Beiträge von Abstellgleis

    Sorry, wenn ich die Diskussion unterbreche - aber ich für meinen Teil finde es gut, dass der S2 Zwischentakter oben im HBF hält und nicht unten. Das gibt viel entspanntere Umsteigemöglichkeiten zu RE und RB. In der Zeit, die man sich sonst von unten hoch durch die Menschen quält, hab ich schon meine Käse-Schinken-Stange in der Hand.


    Allerdings wäre es schön, wenn die S2 bei der Ausfahrt noch 2 Minuten länger am Bahnsteig stehen würde. Diese Zeit gondelt und steht die ohnehin wenige hundert Meter später noch auf dem Gleis-Vorfeld herum.


    Das können auch gerne 420er bleiben ((owee - jetzt hab ich was gesagt)).
    Gruß aus dem Vordertaunus

    Die U-Bahn Station muss man natürlich ausnhemen. Die ist durchaus passabel.


    Ich will mir nicht anmaßen, die Schäbigkeits-Top-Liste im RMV-Gebiet wirklich zu beurteilen. Dazu habe ich schlicht zu wenige Stationen gesehen.


    Jedoch ist FFM-Ost schon eine in ihrer Wirkung auf den Passanten insgesamt "gelungene" Komposition. Gerne auch dem Vorplatz und seine Verkehrsführung einbezogen. Das passt alles irgendwie zusammen. Die alten Tram-Gleise im Kopfsteinpflaster mit Dauerprovisorium als Verkehrsführung, die Architektur des Gebäudes natürlich und eben dessen Bausubstanz. Auch der Bunker in der direkten Nachbarschaft.


    Habe nen Link gefunden : http://www.deutsches-architekt…rum/showthread.php?t=6289
    Weiss zufällig jemand was sich da getan hat bzw ob sich was getan hat?


    (Hiermit schliesse ich mich voll dem Threadersteller an).

    *lol* klasse Idee! "OSTALGIE AUCH IM WESTEN - BAHNHOEFE DER MEHDORN-AERA"


    Ich schlage vor, den Themenpark mit sehr sehr großformatigen Wandgemälden im kommunistischen Stil zu ergänzen. Mehdorn-Abbildungen technisch schön stilisiert. Titel "Der liebe Führer bei der Arbeit". Inspiration gibt's in Nordkorea an jeder Ecke.


    Ab und an vielleicht noch eine Blaskapelle, die "Motivationsmusik" trötet und natürlich uniformierte Frauen, die rote Fahnen schwenken. Diese motivieren dann einen (!) (Schau)-Arbeiter der an verrottender Bausubstanz schraubt, wenn er nicht gerade ver(w)irrten Bankern den Weg zur EZB erklärt.


    Ein Verkaufsstand mit Spreewaldgurken muss natürlich auch sein... sowie gebratene Türinger Würstchen und kühles Bier. Das trägt sicher auch zur Völkerverständigung bei :-)

    @Pfeil-Nach-Links (Chr17) : Kauf Dir doch einfach die Adobe Publishing Collection. Da ist ein nettes Programm dabei, das sich Illustrator nennt. Damit kannst Du dann Karten basteln in Top-Quali bis zum Abwinken... bis die Finger bluten und die Maus abgewetzt ist :-)


    Oder hast vielleicht nen Netzplan-Fetisch???

    FAG: Um es nochmal klar zu sagen: Ich finde Dein/Euer Vorhaben sehr lobenswert und bin davon begeistert!
    (alles weitere am besten per PN).


    <OffTopic> MdE
    Ups.. nnkay... danke für den Hinweis. Mensch, da sieht man mal, wie lange ich nicht mehr in dem Bähnchen war (und bewusst auf die Ansagen achtete).
    Es ist halt so, dass man von Eppstein nach Kelkheim schneller über den Berg (Staufen) läuft als mit den Öffies kommt... und vor allem entspannter.</OffTopic>

    Is ja auch ein Stück lokale Kultur.... :-)


    "Nächste Station Mönchhofstraße"


    "Fresse da vonne!!!"


    ------ Asso-Tiation :-)


    "Nächste Station Konstablerwache" *utz-utz-utz*


    http://www.youtube.com/watch?v=jsMOlsQCgEQl
    -----


    Die gute alte K-Bahn find ich auch nicht schlecht -- so weit ich weiss, spricht da immer noch die selbe Frau die Ansagen.... klingt immer noch so, wie eine Grundschullehrerin, die gerade das Mikro ist...


    "Näpfschter Halt Kelkheim Münnpffster"


    PS: (Aldäää ... brauch isch dem krasse Samples auf mp3 und muss mal anschmeisse ultra-krasse Copy-Paste-Soundmachine ...)


    Edit: "Halt" und "Station" vereumelt und korrektigiert...

    Jou - damals war ich auch Schüler.


    Eine oft geübte Sequenz hab ich - jetzt wo Ihr es erwähnt - noch in Erinnerung:
    Man steht vorm Automaten und drückt die entsprechende Taste - immer und immer wieder...
    Sobald dann der Preis umgesprungen war, hat man das Ticket gelöst.

    Peace!!!


    Die Kiste mit den Anschlussfahrkarten ist doch als Thema schon Panne genug -- da muss das nicht noch in Schlagabtausch münden.... oder?


    Sowohl Tarifregelungen als auch Schlagabtausch wirken auf mich im Moment ähnlich absurd...

    Sehr interessant, wie sich der Thread hier entwickelt.


