Beiträge von Mr 423

    Also ich finde diese Ansage nahezu genial, nur die Aussprache und Flüssigkeit muss verbessert werden.
    Die geht ungefähr so: "Meine Damen und Herren, auf Gleis 2 fährt in kürze die S8 in Richtugn Wiesbaden Hbf ein, planmäßige Abfahrt um XX:XX"
    So löst die DB das Problem mit den fehlenden Abfahrtsanzeigen auf den DFIs.
    Natürlich wäre die technische Variante sicherlich besser, aber immehrin besser als garnix, oder?

    Passivrauchen schadet der Gesundheit.
    Was nehmt ihr Raucher euch also für ein Recht heraus, meine Gesundheit zu schädigen? Anders ausgedrückt: Fahrlässige Köperverletzung.


    Ein bisschen Rücksicht den nichtrauchern gegenüber sollte amn doch erwarten dürfen. Und wenn man am bahnhof rauchen will, muss amn ahlt in die Raucherzone gehen. Wo is das Problem? Wenn ich mit dem Auto statt auf der Strasse aufm gehweg fahre und andere Menschen gefährde, dann würdet ihr auch alle ausrasten.


    Und wem das Verbot in den bahnen stinkt: Fahrt Auto, Fahrrad (wenn das mit der Raucherlunge noch klappt) oder lauft!

    Also sowas ist mir shcon so oft passiert. Selbst in RB und RE wissen die Schaffner nicht, dass die CleverCard (bzw. damals die Schülerjahreskarte XXL) in den hessischen Schulferien im gesamten RMV-Gebiet gilt.
    Aber wenn man die Wertmarke entnimmt, steht das im kleingedruckten. Entweder so überzeugen, oder eben auf BPol warten oder warten bis die zentrale ihn in den Arsch tritt... Manche meinten sogar mri erzählen zu müssen, dass es noch gar keine Schulferien gibt...
    Viele Schaffner kennen auch nicht die Tarifsgebietgrenzen und geben falsche Auskünfte. Klar liegt das an mangelnder Schulung, es nervt aber trotzdem, weil der langjährig Beschäftigte natürlich das Preissystem besser kennt als ein dummer Passagier - denkt er zumindest...
    Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, mich mit der BPol über fehlende Schulung zu unterhalten :(.

    Also dass das ganz neu ist stimmt nicht ganz.
    Schon lange kann man bei der Bahn die aktuellen Abfahrtszeiten an einem Bf abfragen, siehe hier. Eingestellt wurde das nicht.
    Den "neuen" dynamische Aushangfahrplan beim RMW gibt es schon ewig, nur nicht auf der Startseite. Früher hiess er "Ankunfts-/Abfahrtsplan"(oder so ähnlich) in der Rubrik Fahrpläne.
    Und diese Zeiten bei der aktuellen verbindungsauskunft klappen wohl auch noch nicht so gut. Erst heute stand ich wieder bei einer S-Bahn, die ich 5 Minuten vorher herausgesucht ahbe, 10 min. am Bf weil sie nicht kam....
    Toll, wie der RMV alte Kamellen als Neues verkauft....

    also ich reg mich zwar auch immer auf, wenn die bahn mal wieder wegen einem personenunfall zu spät ist.
    Aber oftgenug sind es auch andre Probleme, für die die bahn zur Verantwortung zu ziehen ist. Und da wünsche ich den Bahnbediensteten oder den tf's die einmal einen Fehler machen auch nicht leich den Rollstuhl oder gar den tod.
    Klar regt man sich drüber auf, aber dadurch dass der Typ Tod ist wird die Verspätung auch nicht geringer, eher größer, weil Spurensicherung usw. erstmal den Bahnverkehr einstellen...

    Viele von euch motzen hier herum, dass sie nie von Verurteilungen und so weiter hören - und schliessen daraus, dass die Täter freigesprochen wurden.
    Gerichtsverhandlungen von Jugendlichen (z.T. bis 21, je nachdem ob das Jugendstrafmaß angewendet wird) sind NICHT öffentlich. Sonst könnten wir uns das ja mal angucken können. Aus diesem Grund ist auch KEINE PRESSE zugelassen. Woher soll diese nun bitte Infos nehmen, um einen Artikel zu schreiben?
    Es gibt sicherlich einige Verurteilungen, nur wir kriegen davon einfach nichts mit.
    Daraus dürfen wir aber nicht schliessen, dass es keine Verurteilungen gibt.

    Das kommt immer auf den Richter an.
    Z.T. kriegen die schon gewaltige Strafen. Das geht von 100 Sozialstunden bis zu mehreren Monaten Jugendknast.


    Aber ich finde die sollten die Verhandlungen mal öffentlich machen. Sonst erfährt sehr selten jemand was davon.
    Deswegen denken auch alle, weil nicht in den medien berichtet, dass die Täter straffrei ausgehen...

    Aus irendeinem Grund fuhren heute so gegen 21 h keine S-Bahnen auf Gleis 104. Die S2 stadtauswärts fuhr auf Gleis 103, die S8 Richtung Wiesbaden begann wegen "betrieblichen Maßnahmen" erst am Hbf auf Gleis 102.
    S8 Richtung Hanau Hbf fuhr auf Gleis 101 ein.


    Viele Grüße

    Super, vielen Dank liebe Bahnbediensteten für den Streik!
    Überlegt euch mal wie unlogisch lohnforderungen von bis zu 31 % sind.
    Und überlegt euch auch mal, was ihr macht. Ihr bewegt einen Schalter anch vorne und zurück und nuschelt ins Mikrofon.
    Denkt mal an die Leute, die euch bezahlen. Nämlich die Kunden. meint ihr das schadet der Bahn so sehr. Ihr habt euer Image verschlechtert und nicht das der Bahn. Und die Bahn hat zusätzlich noch Elektrizität usw gespart.


    Wo kommen wir denn hin wenn solche Berufsgruppen wie ihr streiken?


    Ich denke, dass mir tausende verärgerte Bahn-Kunden zustimmen.
    Ihr versucht eurer Firma zu schaden. Überlegt euch mal, damit schadet ihr euch auch. Hoffentlich werden einige von euch ausgetauscht!