Am Fraport wurde ab November 2026 eine neue Personalbuslinie FGS Shuttle ausgeschrieben.
Beiträge von BiO2
-
-
Die drei Linienbündel sollen wohl zwischen Winzenhöler und Fischle aufgeteilt werden.
In dem Artikel klingt es eigentlich nicht so, dass man sich schon akut Gedanken über eine Betriebseinstellung machen muss.
-
Die Firma Jungermann hat einen Insolvenzantrag gestellt.
-
Muss nicht sein. Entweder für die VGF SEV, Messeverkehr oder ganz banal: Werkstatttermin. Die ICB (wobei in der Werkstatt mehrheitlich überlassene VGF Anstellte dienst verrichten) bietet Werkstattleistungen auch für externe an, sogar PKW.
Ich glaube Du hast den Text nicht richtig gelesen.....der Bus steht bei Winzenhöler.
-
Wieviele Umläufe der Linie 39 bedient Will und gibt es neben der Linie 51 noch weitere bediente Strecken?
-
Wieviele Fahrzeuge sind denn mittlerweile von Waldemar Will für die ICB unterwegs? Ich führe aktuell 1 MAN A21, 2 Solaris und 7 MB Citaro in der Liste.
-
Hallo.
Die Reparatur erfolgte auf der Maybachbrücke an mehreren Schienennähten.
Der Ersatzverkehr war interessant:
Ich meine, dass erstmals für die VGF DB Regio Bus Mitte mit weißen und roten Gelenkbussen fuhr, die vorher die violette DB Ersatzverkehr-Lackierung hatten (z.B. MZ-DB 673, 676 bzw. 678 - ca. 2/3 der eingesetzten Busse).
Da muss ich Dich enttäuschen, dass sind 2025er Neufahrzeuge mit der Kennzeichen-Zweitbelegung und die fahren normalerweise am Standort Oberursel.
-
Die Ausschreibung der Stadtbuslinien in Bad Homburg und Friedrichsdorf wurde mangels Angebote ergebnislos abgeschlossen.
-
Moin,
seit heute ist die Ausschreibung für den Bündel "Stadtbus Oberursel" veröffentlicht.
Aus zeitlichen Gründen setze ich nur mal den Link zur Ausschreibung.
Diese Leistung konnte sich, für mich etwas überraschend, die HLB Hessenbus sichern.
-
Jetzt ist die Frage, hat da ein Unternehmen bei Vetter Busse angemietet oder fahren die das wirklich selbst? Das wäre eine ziemliche Überraschung… Ich hätte auf Bohr oder jemand aus der Region getippt.
Mittlerweile hat Fraport die Kontaktdaten selber veröffentlicht und demnach ist die zu Vetter gehörende Firma Tirtey aus Titz im Landkreis Düren dafür verantwortlich.
-
Der Internetseite von Citybus mobil kann man entnehmen, dass sie ab 01.02.2026 nicht mehr auf der Linie West der Personalbuslinien fahren. Vielleicht kann mal jemand ab morgen darauf achten, wer künftig dort fährt.
-
Fremdfahrer kosten in der Regel erstmal mehr pro Stunde, meist bekommen die Fahrer auch mehr als Tariflohn.
Ich habe mich mal vor vielen Jahren mit dem Chef eines Personaldienstleisters unterhalten und der hat mir erklärt, dass sie an jedem Fahrer pro Stunde ca. 5€ Gewinn machen.
-
Hallo, dann scheint es wohl mehrere zu geben, da auf der Buslinie X15 auch ein neuer E-Bus eingesetzt wird (MZ-DB-978)
Es sind aktuell 4 Fahrzeuge.
-
Scheinbar hatten bereits am Montag gleich 2 Busse von Fischle wegen Schneeglätte einen Unfall.
-
Fischle hat jetzt die Beschaffung von insgesamt 22 Fahrzeugen ausgeschrieben.
-
Hatte die Änderung als Grund die Zusammenfassung von Standorten, oder steckte mehr dahinter, z. B. organisatorische Umstrukturierung?
Die Niederlassung Löbau wurde durch Rückgabe der Subleistungen für die DB Regio Bus Ost nach ca. 1,5 Jahren wieder geschlossen.
-
Bis Ende April 26 ist Frabus weiterhin auf dem Vorfeld und den Besucherrundfahrten aktiv.
Citybus mobil konnte sich bei der erneuten Ausschreibung alle 3 Lose sichern und ist für weitere 8 Jahre auf dem Flugvorfeld, auf den Besucherrundfahrten und für mobilitätseingeschränkte Personen aktiv. Scheinbar gab es keine weiteren Angebote. Für die Ausschreibung der Personalbuslinien habe ich aber noch immer kein Ergebnis gefunden.
-
Seit Januar 2026 ist die Firma Umbrella aus Hamburg auch für die ICB auf deren Linie M34 tätig. Laut einer Liste auf busphoto.eu gibt es hierfür 21 Gelenkbusse.
https://busphoto.eu/list.php?did=47553
Außerdem bedient Umbrella im Auftrag der VGF aktuell den SEV der Linie U2 in Bad Homburg sowie weitere SEV-Leistungen für die DB im Rhein-Main-Gebiet.
Bei der Fuhrparkgröße müsste ja eigentlich auch irgendwo im Großraum Frankfurt ein Betriebshof/Abstellplatz vorhanden sein.
-
Mich würden die zugrunde gelegten Fahrpläne interessieren. Sind darin die Fehler bei den Linien 57 und 84/85 vom Dezember 2024 behoben?
Unter dem Menüpunkt 5.1.11 Auftragsunterlagen wird man fündig
. -
Die Ausschreibung der Linienbündel HTK-Mitte und HTK-Nord läuft.