auch eine tolle Version ![]()
![]()
Beiträge von shadow
-
-
Bei der S-Bahn Berlin fahren manche Fahrzeuge mit kleinen Werbeteilen rum.
-
Nichts was noch Sicherheit und Co gewährleisten kann ist Schrott.

-
Warum durfte er nicht fahren? wegen der Schmierseife?
-
die oben genannte "Lüftung" hilft eigentlich so guit wie nichts. Man spürt sie eigentlich nur, wenn man sich an die Tür stellt. Selbst wenn man in der Nähe sitzt, ist die sie kaum zu spüren
-
Diese Täter würden sich davon nicht abschrecken lassen. Manchen würde das noch einen kleinen Anreitz mehr geben. Es würde den Nervenkitzel erhöhen, sowas sieht man ja auch oft bei sprayern.
-

Ich find beide schlimm xD
PS: Wir sind total vom Thema abgekommen xD
-
Den SE gibt es beim RMv aber nicht mehr bei der DB.
-
Au ja das kenne ich

Aber ich kenne das nur von älteren Menschen, also kann man das - meiner Meinung nach - nicht auf eine Nationalität einschränken.

-
Das stimmt schon, aber damit kann man - meiner Meinung nach - die immens hohen Fahrpreise des RMV nicht rechtfertigen.
-
-
Ich würde sagen beide Fahrzeuge haben ihre Vorzüge.
Nur ist der 423er eben neuer...aber nochlange nicht besser.
Der 420er ist zwar alt und auch ungepflegter als der 423, aber noch lange nicht schlechter. Beide Fahrzeuge sind gut. Der 423 ist eben im Sommer , verständlicher Weise, noch vorteilhafter als sonst.Also einigen wir uns doch einfach darauf dass 420 und 423 als ebenwertig anzusehehen und keinen der beiden Fahrzeuge als Schrott oder sonstigem zubezeichnen. Schrott ist nicht auf der Schiene, sondern auf der Müllhalde zu finden. Unsere 420 sind dort (noch) nicht und deshalb auch nicht als Schrott zu bezeichnen.
-
Zu meinem Vorredner sage ich nichts, außer dass man das ganze auch qualifizierter, sachlicher hätte sagen können, aber egal.Wir wolle nkeine ET420/423 Diskussion anfechten, welche sehr nervtötend sind.
Also warum ich schreibe: Ich habe diese beiden 420er letzens erst gesehen als am Südbahnhof, zur Weiterfahrt nach Langen, ankamen stand auf den ZZAs am Südbahnhof: S6 Bitte nicht einsteigen
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Alf_H
Es stehen teilweise Bäume zwischen den Gleisen, Züge fahren ihr Profil in 3m hohe Hecken, die die Oberleitung berühren, Signale sind umwuchert,sodass man sie nicht sieht und alles ist besprayt. Jeder Zug in NRW!!!(außer die TFZs des Bw Köln) sind von innen so wie von außen besprüht. Man kann teilweise nicht rausgucken(die Fahrgäste und der Tf nicht), Tags sind über den Loknummern usw...Das gehört so !

Eine S-Bahn mit X-Wagen in Essen HBF.
Der Großteil aller Züge sieht so aus.http://img360.imageshack.us/img360/4100/aazt6.jpgDas muss so sein !
Damit sich die BürgerInnen in NRW heimisch und wohl fühlen 
(..)
Also unter heimisch und wohl versteh ich was anderes. Gut, mag mich jemand einen pingelichen und verwöhnten Wiesbadener nennen, aber schön ist das nicht.(werden sie Zügen in NRW nicht mal von Graffiti gereinigt?) Das bild sieht schlimm aus, allerdings habe ich in Frankfurt auch schlimmer beschmierte 420er gesehn... aber sowas ist hier wircklich rar. -
Interessant

Aber ich könnte mir vorstellen dass es ganz schön weh tut in einem 420er eingeklemmt zu sein, dumm dass man da auch noch reinrennt

-
Wow
Den Größten Dank dafür.Ich finde die Münchner hören sich besser an, als unsere^^ unsere quitschen mehr.
-
Zitat
Original von MainTower
Achso meintest du das
Ich glaube, jeder hier dachte, es geht um Bahnsteige auf beiden Seiten der S-Bahn. 
Ups...ich wollte nicht für Verwirrung sorgen, sry

[quote]Original von Tatrafan
Eine Ansage "Türen werden zwangsgeschlossen" würde hierzulande einfach ignoriert werden (genau wie das "Zurückbleiben" beim 420, das interessiert auch keinen).[/qutoe]Werden die Leute dann nicht "gnadenlos" zwischen den Türen eingeklemmt?
Vieleicht sollte man - was eh nicht passieeren wird - Personal einstellen, das für das richtige Einstiegsverhalten sorgt.
-
Warum?
auch in Frankfurt könnten eine Lautsprecheransage kommen, die sagt dass die Türen zwangsgeschlossen werden, eben wie in München. Und soweit ich weiß, funktioniert die Zwangsschließung dann auch wircklich und nicht nur halb. -
Zitat
Original von BR 646
Könnte mal jemand dieses Geräusch aufnehmen und mir zuschicken? Würde nämlich gerne mal hören, was es eigentlich mit dem Quietschen auf sich hat, kenne es nur vom schriftlichen. Wäre demjenigen sehr dankbar!Ich glaube noch besser währe es, diese Aufnahme irgentwie im Forum zu veröffentlichen. Ich würde sie auch sehr gerne hören.
-
Ja, dort kommt die "Spanische Lösung" zum Einsatz.