Mal aus Nutzungssicht:
Letzte Woche 3 Tage lang von Frankfurt nach Wiesbaden zu einer Veranstaltung gependelt.
VIAS wurde hier hinlänglich beschrieben.
S-Bahn auch irgendwie reiner Zufall, ob und wann sie fährt.
Mittwoch Abend nach der Abfahrt in Wiesbaden hat man dem Fahrer der gut verspäteten S8 seine Resignation bei der Durchsage regelrecht angemerkt. Ihm wurde grad mitgeteilt, dass wir eine S9 geworden sind und nicht über Mainz fahren.
Die theoretisch schnelle Fahrzeit durften wir mehr als vertrödeln. Vorher noch eine wunderschöne Bahnsteigwanderung mit vielen Leidensgenossen genossen, damit nachfolge S-Bahn auf dem richtigen Bahnsteig ankommen kann.
Einige, der Teilnehmer in Wiesbaden kamen bis zu 1 Stunde zu spät an.
An den ersten beiden Tagen, habe ich gesehen, dass es ausreichend freie Stellplätze in einem nicht öffentlichen Parkhaus gibt, das wir nutzen konnten.
Am dritten Tag bin ich sehr entspannt durch den Berufsverkehr gekommen, vor allem schnell war ich zwischen diesen beiden unbedeutenden Städten unterwegs.
Einfach mit dem Auto mit funktionierender Klimaanlage gefahren. Ein autoloser Teilnehmer dazu: Ich kann jeden verstehen, der im Rhein-Main-Gebiet das Auto nimmt.