    Erstmal Tatrafan: Ich musste bei Deinen Worten (also dem ersten Post in Richtung DFÜ und C64) unweigerlich an die 80er zurückdenken. Ein Brotkasten mit aufgesteckten E-Proms und allerhand Gewusel am Userport, der Amateurfunk-DFÜ-Relais spielt... und spielt.. und spielt.. und das mit so viel RAM wie heute ein einziger Button verbraucht. (um korrekt zu sein: meine Wenigkeit kaufte sich damals einen ersten eigenen Brotkasten um den vom Daddy in Ruhe Relais sein zu lassen).


    _____


    Was die OS-Technik angeht: so wurde das L-Wort ja schon genannt -- Linux (als mini).
    Man könnte es aber auch um B-Worte ergänzen: Be-OS oder BSD.
    Be-OS lebst tatsächlich (in sehr sehr kleinen Sparten) als "unsichtbares OS" und das sehr stabil.
    BSD ist glaube ich ein unkaputtbares....


    Ich bin jetzt besser ruhig, denn zum einen muss ich das ja nicht bedienen, zum anderen ist das alles technisch sicher nicht ohne -- und außerdem bin ich eh Freund des leuchtenden Apfels...
    Und dererlei ersatzreligiöse OS-Streitereien gehören hier nun wirklich nicht hin....


    Pauschal: Reset-Taster sind auf jeden Fall ein sinnvoller Evolutionsschritt. :-)


    Viel Spaß beim Driven, Schrauben und Schreiben :-)

    :-)
    Na dann hoff ich mal, dass ich dank der oberen Zugart und der kleinen Spurtstrecken künftig bei wenigen Muniten Verpätung nicht nervös sein muss wg. Umsteigen und statt dessen der Drehstrohmmotor schön hoch jault.


    PS: "anderes Gerümpel" auf Schienen dürfte auf der Taunusstrecke und anderen wohl überwiegend Holz sein? Stichwort: Herbststürme.


    ---


    Holla - Tatrafan, das klingt alles recht komplex und kompliziert. Das physikalische ist da leicht nachvollziehbar -- aber was ich als Laie nicht ganz verstehe, ist, warum das mit der Software so ein Problem darstellt. Konkret: warum es technisch oder organisatorisch nicht gelingt, alle Daten in Time auf einem Display anzuzeigen. (nette Kosenamen im übrigen... spricht irgendwie die Sprache des täglichen Gebrauches).


    Es sind vermutlich auch keine Standard-PC-Komponenten verbaut, gibt keine Plattform auf ähnlichem Niveau wie die Internet-Technik und wohl auch nicht so viele Programmierer, die sich damit auskennen?
    Ich ahne so langsam aber sicher, dass man IT (Bahn) einfach nicht mit IT (sonst) vergleichen kann / darf.

    Du hast schon recht. Das ist bitte nicht sooo ernst zu nehmen oder anders: mit dem selben Zwinkern, dass sich auch sonst in Sachen lokalster Kleingeistigkeit in diesem (unserem) Taunusgemeindchen abspielt... Natürlich ist das keine schlechte Gegend.


    Unpauschal auf das Individuum bezogen, das es für klug hält NACH Personalienaufnahme eine Scheibe einzuwerfen ist das aber schon.. äh.. eine "neue Qualität".


    Gruß aus und nach Eppstein

    Danke für die prompte Antwort - wieder ws gelernt!
    Das Rad-Schiene-System ist also immer auch als ne Art Mühle zu sehen. Vermutlich erst recht, wenn sie stark befahren wird.


    In sofern freut mich als Fahrgast die Heraufsetzung, weil damit vermutlich eher kleinere Verspätungen wieder aufgeholt werden können... ausreichende Strecke natürlich vorausgesetzt. Ich ahne jedoch, dass auf der von mir meist genutzten Strecke der Halt "Zeilsheim" ungünstig wirkt...

    Hallo.


    Ich bin (als nicht Bahner) dann doch etwas verwundert über die Tatsache, dass Winter verglichen mit Herbst höhere Geschwindigkeiten erlaubt / erlauben soll?


    Ist das realistisch, dass Blätter auf den Schienen am schlimmsten wirken?
    Oder liegt das schlicht gar nicht am Wetter sondern diversen Umstellungen?


    Danke für die Antwort -- Gruß!

    Hab eben am Telefon die Durchsage des TF live mitgehört..


    Es war wohl ein Fremdkörper auf den Gleisen, der (im Moment) nicht näher spezifiziert werden kann. Dieser hat die Bahn beschädigt, so dass sie in Hofheim endet.


    Der Verkehr geht auf der Strecke weiter und die Reisenden müssen die nächste Bahn nehmen....



    Noch eine Info:
    es stürmt hier im Taunus ziemlich...

    gut -- mal realitistisch gesehen ist wohl leider jedes bauprojekt der größenordnung recht vage... gelinde gesagt.. realismus bezieht sich hier auf die konkreten trassenpläne meines vorposters -- verglichen mit meinen...



    multi,
    du wirst lachen, sowas hab ich auch mal mit einem freund ausdiskutiert.


    der grund liegt nahe:


    der stern des netzes hier - man muss immer nach ffm rein, um dann wieder raus zu fahren.


    in den ausführungen von dir gäbe es sogar einen guten teil an nutzbarem geleise, das schon vorhanden wäre...


    aber ich nehme an, die verkehrsströme sind zu niedrig für eine bahn...



    sowas wie die buslinie 812 -- in besser und länger ausgebaut -- mit höherem takt -- als ring-bus "inter-city" oder besser "inter-kirchturm-bus" DAS hielte ich sogar für sinnvoll -- aus dem bauch heraus ohne zahlen und statistik..



    so eine buslinie könnte sogar das verkehrsaufkommen auf der straße reduzieren.... und die bahnen nach und von ffm entlasten.



    grüße