...die du hier jetzt sicher veröffentlichen willst.Nur zu!
Beiträge von Heinrich
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Ich find die Idee von dir ganz gut.Zumindest ab Rödelheim.Warum die Straßenbahn über die Ludwig-Landmannstr. und die Heerstr. fahren muss um dann wieder nach Süden abzubiegen wo sie dann wieder nach Westen abbiegt Von Höchst stell ich mir so eine Fahrt noch komplizierter vor.Die Straßenbahn würde ja ein riesiges Z fahren. In Eschborn stimm ich dir zu und Schwalbach ist auch ein guter Endpunkt.Vielleicht könnte man aber auch noch irgendwie Nieder-Höchstadt miteinbinden.Vor allem das Viertel auf dem Weg nach Steinbach liegt irgendwie weit weg von der S-Bahn. Bad Soden und Königstein finde ich dann doch etwas zu weit, da der Fahrkomfort durch zu geringen Halteabstand erheblich gestört würde.
Für den gesamten Taunus müsste man sich dann ein ganz neues Konzept einfallen lassen Z.B: ein "umgekehrtes Karlsruher Modell" (als S-Bahn in Frankfurt oder gar nur Hauptbf. und in den Städten auf geschickt gelegten Straßenbahnstrecken ).Ob dafür Bedarf besteht ist aber wohl doch eher fraglich. -
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Original von readonly
Ein Trassenneubau entlang einer zuvor stillgelegten Strecke in der Waldschulstr. ist ein politisches Problem. Es könnte jemand merken, dass dort schon mal eine Straßenbahn fuhr und die Stilllegung falsch war.
Die Stillegung ist auch schon wieder 30 Jahre her.Jetzt sind die meisten einflussreichen Politiker von damals schon in ihrem verdienten (?) Ruhestand.
Vielleicht kann man also wieder hoffen. Eine Verknüpfung wäre übrigens auch am Bf. Nied möglich, falls das einfacher ist.Beides lohnt sich wahrscheinlich nicht. -
Naumburg hat keine Überlandstrb. sondern eine eingleisige etwa zur hälfte wieder aufgebaute Ringstraßenbahn (also einen Halbring).
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Original von Mr 423
Guck dir einfach mal an, was für Leute sowas machen.
Wenn du sie dann noch sprechen hörst ist dir klar, dass sie keine Bildung haben und meistens nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen!
Liegt wohl an der anderen Wertevorstellung in anderen Ländern, wie man es wohl politisch korrekt ausdrückt.Bitte fang nicht wieder mit deiner Hetze an.Die Täter sind noch nicht gefasst woher willst du wissen,dass diese nicht richtig deutsch können?
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Darf ich Safadino und Charly mal fragen wie ihr das alles macht und auf wieviele anscheinend sehr gute Quellen ihr zurück greifen könnt?Aus Fahrplänen?Aus dem Gedächtnis
Find ich wirklich ganz toll diese Erhaltung von alten Netzplänen.So etwas gibt es in Deutschland nur noch in Berlin und da nicht so gründlich.
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Wer hat denn einen Vorteil von sowas?
Versteh ich einfach nicht.Wenn er den Inhalt eurer beiden Posts so toll fand wieso fragte er euch nicht einfach ob er euren Beitrag veröffentlichen darf und wenn er schon anonym bleiben will wieso gibt er nicht irgendeine Adresse ein?Verstehe den Sinn dahinter nicht. -
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Original von Bahnfreak No.1
Das liegt nicht an der Technik. RLP bezuschusst nicht den 423 in RLP. B)
Ich meine die Kupplung von 420 und 423 -
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Original von LJL
wie wärs wenn man nen 420 mit nem 423 kuppeln würde. dieser Zug könnte dann über Mainz fahren, mit der kleinen Besonderheit, dass der 423 seine Türen in RP nicht öffnet.
Ich glaube,das ist technisch nicht möglich und käme irgendwie auch komisch,finde ich.Man stelle sich vor man müsse einem Ortsfremden erklären warum man mit diesem Wagen nicht nach Mainz fahren kann. -
In el-citaro.de fährt die Linie nicht nach Tempelsee hinein sondern endet an der Festhalle
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Ich kann gut verstehen,dass diese Sicherheitsleute sich nicht immer beherschen können,aber hätte er ihn wenigstens nicht wegen seiner Herkunft angegriffen.
Übrigens die Damen haben sich direkt bei dem Herrn beschwert.Von Petzen kann keine Rede sein.Das solche Aussagen von VGF-Mitarbeitern im Dienst schlecht sind ist ja klar.
Sonst schliesse ich mich Dawson an. -
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Original von f-zz
Lieber Heinrich, wer lesen kann ist klar im VorteilIch habe keine Antwort gegeben, sondern eine ergänzende Frage gestellt, die mich interessiert.
