Beiträge von F-ZZ

    Eine ganz tolle Sache, die Mitglieder mit einer kostenlosen Fahrt zu belohnen. Als Besucher des Tags der Verkehrsgeschichte - mit sonst weitem Abstand zur Strassenbahn - habe ich ja sehen können, mit welchem Engagement die Helfer tätig waren.


    Sowas braucht auch Anerkennung!


    Die Satzung habe ich mal angeschaut, und strukturell ist es vernünftig, Aktiven Mitgliedern den Passiven Mitgliedern beitragsmäßig entgegen zu kommen.


    Aber €96 Euro Beitrag, als verpflichtende Dauerleistung, um einmal L-Feeling zu bekommen - sorry. Und ich glaube, dass man bei Privatzahlern (die nicht beruflich / aufgrund Geschäftsbeziehung beitreten) mit diesem Betrag eine hohe Hürde aufgebaut hat.


    Es müssen ja nicht die 12 Euro des örtlichen Heimat- und Geschichtsvereins (übrigens auch mit eigenem Museum) oder der Feuerwehr sein, aber...


    Gute Fahrt, ein gutes Gelingen und viele besetzte Plätze wünscht Euch trotzdem f-zz

    Zitat

    Original von Charles
    Die Baustelle soll voraussichtlich bis 31.12.2006 dauern, der Dalbergplatz wird zum Kreisverkehr umgebaut.


    Mir scheint da eher der Wunsch Vater des Gedankens zu sein.
    Auch wenn einige Leitungen umgelegt / erneuert im Vorfeld erneuert wurden / werden.


    Sollte das Ziel "Ende 2006" entnommen von der HP frankfurt.de ehrlich kalkuliert sein, wäre dies trotzdem eine Schweinerei, weil mit etwas mehr Dampf hätte man den Höchstern wenigstend das Weihnachtsgeschäft ermöglichen sollen.


    Aber, ich glaub sowieso nicht dran.

    Da alles wieder im Lot ist möchte ich kurz auf das Anfangspost eingehen:


    Ein pausierender Busfahrer telefonierte.....


    Muss man heutzutage wohl explizit dazuschreiben.


    Vor ein paar Wochen fuhr ein "Kollege" mit Bildzeitung aufgeklappt auf dem Lenkrad - ob das alls Pralltopf funktioniert? - die Königsteiner runter, und ein paar Tage später auf dem letzten Stück des 57ers ein SMS' ender Kollege in der LiederbacherStrasse.


    Allzeit gute Fahrt wünscht f-zz.

    Zitat

    Original von Heinrich

    Ich glaube er meinte die FKE-Linie Höchst-Bad Soden,bei der es Planungen gab sie über das MTZ zu leiten.Denn eine Strassenbahnverbindung Höchst-Bad Soden würde mit Verlaub keinen Sinn ergeben


    Ja ja, die Regionaltangente West. Damit sie nicht zu nah an die Michaelstrasse kommt, schicken wir sie zum MTZ....

    Höchst als Teil Frankfurts wird wohl kaum so dumm sein und auch noch eine Strassenbahnverbindung nach MTZ zu bauen.
    Der direkte Anschluss Höchst-Bad Soden darbt sowieso vor sich hin, früher fuhren da ja mal ET420.


    Betreffend der Strassenbahnverlängerung nach Höchst gibt es kritische Stimmen, die sogar davor warnen, eine Direktverlängerung der Strassenbahn von Zuckschwerdtstrasse an den Bahnhof Höchst würde Laufkundschaft kosten.


    Den Durchgangsverkehr würde ich nach wie vor über die Bauhofstrasse ableiten via Parkhaus Gleisdreieck, und die Strassenbahn mitten durch die Hostatostrasse zum Bahnhof!


    Welches Schienensystem man dann über die SoDa Brücke zum Flughafen führt? Mal abwarten.....

    Zitat

    [War diese Aktion wirklich notwendig? Die Lakierung war noch in Ordnung, für die meisten "nichtsraßenbahnfreunde" hat die orange Lakierung einen viel höhren Erkennungswert: "ach damit bin ich noch zur Schule gefahren", aber wer kann sich den von den jüngeren noch an beige Bahnen erinnern. Hätte man den 236 für das Museum umlackiert, wäre das für mich noch eher nachvollziehbar. Man hätte lieber mal anchdenken sollen, ob man mal einen Zweiachserzug zum fahren bekommen könnte.


    Ist doch im VGF Fuhrpark eingegliedert, und somit zum fahren gedacht.
    Wenn ich das als Laie mal so schreiben darf...

    Zitat

    Original von Charles


    Leider hatte ich gestern meine Kamera falsch eingestellt gehabt, sodass die Front etwas überbelichtet wurde, hab das mal versucht zu bearbeiten doch da kommt nicht bei heraus.
    Auf der linken Seite der Front (vom Bild aus gesehen, also Einstiegsseite) ist ein altes Stadtwerke Logo drauf.
    Das ist auf dem Bild dieser blaue Fleck da.


    Schon, aber auf beiden Wagenseiten müsste in schwarzen Druckbuchstaben stehen "Stadtwerke Frankfurt am Main", nochmal das Symbol ebenfalls in schwarz? und dann die 434 in diesem Fall.


    Was dem Wagen wohl auch noch fehlt ist der Schmutzfänger am Heck über die gesamte Fahrzeugbreite.

    sorry, wenn ich hier schreibe...


    Das mit dem Einweiser ist in der Praxis aber bischen schlecht...


    Aufgrund des unkordinierten Fahrplans, oder mangelnder Abstimmung (egal) treffen sich an der Strasseneinmündung Liederbacher Strasse / Ibellstrasse oft zwei 57er, da die Fahrer nicht durch die vorhandene Bebauung durchsehen können.


    Selbst ein recht sinnloses Parkverbot, was vorübergehend an der Grünanlage eingerichtet wurde, konnnte nicht verhindern, dass zur Auflösung der Situation eines der beiden Fahrzeuge nun mal zurück setzen muss.


    In der Regel wird da nach "Rücksicht" und Gefühl gefahren, oder wo soll der Einweiser herkommen. Aus dem zweiten Bus? Und Kasse mitnehmen?

    Das ist nicht nu besser, sondern sehr gut, denn den Buchwert interessiert in diesem Zusammenhang keine S*u.


    Ansonsten denk ich auch mal das der Bus aus der Mitte der Gesamtlieferung um die 10.000 als Händler EK liegen könnte, und die Reparaturkosten werden mit dem Restwert den Zeitwert übertreffen.


    Was kostet eigentlich ein auszumusternder Bus wie F-ZZ 122???

    Bin heute zufällig am Betriebshof Rebstock vorbeigekommen, und da stand neben dem Fahrschul 50er einer der 0 405 N Versuschsbusse, noch in orange-creme-grau. Mal abgesehen davon, dass diese Farbgebung sich wohltuend von den anderen O 405 N in SVB abhob: Hebt man diesen Bus denn als Museumsfahrzeug auf? Und/oder ist das auch ein Fahrschul(vorgerüstetes) Fahrzeug wie Nr. 121?