG F-ZZ