Fändest Du es sinnvoller, ich hätte ein neues Thema aufgemacht "Wo im Brunnenweg hielt die Tram?" Wohl kaum.
Auch das meint ich nicht.Habe ich nur falsch formuliert.Ich wollte "Kaninchen" auf die el-citaro-Seite hinweisen.Dann ist mir aufgefallen dass dieses Thema ja schon uralt ist.Also habe ich meine Aussgae wieder zurück gezogen.Hatte überhaupt nichts mit deinem Beitrag zutun. -
EDIT:Antwort auf den Thread obwohl dieser ja schon uralt ist.
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Wenn es dir moralisch nicht widerspricht sollte zumindest das GG dem einen Riegel vorschreiben.Denn man kann wohl keinen vom S-Bahnfahren abhalten, nur weil dieser "gewaltbereit" aussieht.
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Original von Hacker
Aber als Straßenbahn kann man das Karlsruher Modell auch nicht gerade bezeichnenDie Karlsruher "Stadtbahn" ist eine aus dem Strassenbahnnetz entstandene S-Bahn die der Innenstadt Strassenbahngleise der Verkehrsbetriebe Karlsruhe nutzt.Es gibt in Karlsruhe auch noch eine Strassenbahn die sich eben mit der AVG(Stadtbahnen) die Innenstadtgleise teilt.
Der Begriff Stadtbahn ist sowieso ziemlich verunglückt gewählt,da das Stadtbahnnetz Erfurt nicht im geringsten etwas mit dem Frankfurter zutun hat.
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Ich würde mal sagen: wieso kriegt ihr das dann hin und ich nicht?
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Ich wollte mal fragen,wie teuer im Durchschnitt der Bau einer unterirdischen Strecke von einem Kilometer ist,a:in offener Bauweise b,in bergmännischer Bauweise c,in bergmännischer Bauweise unter Häusern durch?
Ausserdem im Vergleich, Wie teuer ist eine oberirdische Strecke mit eigener Trasse/b: ohne eigene Trasse pro Kilometer?
Wie teuer ist im Durchschnitt der Bau einer unterirdischen Station und wie teuer der Bau einer oberirdischen Station?Vielen Dank im Vorraus
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Mit welchem Programm malt ihr solche schönen Grafiken?
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Original von multi
1. Würde man DII bauen (Finanzzusage ist da, Baurecht auch oder zumindest so gut wie), bekäme man das ganze bisherige Stationsgelände aufgewertet und damit ein wichtiges Stück von Ginnheim. Außerdem würde man eine schöne neue Station bekommen, behindertengerecht und umsteigen müsste man dann auch gar nicht.
Ich bin nicht so sehr gegen Verbesserungen, sondern vielmehr für DII! Den schwarz-grünen Stadtverordneten, die DII gekippt haben, sollte echt das Mandat entzogen werden für so eine bescheuerte Entscheidung!2. 3 Bahnsteige könnten knapp werden? Auf der A-Strecke, die wohl die am dichtesten befahrene Frankfurter U-Bahn-Strecke ist, wenden am Südbahnhof 3 Linien auf 3 Gleisen in der Abstellanlage. Wie klappt denn das? Da müsste ja sofort die Anzahl auf 6 Abstellgleise erhöht werden, damit das klappen kann. Also mal die Kirche im Dorf lassen, Ginnheim ist wohl nicht der bedeutendste Umsteigeknoten in Frankfurt und deswegen muss man ihn auch nicht so ausbauen, als wären dort täglich Zehntausende unterwegs. Die 3 U-Bahn-Gleise dürften wohl ausreichen! Und übrigens: Wenn es in Ginnheim zu eng wird mit zwei Linien, dann wird's in Nieder-Eschbach erst recht zu eng!
Es geht ja auch nicht um Sinn und Unsinn dieser Idee ,sondern darum dass es nunmal die nächsten 10 Jahre keine DII geben wird.
Natürlich kann man jetzt 10 Jahre oder nochmehr warten,aber solang kann man sich doch mit ideser Lösung zurechtfinden.
Im Übrigen glaube ich auch dass in Ginnheim 3 Gleise ausreichen würden obwohl du nicht vergessen darfst dass am Südbf. eine Wendeanlage besteht und dass die Fahrer dort keine Pause machen.Zu Nieder-Eschbach: Ich bin mir sicher,dass die U2, auch wenn das noch keiner angesprochen hat, nicht bei diesem Fahrplan bleibt. (10/15/15)??
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Ein Teil dieses Konzeptes ist es aber die Umsteigemöglichkeiten in Ginnheim zu optimieren.