Beiträge von F-ZZ

    Zitat

    Original von P-Wagen ...und für mich auch noch pott hässliches Fahrzeug...


    Eine Augenweide ist der R-Wagen eher nicht, das stimmt.
    Aber die Uni SVB Lackierung macht es dann besonders schlimm.


    Auf Maxis Avatar dagegen sieht er doch recht gut aus.
    Auch die Schönheit der Citaros könnte man ganz anders herausstellen, wenn dieses SVB nicht wäre...

    Hallo,


    der "Bahnsteig 2" hat früher schon als Warte und Einsteigehalt für drei Linien zwei verschiedener Unternehmer gedient. (Bahnbus und Kleinbahn) So denke ich, dass es auch zukünftig problemlos für den 50er reichen sollte.


    Bei den LES Schülern wird sich das schon schnell rumsprechen, und die Haltestelleninfos sollten schon ausreichen...

    Zitat

    Original von P-Wagen
    Natürlich ist der "P" nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit.
    Aber Fakt ist, dass auf ihn Verlass ist!
    Die Fahrzeuge der Typen "L,M,N,O,P sowie dies Stadtbahnwagen der Typen U1-U3) kamen an, wurden eingefahren und aufs Gleis gesetzt.



    Ja, das sind und waren tolle Wagen.


    Konnte man nach dem Einfahren nicht auch auf die Aufgleisung verzichten?






















    Bei der Steilvorlage - sorry - aber der 11.11. war ja grad erst....

    Zitat

    Im Rahmen unseres neuen Fuhrparkkonzeptes verkaufen wir 25 kompetent gepflegte und gewartete Doppelgelenk-Stadtbahnwagen, Typ Siemens P8.


    Ihr aussagekräftiges Angebot richten Sie bitte bis spätestens 31.08.2006 an



    ...und wie geht es weiter?

    Vorgestern ist der Fahrschulbus 50 unmittelbar vor mir auf die Messeautobahn aufgefahren.
    Das Fahrzeug hat Automatikgetriebe, und eigentlich ist die O 405 Serie doch bei 72 km/h abgeriegelt, oder?
    Der 50er fuhr 90, ist das eine Fahrschulbusauslegung?


    (Immer wieder schön diese Farben im Verkehr zu sehen)

    Attraktiv wird es dann werden, wenn die Innenstadt wegen Feinstaub, Ultra Feinstaub, Ozon oder Smog gesperrt würde.
    Vielleicht fährt nicht jeder rechtzeitig mit dem richtigen Verkehrmittel los.
    Und diese Szenarien könnten ja gelegentlich wahr werden....

    ..und leider kein Einzelfall. SMSer und Zeitungsleser auch auf 57 und 59 gesichtet. Dennoch ausdrücklich zu erwähnen, dass das trotzdem erschreckende Ausnahmen sind!

    Zitat

    Original von Don Bosco
    Stadtverordnete/Magistrat/Bürgermeister, alternativ auch Landes- oder Bundesregierung, bzw. EU oder der liebe Gott.


    Eben musste ich mal tief, aufrichtig und herzlich lachen.


    Weil, wenn ein "Don Bosco" (...und der ist echt, gibt ja ein Bild von ihm) das schreibt, dann muss es in dieser Reihenfolge letztendlich klappen! :D

    Zitat

    Original von Bahnfreak No.1
    Ok. in Bad Homburg und Friedberg werden auchnoch 423er abgestellt. Ist Opladen nicht auchnoch ne Abstellanlage?


    z-gestellte 423iger?. Jetzt schon??

    Zitat

    Original von Norby
    F-ZZ :
    ??? Was ist den das für eine Einstellung ???!


    Eine Besch.....!


    Nein, ernst:


    HSF ist logisch, dass das strassenbahnlastig ist, aber mir als f-zz gehen die Busse natürlich näher. Und da ich mich mittlerweile zum gesellschaftlichen Mittelalter zählen muss, habe ich im Grossen und Ganzen auch meine wesentlichen Bereiche abgedeckt.


    Sehr löblich, dass Du mir beim sparen helfen möchtest ;-), doch bitte ich um Verständnis, dass es beim freudigen, wohlwollenden Betrachter und Kleinspender bleiben muss. Ist aber doch besser als nix?


    Wenn man die Pflege des historischen Fuhrparks und der Geschichte nicht den Gewinnern der diversen Ausschreibungen mit auferlegen kann, so braucht man natürlich einiges an Kapital, und ohne Humankapital wird das ganze erst recht nichts. Das stimmt.


    So Randinteressierte wie mich fängt man halt mit 96Euro Beitrag net ein, vielleicht kann man ein paar Restplätze im Beiwagen auch gegen "erhöhtes Beförderungsentgelt" anbieten.


    Es hat mich beim Verkehrsgeschichtstag auch mal gefreut die Personen hinter den Forennamen zu sehen, Norby hat glaub ich die Souvenirkasse besetzt, Maxi hat mir den Fahrschein abgestempelt, als einer Ole gerufen hat, antwortete auch ein junger Mann, usw.


    Ja, es ist gut, dass Du / Ihr( aktives / aktive Mitglied / er bist / seid!