Ich denke das zweite trifft eher zu.
Möglich
Ich denke das zweite trifft eher zu.
Möglich
Die Problematik mit den Anzeigen kann sich darauf zurückführen, dass jegliche ITCS-Technik aus den alten Fahrzeugen übernommen wurden, die anders parametriert sind (BUSTEC -> LAWO)
Würde auch erklären, wieso nur teils die LNR etc. angezeigt wird.
Es liegt auch daran das entweder die ICB/ VGF mit der "Versorgung" nicht hinter kommt oder das die DB nicht in die Puschen kommt.
Wagen 425 (Citaro 2 G) ist auch abgemeldet.
Hallo!
Ich habe vor kurzem gemerkt, dass die M32 großteils mit Alpina-Fahrer*innen fährt. Ich denke, dass es seid der Fahrplanstabilisirung so ist. Hat jemand mehr Infos?
LG Paul
Ja dem ist so.
Alles anzeigenHallo.
Überraschung am Abend:
Auf dem Kurs 2001 im Stadionverkehr fahren die Pt-Wagen 148 und 727.
Grüße ins Forum
Helmut
Dieser Kurs war übrigens am Hauptbahnhof in den schweren Unfall verwickelt bei dem eine Person schwer verletzt wurde.
Dem ist so, da AB Seckbach nur ein Abstellhof ist tauscht die ICB regelmäßig die Fahrzeuge durch, sodass das Museumsufer letztens in Bergen-Enkheim zu finden war, auch wenn das dortige, einzige Museum immer noch wegen Restaurierung des Gebäudes geschlossen hat, so gibt es immerhin die Haltestelle Heimatmuseum Bergen-Enkheim passend dazu.
Der Betriebshof/ Abstellanlage heist offiziell "BB Riederwald". Es gibt auch noch dort stationierte Personale.
Ob die neuen Wasserstoffgelenkbusse 4-türer werden weiß ich nicht.
Ich wäre sehr überrascht wenn sie es werden würden. Die TraffIQ fordert dies ja auch nicht. Also denke ich nicht das es vier Türen geben wird.
Wir hatten letztens einen Urbino 18 Hydrogen auf dem Betriebshof stehen gehabt. Der wurde gestern oder vorgestern von Solaris wieder abgeholt. Was mit dem gemacht wurde kann ich schlecht sagen da die Werkstatt mit diesem Fahrzeug sich nicht beschäftigt hat. Aber Bilder von dem habe ich mir gemacht. Aber auch vorteilhaft wäre dass die neuen Gelenkbusse mit 4 Türen ausgestattet wären - im Gegensatz zu den anderen Gelenkbussen. Dieses würde ein schnelleres ein- und aussteigen ermöglichen
Das mit den vier Türen sage ich schon seit Jahren.
Wir sind auch die einzige Stadt die drei-türige-SL hat und drei-türige-SGL.
Mit gerade mal 3/4 Jahren und Laufleistungen gerade mal um die 200.000km wäre das schon Unwirtschaftlich die Citaros auszumustern, zumal man sogar 11.2021 sich sogar für die Südmainischen Midi-Linien weitere C2Ks und drei zusätzliche Solo und einen G beschafft hat.
Zumal die Einsatzsatz nach Ausschreibung bei ca. ~8-10 Jahren liegt...
Das ist egal. Es zählen die Vorgaben. Und: Transdev findet deutschlandweit Verwendung für die C2er. Die können die Fahrzeuge in ein anderes Gebiet "versetzen".
Alles anzeigenHallo.
Wie vielleicht einige schon über das Internet gehört haben ereignete sich heute gegen 12:45 gab es ein Zusammenstoß mit dem Pt Wagen 720 (auf 1706) und einem PKW kurz vor der Haltestelle Louisa Bahnhof. Laut FNP gibt es keine Verletzte der Pt Wagen 720 hat nur ein paar Dellen und Kratzer.
Hier der Link aus der FNP:
Man sollte in erster Linie erstmal froh sein das niemand ernsthaft zu schaden gekommen ist als das der P-Wagen nur ein paar Kratzer hat.
Andererseits wäre es für Fahrgäste doch nicht optimal nochmals am Bahnhof in Oberursel umzusteigen. Lieber einmal Riedberg umsteigen und dann im Bus bis "zuhause" sitzen bleiben. Ist bequemer, finde ich.
Die DB hat in Ingelheim am Großmarkt eine Außenstelle bzw. zumindest eine Abstellfläche, wodurch es sinnvoll sein kann, die Fahrten nach Ingelheim primär an die DB zu geben. Dass die DB den Betrieb einstellt, sollte ja nicht die Normalität sein. Und nach mittlerweile 7 Jahren als MVG-Sub sind die ja auch ganz zuverlässig geworden.
