Beiträge von stefan73

    Die IC/ICEs auf der Mitte-Deutschland Verbindung sollen ja auch ausgedünnt werden. Ich meine ab Fahrplan 2007/2008. Dann werden die zweistündlichen 612er bzw. 628er wohl noch besser gefüllt werden oder es wird im Takt der ehem. IC/ICEs noch zusätzliche REs zwischen Warburg und Kassel geben. Wir werden sehen.... Alles wird gut :-)

    Ole schrieb:
    Zwischen Treysa und Kassel Regio Tram, die Fahrzeuge müssten schon ausreichen, man spart ja ein Paar Kurse nach Warburg (westf).


    Warum spart man Kurse nach Warburg ein? Optmierte Wendezeiten oder der Rückzug einzelner Kurse bis Hümme?


    Gruß
    Stefan

    Ich finde die aufgeführten Verspätungen schon besorgnis erregend. Ich denke, es ist für jeden regelmäßigen S3-Nutzer ersichtlich, dass die S3 gerade im Berufsverkehr häufig verspätet ist. Ich nutze zwischen Frankfurt und Eschborn fast nur noch die S4 (nicht nur wegen der bei dieser Witterung wesentlich angenehmeren Raumtemperatur ;-)) weil ich das (subjektive) Empfinden habe, dass die S4 einfach pünklicher ist...

    Bin heute um 13.03h mit der S3 von Escgborn Süd nach Frankfurt gefahren. Natürlich ging es mal wieder nur im Schneckentempo voran (am Hbf mind. + 10min) aber beim langsamen Vorbeifahren sah ich in der Gegenrichtung am E-Signal Rödelheim einen 423er Vollzug mit der Anzeige "S6 Groß Karben". Im Block dahinter waretete dann die S4. Was war da los? Ist mir schon hin und wieder aufgefallen, dass in Rödelheim mal ne S6 "rumsteht". Wird hin und wieder mal die Weiche in West falsch gestellt oder wird dies angewendet bei Streckenstörungen auf der S6 zwischen FFm-West und Friedberg?

    Noch ein Nachtrag: Bin mit dem Münchner 423 187-4 von Gesundbrunnen nach Südkreuz gefahren. Der zweite Münchner 423er lag ziemlich im gleichen Nummernbereich. Sind auch definitiv 76cm Bahnsteige, da ein Rollstuhlfahrer mittels der mitgeführten Rampe am Südkreuz vom Tfz-führer in die Bahn geholfen werden musste.

    War letztes Wochenende in Berlin und hab den neuen Hauptbahnhof besichtigt. Dabei durfte natürlich eine Fahrt in den sonst für Berlin unüblichen ET423 nicht fehlen. Am Sonntag pendelten einzelne ET423-Züge aus München zwischen Gesundbrunnen und Südkreuz. Hab leider keinen Frankfurter Zug erblickt. Übrigens beschildert als Linie "S21", aber auf den Zugzielanzeiger als RB38xxx dargestellt.