Beiträge von Mr 423

    Da gibt es aber einige Unterschiede:
    1. nennt man das in Paris musizieren. Hier würde ich es auf keinen Fall so nennen.
    2. Spielen die Leute in Paris, um zu Spielen und nicht nur um abzuzocken. Wie schon oben gesagt, hören die Zigeuner auf zu spielen, nachdem sie jeden nach Geld gefragt haben.
    3. Wird das in Paris nicht als Belästigung aufgenommen, hier schon.


    Also mit Paris kann man dieses Gesindel sicherlich nicht vergleichen! ;)

    Zitat

    Original von MainTower
    Ich glaub, ich informiere beim nächsten Mal einfach den Tf über die Sprechanlage. Vielleicht hab ich ja Glück und es ist Tatrafan :)


    Ja, nur leider sind auf der S8/S9 keine 423er eim Einsatz. in den ET 420 existieren leider keine Sprechanlagen.
    Also Tatrafan, wenn ich es mal mitbekommen sollte, dass du ein "Ansage" machst, renne ich, wenn ich aussteige vor und geb dir ein Feedback :D. Oder halt im Forum!
    Mach weiter so!

    Hi Tatrafan,
    was du machst finde ich super!
    Genau so werden wir sie los.
    Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, eine Deiner Ansagen zu hören, aber ich freue mich schon drauf :D.
    So etwas kann man natürlich nicht von jedem Tf erwarten, wenn sie es aber machen ist es ausgesprochener Service!
    Weiter so, dann vergeht ihnen der Spaß schon bald!

    Zitat

    Original von Abstellgleis
    Nachtrag: Mr 423: dann poste doch hier einfach nochmal deinen Beitrag - und erspahr dem Mod ein paar Handgriffe? ;)


    Gut, so mache ich es hier:
    In den letzten Tagen sind mir öfters in der S9 um XX:47 h ab Hbf irgendwelche Zigeuner begegnet, die musizieren (oder es zumindest versuchen) und danach natürlich Geld einsammeln.
    Das nervt mich total, vor allem weil man sich dabei nichtmal unterhalten kann.
    Am schlimmsten finde ich allerdings, dass manche Leute denen etwas geben. Ok soweit, nur hören die dann immer auf zu spielen, nachdem die bei jedem gebettelt haben.
    Am Hbf habe ich schon öfters Sicherheitsleute der DB gesehen, die die Musikanten bemerken, aber sie einfach ignorieren.
    Irgendwie fühle ich mich verarscht, dass da nichts gemacht wird, obwohl es verboten ist.
    Habe bereits bei der 3-S-Zentrale angerufen. Dort wird mir nur gesagt, dass es logistisch nicht möglich sei, dort DB-Personal hinzuschicken.
    Irgendwie nimmt der Service immer weiter ab!

    Zitat

    Original von Just Married
    Ich habe irgendwo gehört das dieser Servicewagen gar keine Erlaubniss zum befahren der Strecke hatte.


    Demzufolge wusste die Leitstelle von nichts und hat den Transrapid auch abfahren lassen.


    Mal sehen was nun wirklich stimmt.


    Also ich hab vorhin in den heute-Nachrichten gehört, dass die die Ermittlungen abgeschlossen haben und die Aufnahmen ausgewertet hätten.
    Demnach hätte einer der Mitarbeiter in der Leitstelle auf die Frage, was passiert sei geantwortet: "Wir haben vergessen, dass der Werkstattwagen auf der Strecke ist".
    Wieso der ZB nicht abgebremst hat, obwohl er sehr erfahren war, bleibt fraglich. Fragen kann man ihn nun nicht mehr :(.

    Zitat

    Original von Darkside
    >In Shanghai gehe ich aber mal davon aus, dass genug Sicherheitssysteme
    >existieren.


    Eines fehlt - gegen Industriespionage. :rolleyes:


    Stimmt allerdings, aber der fehlt ja bei so vielen Produkten, leider.
    Wie Merkel gestern gesagt hat, der MP3-Player ist auch eine deutsche Erfindung. Er wird nur nicht hier hergestellt!

    Zitat

    Original von Fabian
    Wunderbar, die Schuldigen sind gefunden! Man kann auch bei der Eisenbahn sämtliche Sicherungssysteme abschalten und dem Fahrdienstleiter verbieten 2 Züge auf eine Strecle zu schicken. Immer wenn ein Unfall passiert kann man dann behaupten das System sein sicher, nur der Fahrdienstleiter mache die Fehler und ihn einsperren.


    Man darf aber nicht vergessen, dass bei der Eisenbahn Sicherungssysteme existieren, die beim Transrapid (zumindest auf der Teststrecke) nicht existieren.
    Wenn jemand einen Betonklotz auf die Schienen legt und ein ICE drüber rattert, heißt das immer noch nicht dass die ganze Eisenbahn unsicher ist!
    Natürlich müssen die vom Transrapid ein System auf der Teststrecke einsetzen, dass so was überwacht.
    In Shanghai gehe ich aber mal davon aus, dass genug Sicherheitssysteme existieren. Wie viele Flugzeuge sind schon abgestürzt? Trotzdem ist Fliegen statistisch gesehen sicherer als Auto fahren.


