Beiträge von Blechbahnlenker

    Die HLB fuehrt auch solche weissen DIN A 3 Blaetter mit der Aufschrift "Frankfurt-Roedelheim" mit, da dieses vorruebergehende Ziel auf den Rollbaendern der VT 2 E (im Gegensatz zu "Oberursel") nicht vorhanden ist. Bei den elektronischen Anzeigen der HLB 628 kann hingegen F-Roedelheim angezeigt werden.


    Aber 420 deutet (bei "Normelbetrieb) eher auf S3 hin, die S4 wird im Regelbetrieb mit 423 gefahren.

    Im Westerwald finden derzeit mal wieder Bauarbeiten statt. Deshalb werden die rund um Altenkirchen eingesetzten vectus-LINT von Au/Sieg aus ueber Betzdorf - (Siegen) - Haiger - Wetzlar nach Limburg verbracht. In der Gegenrichtung natuerlich ebenso.


    vectus wird im uebrigen klein geschrieben!!!

    Moin,


    ein Blick in die "Glaskugel" laesst bei der HLB-Koenigstein folgenden Fahrzeugeinsatz vom 31.07. bis 18.08 erwarten:


    1 x VT 628, 1 x GTW 2/6, 5 x VT/VS 2 E.


    da (fast) alle Zuege von Koenigstein ueber F-Hoechst hinaus bis Bad Soden durchlaufen sollen, ist davon auszugehen, dass die RB 13 neben GTW 2/6 und Solo VT 2 E auch VT 628 und VT 2 E Mehrfachtraktionen zu fotogenen Zeiten sehen wird.


    Im Taunusbahnumlauf sind keine Ueberraschungen zu erwarten. Die Frankfurter Zuege verenden und beginnen in F-Roedelheim, waehrend fast alle Bad Homburger Zuege bis Oberursel verlaengert werden, um den fehlenden S 5 Zwischentakt zu ersetzen und den Anschluss an die von dort zum Suedbahnhof verkehrende U 3 herzustellen.
    Der Fahrzeugeinsatz wird vermutlich nicht oder nur unwesentlich vom Normalbetrieb abweichen.


    Die Bombardier Rumpelbuechsen ( LVT/S) sollen waehrend dieser Zeit nur als Reserve dienen (hoffentlich :P).


    Ach ja, der VT 1 wird wohl noch ein Weilchen stehen bleiben, da die Bombardier-Techniker noch an ihren Hausaufgaben arbeiten :evil:.

    Zitat

    Original von Rhein-Main-Flitzer
    Ein Problem ist auch, dass die VT2E nur 100 km/h Höchstgeschwindigkeit haben. Sie sind daher zwischen Rödelheim und Oberursel kaum schneller als die S-Bahn, obwohl diese da zweimal hält und die Taunusbahn nicht. Die 628 und 629 haben 120 km/h Höchstgeschwindigkeit, fahren die das da eigentlich aus? Schafft der 628 bei den Steigungen auf der Strecke überhaupt 120 km/h?


    Änderungen wird es wohl erst geben, wenn die LINT's kommen. Aber auch dann wird es sicher noch Leistungen Brandoberndorf-Frankfurt geben, die mit VT2E gefahren werden, allein schon aus umlauftechnischen Gründen.


    Moin Forum,


    bisschen ungewohnt, die Benutzung dieses Forums... Warum ich einen von mir verfassten Eintrag nur innerhalb von 10 Minuten aender kann versteh' ich nicht; aber vielleicht erschliesst sich mir der Sinn dieser Regelung ja irgendwann.


    Oben ist ja schon ein Zitat (und sonst nichts). Hier nun der eigentlich dazugehoerende Text:


    Da der VHT ja nach wie vor Eigentuemer von 11 VT2E ist, werden diese auch weiterhin auf der RB 15 eingesetzt werden. Die HLB Koenigstein ist Egentuemer von 9 VT2E, 2 628.9/629, 1 628/928 und 1 GTW 2/6.
    Zur Werkstattanbindung werden die LINT auch auf der RB 12 zum Einsatz kommen; ausserdem werden diese Neufahrzeuge fuer die Kapazitaetsausweitung im "Taunusnetz" und nicht nur auf der "Taunusbahn" beschafft (kommt in der Presse manchmal etwas anders rueber).


    Als "Streichkandidaten" gelten im Moment der 30-Minuten Takt am Samstagmorgen und einige wenige Leistungen in Tagesrandlagen. Das "Geschrei" von VCD und aehnlichen Verbaenden erscheint angesichts der geringen Abbestellungen im Taunus ein wenig "ueberdimensioniert". Besonders angesicht der Planspiele in anderen Gegenden.


    Gruesse vom Blechbahnlenker


    Admin-Edit: Aus zwei Beiträgen einen gemacht.