Beiträge von sethaphopes

    Zitat

    Original von Fabian
    In Boomphasen Fahrgäste gewinnen ist nicht all zu schwer. Der Test kommt 2009. Wenn es gelingt die Fahrgastzahl zu halten, dann kann man zufrieden sein.


    Da muß ich dir leider Widersprechen...
    Wirtschaftlich gute Zeiten sind meiner Meinung nach eher negativ für den öffentlichen Verkehr.
    Voll werden die Bahnen dann, wenn die Leute es sich nicht mehr Leisten können oder wollen mit dem Auto zu fahren. So traurig das auch ist.

    Zitat

    Original von Hexemer
    Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...


    Dieser Satz gilt uneingeschränkt und immer, paßt in den Fall aber nicht.
    Da keine der beiden Statistiken von mir oder einem unsere User gefälscht wurden ;)

    Zitat

    Original von Germanium
    Die Zahlen können auf keinen Fall stimmen, denn das wären ja 55 Umrundungen pro Tag.
    Selbst die BVG kommt nur auf 18 Umrundungen.


    ?(


    Eine Verwechslung zwischen Schienen- und Personenkilometer? Klingt vom Verhältnis her ganz passend...


    /edit zum edit: klar sind Personenkilometer zuläßig, da sieh ein Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern und damit zur durchschnitlichen Auslastung des Netzes aufzeigen. Ansonsten siehe oben ;)

    Zitat

    Original von olli77
    Unter der neuen Landebahn Nordwest wird es auch einen öffentlichen Strassentunnel geben (Okriftler Strasse).


    Wenn ich den Plan nur halbwegs richtig im Kopf habe ist die Nordwest doch nördlich der A3 geplant? Da muß der Taxiway dann doch sogar über die komplette Autobahn drüber... (inklusive NBS)

    für 100 km/h geplant und gebaut: Die Müncher U6 vom Stadion nach Garching-Hochbrück. Die C-Züge sind auch auf 100 km/h ausgelegt.
    Allein die Genehmigung fehlt (immer) noch...

    die steigende Anzahl an mehr oder weniger gesprungenen scheiben im 423 fällt mir da in letzter zeit sowieso sehr negativ auf...


    Ich bin am Donnerstag mit 4 verschiedenen 423ern gefahren. Jeder davon mit mindestens einer kaputten Scheibe, einer sogar 4...
    Dagegen war der 420 nach Bad Soden richtig ordentlich, von außen wie von innen...


    (und das bezieht sich NUR auf den Zustand der Fahrzeuge!)

    In Polen gibt es jede Menge "Schienenkreisel", die auch im Linienbetrieb befahren werden (ich habs ausprobiert ;)) Ich weiß nicht mehr genau wo überall, aber ich glaub das war unter anderem in Lodz und Krakau.


    In Gegensatz zum Maximillianeum (kein Kreisverkehr möglich) oder Maxmonument (der eigentliche Ring wird nicht für "Durchquerungen" des Platzes verwendet) sind es in Polen jeweils konsequent eingleisige Ringe mit entprechenden Ein- und Ausmündungen, die außen um den PKW-Kreisel herumlaufen.

    Zitat

    Original von Jörg75
    Abteil wg Vandalismus komplett geschlossen


    So fahren immerhin noch 2/3 weiter. Ein 423er wäre mit ziemlicher Sicherheit wegen fehlender Absperrmöglichkeiten gar nicht gefahren, und bei den knappen Reservern würde ich nicht auf ein Austauschfahrzeug hoffen...


    Das laute Zischen der geschloßenen Türen sind dieangesprochenen Notentriegelungsknöpfe. Ein beherzter Druck auf Besagten stellt das effektiv ab. (Versuch das mal bei nem 423)


    Die restlichen Argumente sind stichhaltig, aber kein Argument gegen den 420 sondern für eine bessere Wartung der Fahrzeug (was aber leider nicht passieren wird).


    MfG, Setha


    PS: Das Thema ist eigentilch durch, wird aber erst dann wirklich begraben, wenn wir nur noch einen Museums-420 haben (der dann hoffetnlich in einem Zustand gehalten wird gegen den die dann ollen 423 im wahrsten Sinne des Wortes anstinken werden)

    ich wußte nicht, das es ein Ferrari war, aber das er es bis fast an den Bahnsteig geschafft haben soll kenne ich auch. Er war angeblich so betrunken, das er es geschafft hat mit den Reifen tatsächlich bis kurz vor den Bahnsteig auf den Schienenköpfen zu bleiben. (die Spurweite der meisten Autos paßt ja dankenswerterweise)

    I can't wait to see that in its final version...
    Will it be exported to a Programm like Trainz? Your mention of Vray makes me wonder, what the later use of the whole models might be... ;)


    Zitat

    Original von alTerr


    This looks to be the northern end of the outbound plattform? If yes, then the stairway is located between the to escalators if I'm not fooled by my memories.


    Can anybody back that up?


    MfG, Setha

    Ist doch vollkommen normal...


    Wenn man bedenkt wieviele Weichen (und dementsprechend Weichenheizungen) es im RMV gibt wunder mich immer eher, das nicht mehr Heizungen nach 9-monatiger Pause bei ihrem ersten echten Gebrauch zicken (und das ist kein Vorwurf an die Wartungsteams!).


    Es war schon immer, und es wird wohl auch noch lange so bleiben, das beim ersten strengen Frost ein paar Weichen erstmal den Dienst quittieren. Ärgerlich, sicher, aber nichts neues ;)

    Zitat

    Original von Neoplan
    2. Man stelle sich an den Flughafen Hahn, die örtliche Fluggesellschaft startet hier unbeachtet der Windrichtung einfach in die Richtung ihres Flugzieles... das ist die Zukunft! ;)


    Na ja, das ist eher das Verhältnis größe des Fliegers zu Länge der Startbahn ;)
    Das was da in Hahn so startet und landet muß nicht die gesamte Länge der Bahn in Anspruch nehmen und kann dann eben auch mal mit dem Wind starten.


    Am "großen" Airport kommt eben auch mal eine 747 (oder jetzt auch mal ein A380) in der Perlenkette, und da ist besser die Landegeschwindigkeit über Grund durch gegen den Wind fliegen künstlich zu verringen. Und weil das eben im Minutentakt passen muß dürfen das dann halt alle machen :P.


    MfG, Setha