    Der Transrapid ist und bleibt das sicherste Verkehrsmittel der Welt!

    Zitat

    Original von Bahnfreak No.1
    Das ist halt Technik die schon ein viertel Jahrhundert auf der Schiene rumgurkt. Augen rollen


    Stimmt, so sehe ich es auch.
    Aber Dein Auto ist sicherlich auch nicht 30 jahre alt oder?
    Irgendwann sollte man sie halt auch aus dem Verkehr ziehen.
    Oder man modernisiert sie eben kostengünstig, das fände ich das Beste.
    Die DB hätte alle Frankfurter 420er in 420 + umbauen sollen. Das wäre günstiger gekommen als das bisherige Anschaffen von ET 423.
    Ausserdem hätten so alle fahrgäste den gleichen komfort. Aber irgendwi interessiert das die DB wohl nicht.


    Ups ich sehe schon, langsam wirds offtopic. Sorry!
    Aber wenn sie die alten Fahrzeuge nicht austauschen wollen, dann sollten sie sie jedenfalls warten (und nicht nur in puncto Sicherheit!)

    Das mit dem Geruch kenne ich auch, echt übel! Zum Glück wurde ich in der letzten Zeit davon verschont.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit einige Wagen immer so ruckeln, als wenn man in nem unralten Auto sitzt. Bin ich mir aber nicht sicher, ob dies nicht uU immer der gleiche Wagen ist (Hab nicht auf die Wagennummer geguckt).
    Langsam sollten die 420er wirklich in die Rente geschickt werden :D.

    Ich verstehe auch nicht, wieso die RB/der RE zwischen Bischofsheim und F Hbf langsamer sind als die S-Bahn, obwohl die S-Bahn 4 Halte mehr hat. Eigentlich sollte er doch mindestens genauso schnell sein, obwohl er am Hbf oben ankommt oder?

    Hi,
    ich weiß nicht, ob diese Frage in diesen Thread passt, aber ich schreib sie einfach mal.
    Ich habe auf diversen Seiten im Internet schon Fotos von der Verschrottung von 420ern gesehen.
    Bitte nehmt es nicht über, liebe 420-Fans, aber ich würde so eine Verschrottung auch mal gerne sehen.
    Weiß jemand, wann man mal so eine Verschrottung sehen kann?

    Zitat

    Original von Darkside >inwieweit die TR-Technologie steile Steigungen und Gefälle hergibt, weiß ich nicht


    Ich habe bei N-Tv mal einen Bericht gesehen, demnach kann der Transrapid circa die gleiche Steigung wie eine Bahn bewältigen. Genaue Zahlen habe ich allerdings nicht im Kopf.


    Zitat

    Allerdings nur in besonderen Fällen, wie z.B. zwischen Fahrspuren einer Autobahn oder auch in Einschnitten. Die "normale" Trasse ist praktisch immer aufgeständert.


    Auch hier habe ich gesehen, dass eine Trasse am Boden möglich ist. Diese bietet im Vergleich zur Eisenbahn den Vorteil, dass sie trotzdem noch ca einen halben Meter über dem Boden ist, sodass kleinere Wildtiere nicht beeinträchtigt werden. So eine niedrige Trasse könnte zum Beispiel für den Bau einer Lärmschutzwand in besiedeltem Gebiet möglich sein.



    Desweiteren habe ich hier
    weitere Informationen gefunden. Auch wenn sie von der Bild-zeitung sind, scheinen sie mir sehr interessant!

    Zitat

    Original von GP4Flo
    (5 Minuten weniger allein durch den wegfallenden Umstieg sowie weitere Ersparnis durch die bessere Beschleunigung der 423er)


    Die 420er haben die gleiche Beschleunigung wie 423er, nämlich 1 m/sec².

    Zitat

    Die Opfer haben natürlich mein Beileid, aber ich find es auch schade um die Teststrecke. Ich wär dort gerne mal mitgefahren.


    Ich wäre dort auch gerne einmal mitgefahren, allerdings gehe ich davona su, dass die teststrecke repariert wird.
    Ob es noch besucherfahrten geben wird, liegt in den Sternen.


    Zitat

    Ich denk mal nicht das die Strecke in München gebaut wird, also werden sie wohl mit ihrer Technik nach China gehen, wie schon angedroht.


    China hat ja schon einen Transrapid, ich denke, die werden jetzt einen baugleichen selber rausbringen.
    Kann schon sien, dass die Strecke in München gebaut wird, schliesslich lag es nicht an der Technik. Das sieht die Bundesregierung und das Land Bayern auch so.
    Der Transrapid ist und bleibt das sicherste Verkehrsmittel der Welt.

    Ich habe mal kurz bei N24 ein Modell des Werkstattwagens gesehen. Er fährt mit einem normalen Motor auf Gummireifen und fängt circa in der Mitte des Transrapid (von der Höhe her) an.
    Daher wurde auch vor allem das Dach des Transrapid weggerissen.
    Eine bild habe ich leider nicht gefunden :(.