Beiträge von F-ZZ

Oh je. Dem könnte aber abgeholfen werden :) :

Doch von welchem Betriebshof müsste ein so beschilderter Zug kommen?

Hallo,

für eine Art "museales Projekt,"dass jeder gerne besichtigen kann, suche ich solche Einsteckschilder der Kursnummer. In rot, oder gelb.

Transdev, ICB, und die VGF waren da bisher nicht sehr kooperativ. Meint: Nullantwort. :-(

Freue mich über helfende, zielführende Nachrichten.

LG F-ZZ

Das deckt sich mit meinen Informationen. Lediglich K (Ebbelex), L, M, N und O dürfen nicht ohne weiteres, mangels Zugsicherung und Sifa. Die Arbeitswagen hingegen haben eine Zulassung für den Tunnel (und Zugsicherung.)

Hallo,

ich hab zwar total keine Ahnung von so nicht zwischenmenschlichen Dingen, wozu ja auch eine Tunnelbenutzungserlaubnis gehört, aber zumindest der O-Wagen 908 durfte ohne weiteres in den Tunnel.

Er darf aber nicht ohne weiteres Fahrgäste auf U-Bahn-Strecken ein- und aussteigen lassen. Und im Tunnel gibt es so wenig Straßengahnhaltestellen.

MfG F-ZZ

In der Verspätung macht es keinen Unterschied.
    Aber die Lint sind mir sympathisch weil sie nicht nur Gegenüberplätze sondern auch Reihenbestuhlung haben.
    Und da ich gelegentlich 1. Klasse fahre (Vor- oder Nachlauf zu Fahrten im Fernverkehr) muß ich sagen, die ist im lint deutlich besser. Im VT2E hat man in die engen Vierergruppen noch Tische gepfropft, was nur für Menschen ohne Beine sinnvoll ist.

Hallo,

gerade die von Dir benutzte Personengruppe wiird erheblich mehr Freiraum brauchen als Du. Obwohl sogar ich mit meiner persönlichen Limitierung ;-) verstehe, was Du uns sagen wolltest, finde ich Dein Beispiel unnötig diskriminierend.

MfG F-ZZ