Beiträge von BiO2

Frühjahr 2023: 2 Citaro C2 E5 G aus Kassel sind in Frankfurt im Einsatz und bleiben bis Mai. Hierbei handelt es sich um:

MZ-DB 8302 und

MZ-DB 8304

Dafür gehen einige Citaro C2 E5er.

Es war schön diese Busse zu sehen, bin aber leider nie mitgefahren. Schade. Vielleicht komme ich nach Kassel und fahre mit. :)

Die beiden Kasseler sind schon seit Dezember 2021 in Frankfurt bzw. Südhessen und bleiben da auch.

Scheinbar wurde das Los 2 nicht vergeben. Die NVG (Transdev) fährt Los 1 und die DRM das Los 3. Wenn ich mir die Fahrpläne der Linien 39 und 46 anschaue, dürften da 5-6 Busse ausreichen.

Es gibt eine Leitstelle bei der DB SEV, die vergeben aber keine Aufträge zum SEV sondern nur BNVs.

Die Aufträge vergeben die entsprechenden Abteilungen.

Verwirre den armen Menschen doch nicht mit soviel Fremdwörtern ;).......SEV....BNV ^^.

Heute früh fuhr die S4 nur bis Niederhöchstadt... (Ansage war: S4 nach Rödelheim, heute mit Halt in E-Süd, Eschborn und Niederhöchstadt) :huh:

Zwischen Niederhöchstadt und Kronberg ist doch schon seit Samstag und noch bis heute ca. 18 Uhr ein SEV. Gefahren wird von Main-Bus, Touring und Citybus Mobil.

Noch bis heute Abend ist laut meiner Liste auch SEV zwischen FFM-Höchst und Bad Soden bzw. Friedberg und Friedrichsdorf. Subunternehmer soll Holiday Reisen sein. Weiß jemand was da tatsächlich fährt?

Ein SEV fehlt noch in der Auflistung und das ist der SEV Main Neckar Bahn zwischen Darmstadt HBF und Bickenbach.

Stimmt den gibt's auch und wird von GD Bus, Ramsbrock, Rhenic, Fritz Müller und mit wenigen Fahrten Germes Tours gefahren.

Mit 3 Linien für Offenbach hast Du natürlich völlig recht.

Offiziell ist der Auftragnehmer Holiday Reisen, aber in der Vergangenheit fuhren da immer Busse von Erya. Übrigens gibt's tatsächlich auch eine Firma Eray in Stadtallendorf ;).

Den SEV der Taunusbahn fahren weiterhin die bekannten Unternehmen der letzten Wochen, Richtung Friedberg fährt ausschließlich Transdev und Groß Karben bedienen Transdev, DRM und Maras. Nach Niederdorfelden fahren Touring, ESE und GD Bus (am Wochenende auch Merth), die 2 Linien in Richtung Offenbach bedienen Maras, Main Mobil, Stoll, Sack, Roth, ESE, VGG, Eray, Heuser, Held, Rack, AB Travel und Touring. Als letztes wird noch Mainz-Bischofsheim nach Raunheim von Sack und Germes Tours bedient.

Die Balser Kennzeichen sind schon seit ca. Jahreswechsel frei. Die aktuellen Leistungen laufen über AB Travel. So waren z.B. gestern 3 Fahrzeuge im SEV unterwegs, der ehemalige Wuppertaler Citaro G (ex Balser) zwischen Gießen und Limburg sowie einer der 2 Citaro LE (ex Balser) zwischen Frankfurt und Friedberg, den dritten Bus habe ich leider nicht gesichtet aber müsste auch für die S6 gefahren sein. Der o.g. Setra stand ca. zum Jahreswechsel bei ebay Kleinanzeigen zum Verkauf.