Beiträge von Mr 423

    Schulungen bei Kontrolleuren? Guter Witz.
    Ich bin der Meinung, dass jeder, der hier im forum mal ab und zu mitliest mehr Ahnung hat als die meisten Rotkäppchen oder auch die Zivilkontrolleure.


    Mir kommt es oft vor, dass sich kontrolleure erst beim partner vergewissern müssen, ob das Ticket auch richtig ist, bzw. wo die Tarifgrenze ist usw...


    Vor allem mit den neuen Maschinen kennen sich die Kontrolleure garnicht aus.
    So ist es mir bereits passiert, dass ein Kontrolleurteam eine halbe Stunde gebraucht hat, um die Personalien eines Schwarzfahrers aufzunehmen - in der Zeit sind aber sicherlich 10 weitere Schwarzfahrer entkommen.


    Auch merken diese Kontrolleure oft nicht, wenn sich Leute ganz zufällig von Ihnen in einem ET423 wegbewegen. Abends werde ich gerne einmal gefragt, ob ich nicht eine Monatskarte besitze ud dann geht der Schwarzfahrer auch gerne mal den ganzen ET423 entlang, bis er jemanden findet, der ihn mitnimmt...


    Ineffiziennte Kontrollen sind das und die DB rafft es einfach nicht.

    Also ich bin ein fan von den elektronischen Ansagen.
    Aber Deutsch und an Stationen wie Flughafen oder den Stadtstatien (Hbf, HW, Konsti...) auf Englisch sollte doch ausreichen.
    Wenn es zu viel text wird nervt es die Fahrgöäste nur, vor allem wenn man gerade Zeitung oder sonstwas liest...

    Also plant die DB wohl nicht, den Tarifvertrag zu unterschreiben...


    Was mich aber verwundert: Die GDL spricht von "Streiks ab kommenden Montag" und soweit ich gehört habe auch unbefristet, also bis ein Vertrag von beiden Parteien unterschrieben worden ist. Auch für Verhandlungen soll der Streik nicht unterbrochen werden.


    Die DB schreibt aber:
    "Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat für Montag Streiks im gesamten Bahnverkehr angekündigt. "
    Es steht nirgendwo auf der DB-Seite etwas davon, wie lange der Ersatzfahrplan gilt, bzw. wie lange gestreikt wird.


    Wie sieht es aus?


    Übrigens: Auch ich glaube, dass durch die Streiks viele Reisende in Zukunft versuchen werden, statt der Bahn ein alternatives Verkehrsmittel zu benutzen, weil die frühere Werbung mit Zuverlässigkeit nicht eingehalten wird.

    Zitat

    Original von Notsollwertfahrer


    Wie hä das versteh ich nicht! Erst biste auf Seite der Lokführer, dann doch nicht was denn jetzt?


    Er meint mit dem letzten Satz wohl eher, dass er sich ein großes Chaos wünscht, im Fall, dass die DB den Tarifvertrag nicht unterschreibt.
    Man beachte das Komma! :D

    Zitat

    Original von John2


    Das sollte Dir nicht egal sein, denn wenn weiterhin die Lokführer so schlecht bezahlt werden, gibt es in Zukunft immer weniger Lokführer. Weniger Lokführer bedeutet mehr Arbeitsbelastung für die Verblieben, was wiederum die Wahrscheinlichkeit von Krankheiten oder Arbeitsplatzwechsel in andere Firmen dieser erhöht. -> Noch mehr Züge fahren unpünktlich oder gar nicht. Dafür ist dann gar kein Streik notwendig.


    Es gibt genug Leute, die den job für den Preis annehmen würden, einfach um überhaupt einen Job zu haben. Deutschland hat einen Mangel an Hochqualifizierten, aber sicherlich nicht an potentiellen Lokführern...

    ISt mir egal was mit denen passiert, hauptsache meine Bahnen fahren.
    Ist euch shconmla aufgefallen, dass es während der Streiks gar keine Kontrolleure gibt? Die wissen wieso!


