Beiträge von Helmut

    Hallo.


    Zur Erinnerung:


    Zu FVV-Zeiten gab es zwei Buslinien von Höchst nach Bad Soden:

    908 ohne Halt im MTZ und nicht durch Sulzbach

    909 mit Halt im MTZ und durch Sulzbach


    Am 28. Februar 2007 begann hier im Forum ein langer Thread über alte Linienpläne in Frankfurt, dort findet man mehr.


    Grüße ins Forum

    Helmut


    Nun wieder zurück zur RB11.

    Hallo.


    Ich war während der Demo am Westbahnhof.


    Am Samstag kamen nachmittags die Kurse 1028, 1005, 1006, und 1007 nahezu im Konvoi am Westbahnhof an. Daraufhin fuhr 1028 nach Gutleut, um auf der nächsten Runde wieder planmäßig zum Westbahnhof zu fahren.

    Zwischen 1007 und 1025 war wieder eine große Lücke. Weil die Demo beendet war, konnte 1025 als erster Zug wieder durch die Altstadt fahren. Allerdings durften 1025, und danach auch 1001 und 1002 wegen der Verspätung direkt über die Ostendstraße zum Zoo. Ab dem Kurs 1026 war alles wieder normal.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    Hallo.


    Ich habe in meinen Aufzeichnungen über die Werbungen der Frankfurter Straßenbahnen gefunden, dass der Wagen 1822 für

    BERU-Zündkerzen

    sowie für

    Sixta-Beinkosmetik / Sixtuwohl

    warb.


    Ich hoffe, das stimmt so.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    Hallo.

    Bei der RTO bewegt sich wieder etwas.

    Der RMV hat heute eine Machbarkeitsstudie mit positivem Ergebnis für die Regionaltangente Ost veröffentlicht. Demnach soll eine Verbindung zwischen der Station Mainkur und der Niddertalbahn zwischen Bad Vilbel-Gronau und Niederdorfelden mit einem Tunnel durch den Berger Hang gebaut werden. Diese Strecke ermöglicht dann neue Verbindungen, z. B. von der Niddertalbahn zum Frankfurter Flughafen.


    Näheres steht in der


    Pressemitteilung des RMV


    Grüße ins Forum
    Helmut

    Hallo.


    Im Betriebshof der ICB am Römerhof konnte ich heute sechs neue Solaris Urbino Hydrogen 12 sichten.

    Sie tragen die Nummern 261, 262, 264, 265, 266 und 268, haben aber noch keine Kennzeichen. Auf dem Gelände wird es sicher noch mehrere davon geben.


    Im Einsatz konnte ich heute die ältesten Ex-VGF-Wagen sehen: 337, 338 (oder 339), 341 und 343 - alle dribbdebach auf den Linien X61 und 78.

    Da wird es in aller nächster Zeit eine "Wachablösung" geben.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    Hallo.


    Laut tagesschau-App erwägt die DB nun ein gerichtliches Vorgehen gegen die GDL.


    Im festgefahrenen Tarifkonflikt zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL will die Bahn nun gegen den neuen Streik der GDL klagen. Die Gewerkschaft hatte für kommende Nacht zum sechsten Ausstand im laufenden Tarifkonflikt aufgerufen.


    Zur Meldung


    Grüße ins Forum

    Helmut


    Hallo.


    Der ICB MAN LC Hybrid #539 wirbt für den Main Markt im Nordwestzentrum - Banden- und Dachkranzwerbung, gesehen auf der Linie X61.

    Hallo.

    Auch der LC Hybrid #532 wirbt für den Main Markt (am Montag im Einsatz auf dem M36, Kurs 13).


    Grüße ins Forum

    Helmut