Beiträge von crazy

    Das sinnvollste wäre sowieso, dass in den Ansagen zu integrieren. Bei der U-Bahn klappts ja. Soll ja auch irgendwann durch die neuen PDAs möglich werden.

    Zum Anschluss zur S6 in Frankfurt West von der S3 möchte ich folgendes schreiben:
    Diesen Anschluss gibt es nicht! Es ist die Kulanz vom Lokführer, auf die Fahrgäste zu warten. Macht aber auch nicht jeder, denn eigentlich sind die Lokführer angehalten, nicht zu warten. Deshalb wird wohl auch kaum jemand den Umsteigehinweis durchsagen.


    Generell ist es nicht vorgschrieben, dass Umsteigehinweise gegeben werden sollen. Teilweise kennen sich die Lokführer auch gar nicht aus mit dem Nahverkehr an den jeweiligen Stationen. Dies wird einem auch nirgendwo beigebracht. Eigentlich schlimm. Aber leider nicht zu ändern.
    Es denken sich auch viele Lokführer, warum soll man sich den Mund fusselig reden, wenn einem eh keiner zuhört, weil sie alle nur noch einen I-Pod oder Mp3 Player im Ohr haben oder der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Ich erlebe es tagtäglich, das nach umfangreichen Ansagen, die selben! Fragen wieder gestellt werden.


    Es sollen irgendwann mal bessere Ansagesysteme im 423 kommen. Aber wann steht wie immer in den Sternen.

    Die Durchfahrt durch den Flughafen gegen 00:32 Uhr erfolgte nur mit 100 km/h und es wurde durchgefahren, weil dies ein Leerzug war, der aus dem Zug, der um 00:11 Uhr in Rüsselsheim aus Frankfurt kommend, entstanden ist und um 1:14 Uhr wieder im Frankfurter Hauptbahnhof eingesetzt wurde.

    Ich finde diesen Fahrplan auch bei weitem nicht attraktiv um nun vom Auto auf die Bahn umzusteigen. Vor allem da der Zugverkehr ja nach ca 20 Uhr auch aufhört.
    Es wäre wahrscheinlich doch besser gewesen, wenn man die S 3 nach Pfungstadt verlängert hätte, denn dann hätten man einen durchgehenden 30 min Takt der auch interessant ist für die Eberstädter.
    Bin mal gespannt, wie nun letztendlich gefahren wird.

    Das finde ich ja mal toll:-) Der Notfall ist in Raunheim aufgetreten. Dort hatten eine Person einen Epileptischen Anfall und somit musste der Notarzt gerufen werden. Nach 11 min bin ich dann weiter gefahren. Der Bahnsteig am Flughafen war natürlich schwarz. Auch hier habe ich die Ansage gemacht, dass doch bitte die nächste S-Bahn benutzt werden sollte. Es stand schon eine in Kelsterbach und die 9 war auch nicht mehr weit. In Niederrad das selbe Spiel. Aber was will man erwarten. Im Hbf wurde es auch nicht besser. Überall habe ich die Fahrgäste aufgefordert, die nächste S-Bahn zu nehmen. Aber einige...mussten ja immer noch sich reinquetschen.

    Ich hab das Gefühl, dass ich fast mit der einzige bin, der die Ansagen nicht besonders findet. Vor allem am Hauptbahnhof Gleis 103/104.


    Ich finde die neuen Ansagen einen Rückschritt in Sachen Kundenfreundlichkeit.
    Vor allem die fehlenden Englischen Ansagen für die S8 und S9 sowie die Linien S3-S6 die über die Messe gehen. Dieser Hinweis erfolgt noch nicht mal in Deutsch.
    Ich finde das gerade für die Besucher und Gäste in Frankfurt nicht gerade vorteilhaft.

    Was ich nachteilig finde, dass die englischen Ansagen am Hauptbahnhof in Richtung Messe und Flughafen weggefallen sind. Man sagt jetzt nur noch Flughafen/Airport und das find ich nicht so vorteilhaft. Entweder komplett Englisch oder gar nicht. Ein Engländer kann mit dem Wort S8 bestimmt wenig anfangen.

    Es war früher mal geplant, den Offenbacher Hbf nach Offenbach Ost zu verlegen im Zuge von Frankfurt 21. Der Hbf in OF sollte komplett aufgegeben werden und ein neuer Verknüpfungsbahnhof sollte in Offenbach Ost entstehen. Dort sollten auch ICE-Züge halten.

    Also die betroffene Weiche war die Weiche in Offenbach-Bieber in Richtung Ober Roden nach dem Bahnsteig. Gleich die erste.
    Alle Kurzpendel sind nicht ausgefallen. Nach 2 Stunden sind sie dann wieder gefahren.Habe nämlich selbst einen der Züge gefahren.
    Die Weichenstörung bestand übrigens schon seit Gestern Abend um 20:00 Uhr

    Gab oder gibt es eigentlich Überlegungen, ein Anruf-Sammeltaxi in Offenbach zu etablieren? Mir ist nämlich letztens aufgefallen, dass an meiner zukünftigen Bushaltestelle am Sonntag der erste Bus erst um 08:20 Uhr fährt und das finde ich doch etwas bescheiden zumal ich am Sonntag teilweise auch arbeiten muss und ich somit den Bus gar nicht nutzen kann, weil noch nichts fährt.

    vor allem@Holger Koetting
    Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, dass jetzt irgendjemandem und vor allem der Bahn versucht wird, irgendetwas vorzuwerfen. Das war doch wohl am Donnerstag und am Freitag einen Ausnahmesituation oder etwa nicht? Und das die Bahn den Verkehr bundesweit eingestellt hat finde ich mehr als richtig. Ich möchte nicht in einem Zug sitzen, der gegen einen Baum oder gegen mehrere Bäume fährt. Das kann man nicht verantworten bzw würde ich dieses Verantwortung als Bahnmitarbeiter nicht auf mich nehmen wollen. Und übrigens haben umgestürzte Bäume ja wohl nichts mit Vegetationspflege zu tun. Ich kann doch nicht an allen Strecken, wo auch nur ein paar Bäume stehen, die Bäume abholzen oder denen vielleicht die Kronen abschlagen. Wie würde das denn aussehen? Außerdem würde das kein Naturschutzbund mitmachen. Das wäre dann wohl auch gegen die Umweltpolitik und ziemlicher Blödsinn.
    Wie gesagt war es gestern eine Ausnahmesituation und das dann die Kommunikation auch etwas hinter her hingt, das kann ich gut nachvollziehen. Außerdem waren auch der Server des RMV teilweise überlastet. Aber sowas kann man bei solch einem Sturm doch keinem negativ anrechnen. Man weis doch vorher nicht, wie ein Sturm wird. Also ich bitte euch, euch mit Kritik zurück zu halten.

    Das sind doch alles Sachen, die ich auch weiß, nur versetzte ich mich gerne in die Lage der Fahrgäste und die werden dann irgendwann kein Verständnis mehr dafür haben. Und dann sind die hohen Spritpreise auch nicht mehr so wichtig. Außerdem ist der RMV sowieso viel zu teuer für die Leistungen, die er anbietet. Das ist echt eine Unverschämtheit. Aber naja..das ist ja ein anderes Thema.