    @bekus_bus:
    Ein Busfahrer hat einem Fraund von mir mal auf die Frage nach einem Anschluss geantwortet "Wenn ich das würde verstehen, ich nicht wäre Busfahrer".


    Traurig, aber wahr...

    Zitat

    Original von Schwarzfahrer
    Gut so. Nur so kriegen die Leute endlich das, was ihnen zusteht: Ein Gehalt, das ihrer Leistung entspricht.


    LG Klaus


    Super und dafür zerstört ihr die deutsche Wirtschaft!
    Glaubt mir, schlussendlich wird dieses ganze Gestreike euren Job kosten weil die DB von ner andren Firma übernommen wird....

    Ja, das ist wirklich schlecht gemacht.
    In Mühlberg gibt es auch keine Uhren mehr, das nervt enorm - nein liebe Bahn, bitte nciht wieder auf die Idee kommen, an einer uneinsichtigen Stelle so eine hochmoderne Uhr aufzuhängen!
    Auf Dauer ist die Softwareänderung der DFIs eben doch günstiger - und praktischer!

    Freut euch:
    Die Jahreszeit, in der S-Bahn-Wagen nach "Penner" stinken und auch sonst alles mögliche Gesocks mitfährt, kommt langsam wieder.
    Dabei gibt es doch eigentlich noch genug andere Plätze zum aufwärmen.
    Nur andere Unternehmen filtern ihre Kunden...


    Übrigens: lange schon keine Osteuropäischen Musiker getroffen :D :D :D


    Und was hätte er davon, HINTER den Zug zu springen? Sterben tut man davon in den seltensten Fällen...


    Ri Wi weiss ich nicht habe ich nicht drauf geachtet.
    Aber Richtung Hanau ist sicher keiner gefah
    ren.
    Kanns sein, dass du irgendwo nach Kelsterbach standest und der Kurzpebndel doch geafhren ist oder dass die Züge evtl. wegen zu großer Verspätung frühzeitig gewendet haben (Bspw. in Rüsselsheim).


    Ich schreibe sowas nicht aus jux und dollerei, sondern um andere leute zu informiere. gut, wenn ich noch drüber diskutieren msus, was ich gesehen habe und ich als lügner dargestellt werde: in zukunft kannst du dir deine infos von deinems cheiß arbeitgeber oder sonst wo her holen!


    Zitat


    >Ich mein die sind slebst dran schuld, Notfallfahrplan besagt, dass um XX:56
    >und um XX:12 ein Zug fahren soll. Der um 10:56 ist aber genauso wie der um
    >11:12 ausgefallen.


    Naja...nach dem Fahrplan, der mir vorliegt wäre 42 statt 12 die Abfahrtszeit.


    Schade, dann hattest du wohl nicht den notfallfahrplan der auf der rmv homepage zur verfügung gestellt wurde. oder du hattest bahn-intere infos?
    wie erklärst du dir dann denn bitte, dass angeblich um viertel anch eine s-bahn hätte abfahren müssen, laut deinen scheinbaren beobachtungen (oder war es tagschlaf?)


    Zitat


    >Der nächste Zug fährt aber laut fahrplan erst um 11.56 h. Also kann ich
    >eben shcon um 11:36 h sagen, dass bis 12 kein Zug fahren wird.


    Es gibt zwei Fahrtrichtungen :rolleyes:


    Ich habe aber ganz klar von der Ri Hu geredet!
    bist ja ein agnz schönes genie, wenn du weisst, dass es 2 fahrtrichtungen gibt.[/quote]


    Und wenn jetzt wieder die diskussionen anfangen von wegen forum = kindergarten usw., dann ist es mir einfach egal.
    ich ahbe ganz normale infos gepostet, die ich mir nicht ausgedacht habe, denn ich habe im gegensatz zu anderen hier im forum, nicht unnötig zeit.
    in zukunft wird es eben keine infos mehr geben, wenn man diese auch noch rechtfertigen muss.


    Darkside: wenn du interessiert bist, kannst du auch einfahc mal nett nachfragen, statt infos als lügen darzustellen!