Für ESWE dürfte es kurzfristig am einfachsten gewesen sein, einfach komplette Linien abzugeben - denke ich zumindest.
Übrigens hat ESWE zu beiden Streiks nur kommuniziert, dass Fahrten auf der 39 entfallen. Die massiven Ausfälle der DB-Fahrten auf der 33 als MVG-Sub wurden nicht erwähnt. Das lief früher schonmal besser
DB Regio Bus Mitte zuverlässig? Okay. Das habe ich so auch nicht gehört.
Das fahren die üblichen Unternehmen Rack, Main Mobil, Mainbus, Heuser, AB Travel, Ramsbrock, Stoll, GD Bus und Touring.
Und Stadtwerke Offenbach (die richtigen weil MainBus fährt auch).
Schon, aber was das ganze vollends bizarr macht, ist der letzte Absatz im Golem-Artikel:
Liegt laut polnischen Recht überhaupt eine Straftat vor? Kartellrechtlich vielleicht aber ich sag nur PiS. Schutz einer polnischen "Marke" vor dem restlichen Europa. Auf jeden Fall hochinteressanter Fall! Muss mal in polnischen Medien recherchieren.
Weil der Westbahnhof ein Gebäude und eine Verkehrsanlage der Bahn ist. Bushaltestellen gehören nicht zum Bauvorhaben der Bahn. Die DFI am Bushalt sind Sache von Traffiq. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Achso. Ich habe nicht richtig gelesen ubd dachte, es geht um grundsätzliche Vorgaben zum barrierefreien Ausbau. Danke.
Der Westbahnhof hat mit der VGF nix zu tun, ist Sache der Bahn.
Was die DFIs angehts, liegst du falsch. Der Durchführungserlass (Stand April 2021) zur Richtlinie über Mobilitätsförderung besagt ganz klar:
Dann verstehe ich nicht, wieso die Bushaltestellen keine DFI erhalten.
In der gedruckten FNP habe ich heute einen weiteren Artikel zu den personalbedingten Ausfällen in Frankfurt gelesen, online aber noch nicht gesehen. LAut traffiQ lag die Ausfallquote im Juni bis August bei 9%, im September bei 11%, im Oktober bei 6 bis 7%. Von traffiQ und Wolfgang Siefert keine neuen Vorschläge, wie man damit umgehen will. Eine Vertreterin von Pro Bahn & Bus fordert unter anderem endlich mehr Tempo bei der Tram- und Busbeschleunigung, was Kurse (=Personal) sparen würde.
Edit: Gerade habe ich den Artikel bei der FR online gefunden.
Ich vermute, dass wird bei allen Beteiligten mit einem Achselzucken quittiert
Interessante Zahl, dass 12 Busse für den T1T2 ausgerüstet werden, obwohl nur 6 gleichzeitig benötigt werden. Das ist jaa mal eine sehr ordentliche Reserve.
Darfst nicht vergessen: Der Auftrag ist sehr lukrativ! Ich weis nicht, wie abgerechnet wird (Kilometer, Anzahl Kurse, Tage usw) aber es rentiert sich vielleicht, eine hohe Reserve zu haben. Kann mir auch vorstellen, dass durch den Auftrag auch der restliche Fuhrpark des Unternehmens quasi subventioniert wird. Sprich: Wir kaufen einen mehr den man später irgendwo anders einsetzen kann. Wie oft hat Transdev die Flughafen Citaros z.B. bei der VGF aufm SEV gehabt.
Quasi doppelreibach.
Wieso verursacht ein Betrieb der Kommune Kosten, wenn seine AN mit dem Auto oder mit der U-Bahn kommen? Kosten"verursacher" sind diejenigen, die PKW, Bus oder Bahn benutzen, ganz gleich aus welchem Grund; also diejenigen, die - im Rahmen ihrer Wahlfreiheit - die Leistungen der Kommune unmittelbar in Anspruch nehmen. Es gibt keine adäquate Kausalität zwischen unternehmerischem Tun innerhalb der Stadtgrenze und kommunalen Aufwendungen für den ÖPNV.
Doch, gibt es. Die Angestellten eines Unternehmens können mit dem ÖPNV anreisen und erwirtschaften somit Umsätze/ Gewinne für das Unternehmen. Sprich: Der ÖPNV ist eine Infrastruktur, welche Unternehmen hilft, Gewinne usw zu erwirtschaften. Sie profitieren davon. Wieso sollen wir als Allgemeinheit das finanzieren und Unternehmen machen Reibach? Gut, die Firmen zahlen Steuern aber hier soll mit der Abgabe gezielt der ÖPNV gestärkt werden.
Als die Verkehrsinsel noch unter der VGF lief: War das auch nur ein "Ticket-Center" oder welche Dienstleistungen wurden dort erbracht?