Beiträge von olli77

    Eine Katastrophe mal wieder heute morgen! Dazu kam noch dass in meiner S2 einer die Nerven verloren hat, die Notentriegelung zog, sich dann samt Fahrrad quer über die Gleise machte und seelenruhig davonfuhr .... Nachdem dann die Gleise gesperrt waren, der Triebwagenführer also von vorne nach ganz hinten wackeln konnte und die Tür wieder zu zog, ging es dann irgendwann weiter. Höchst +/-0, Frankfurt Hbf +35 .... :cursing:

    Lustig finde ich, wie der Artikel beschreibt, daß die Kapazität dank der Brennstoffzelle höher wäre - wenn man aber genau schaut, ist der im Video gezeigte iLINT aber die nächst größere Bauform (zwei Türen pro Wagenteil und Seite) im Vergleich zu den LINTen, die bisher von der HLB am Standort Königstein eingesetzt werden.


    Fand ich auch, es kommen eben nur Lint 54 statt der 42er zum Einsatz, hat aber mit der Brennstoffzelle nix zu tun. Das heißt aber auch noch Sardinenfeeling bis 2022 .... :thumbdown:
    Dann besteht wohl der komplette Fuhrpark aus Lint, dem "König der Türstörungen und defekter Trittstufen"?


    Und was die Feierei zur Verknüpfung der RB12 und RB15 soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz:
    1. ...gibt es das ja schon. Während der HVZ wechseln einige RB12 in Frankfurt Hbf auf die RB15 und umgekehrt (zumindest war das mal so, ob's aktuell noch so ist, weiß ich nicht hundertprozentig).


    Ja, gibt's noch. Deswegen ist der 17:17 ab F-Hbf nach Königstein ja auch regelmäßig verspätet, weil die Wendezeit zu kurz bemessen ist, da die RB15 erst gegen 17:15 eintrifft, wenn überhaupt. Umgekehrt funktioniert es: Ankunft aus Königstein +/-17:10, Abfahrt nach Brandoberndorf 17:31 ....

    Also eines sind die neuen Automaten schon mal nicht: kratzfest gegen die obligatorischen Münz-Kratzer! Der blaue Streifen scheint die Verarbeitung eines Rubbelloses zu haben (natürlich ausgerechnet da angeordnet wo der Münzeinwurf ist). Dementsprechend werden die Automaten an der Stelle bereits in ein paar Wochen aussehen wie Hund. Testet man so etwas nicht vor Einführung???


    Wie erwartet .... 8|


    Plant man Linksverkehr auf dem zweigleisigen Abschnitt Oberforsthaus - S-Bahn Station Neu-Isenburg oder verstehe ich die Pläne falsch? Jedenfalls fädelt das vom Stadion kommende linke Gleis der RTW auf das nach Langen führende S-Bahn-Gleis ein (siehe Lageplan 7). Damit müssten dort auch die RTW-Züge Richtung Süden fahren?! ?(

    Die VT2E sind mir fast lieber als die LINT. Die VT2E haben zwar die Stufen was mit Kinderwagen eine echte Qual ist, ne Beschleunigung die das Wort nicht verdient und im Motorwagen dröhnt es wie in einer Rakete, aber sie haben 4 Türen und keine ausfahrbare Trittstufe, was den Ein- und Aussteigprozess erheblich reduziert. Ist zwar nur ein Gefühl, aber ich meine die VT2E sind dadurch sogar weniger verspätungsanfällig als die LINT.

    Es wäre schon mal ein Anfang in der HVZ mit mehr als einem Wagen zu fahren so wie das häufig zwischen 16:47 und 17:47 ab Hbf der Fall ist. Auch Zweifach-Traktionen bieten da nur wenig Entspannung. (Ließe die Infrastruktur theoretisch, wenn man die Wagen dafür hätte, eigentlich Vierfach-Traktionen zu?). 3-Wagen-Züge in der HVZ und 2-Wagen-Züge über den Tag sollten eigentlich Standard sein. Aber die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass das mit der Ausschreibung 2019 zur Bedingung gemacht wird.


    Aber zum Vorschlag: Einen Viertelstundentakt ohne bauliche Veränderungen sehe ich kritisch. Teilweise ziehen sich heute beim 30-Minuten-Takt die Verspätungen schon durch den ganzen Tag. Wo will man dann außer in Höchst und Kelkheim noch kreuzen? Zusätzlich in Liederbach? Na dann viel Spaß! Damit hätte man mehr verloren als gewonnen: Taktstabilität statt im Eimer, komplett im Eimer.
    Ein bisschen Geld müsste man nach meiner Meinung dann schon in die Hand nehmen wenn man einen 15-Minuten-Takt anbieten wollte: Beispielsweise könnte/sollte man den Abschnitt zwischen B519 nach der Brücke/Liederbach/Liederbach Süd/A66 vor der Unterführung zweigleisig ausbauen ohne Kreuzungsbauwerke (Brücken, Unterführungen) erstellen zu müssen. Nur im Bereich der Coca Cola könnte es etwas eng werden mit eins, zwei Gebäuden).
    Das wäre für die Taktstabilität jedenfalls ein Segen und ließe genügend Spielraum um Verspätungen loszuwerden.

    "Suburban" ist auch mein bisheriger Favorit .... :D


    Aber jetzt weiß ich auch woran mich "Petra" erinnert: es gibt doch Leute die können Wörter oder auch ganze Sätze rückwärts sprechen. Und wenn das rückwärts gesprochene wiederum rückwärts abspielt wird, dann klingt das ungefähr so wie "Petra". :thumbsup:
    Schade, liebe VGF, gäbe es noch "Wetten dass", könntet Ihr da sicherlich mit "Petra" antreten ....

    Also eines sind die neuen Automaten schon mal nicht: kratzfest gegen die obligatorischen Münz-Kratzer! Der blaue Streifen scheint die Verarbeitung eines Rubbelloses zu haben (natürlich ausgerechnet da angeordnet wo der Münzeinwurf ist). Dementsprechend werden die Automaten an der Stelle bereits in ein paar Wochen aussehen wie Hund. Testet man so etwas nicht vor Einführung???

    Mich nervt die Blechelse und das Genuschel inkl. Betonung auch tierisch. Als Einheimischer weiß man zmindest, wo man ist, aber wenn ich als Tourist unterwegs wäre, hätte ich bei der ein oder anderen Ansage tatsächlich keine Ahnung, wie die Haltestelle heißt.


    Genau meine Rede!


    Liebe VGF, bitte holt Ingrid aus dem Ruhestand zurück oder lasst alle (oder auch nur die neuen Ansagen) einen Mitarbeiter sprechen oder engagiert irgendjemanden, mir vollkommen egal, aber feuert diese Nuschel-Blech-Petra. Das kann doch nur ein Taub-Stummer abgesegnet haben!?

    Habe Petra jetzt schon mehrfach in U- und Straßenbahn gehört.
    Kurz zusammengefasst: A.B.S.O.L.U.T.E. K.A.T.A.S.T.R.O.P.H.E.! Das ist qualitativ kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt in die Steinzeit. Ich habe das nach den ersten Schilderungen hier nicht für möglich gehalten, aber es ist in Realität noch viel schlimmer als man es sich vorstellen kann
    Sollte es hier stille VGF-Mitleser geben die was zu sagen haben; nur eine Bitte - ABSCHAFFEN!