Beiträge von dortelweiler

    Zitat

    Eigentümer der Flinschstraßengrundstücke ist Alpina. Wenn Alpina das möglich macht, dann ist das möglich.


    Das ist ja auch die Voraussetzung. Die ICB/MMF/VGF wurde sich dann einmieten bei der Transdev.


    Zitat

    Falls Transdev das A-Bündel verliert, würden sie es schon möglich machen


    Ich hoffe ja das Sippel das A-Bündel bekommt oder aufgrund mangelnder Interessenten die ICB. Bloß keine DB/HLB oder irgendwas in der Richtung ViaBus.
    Man hört immer wieder von Busunternehmen das sie allerdings kein Bock haben auf die TraffIQ mit ihren Vorschriften. :thumbsup:

    Zitat

    Und wer behauptet, längere Züge - und damit mehr Fahrzeugeinsatz - führen zu keinen höheren Kosten, ist m. E. ein Träumer.



    Die VGF, sowie alle anderen Unternehmen die für TraffIQ fahren, werden nach fahrenden Kursen bezahlt. Mehr Kurse= mehr Einnahmen, weniger Kurse= weniger Einnahmen durch die TraffIQ jetzt grob gesagt. Durch längere Züge würden weniger Kurse fahren, es sei den, man würde das frei werdende Rollmaterial auf anderen Kursen einsetzen.

    Zitat

    Was aber für das Bündel C auch nur unnötige Leerkilometer produziert. Aus der Sicht von den Bündeln C und E liegt der BB Rebstock schon optimal.


    Tja was soll man machen? Es werden verschiedene Orte durchgespeilt. Am Ende wird es eh was anderes. Aber die Flinschstraße soll bei der ICB/MMF bleiben, wenn möglich.
    Wann der Rebstock wegkommen soll weis so recht aktuell auch keiner. Nur das es passiert irgendwann.

    Zitat

    Ich frage mich daher, besteht nun wirklich Bedarf am O-Wagen oder nicht ?


    Der O-Wagen wird weiterhin eingesetzt wenn es nicht anders geht ;) . Immer die Augen offen halten :D . Auch N-Wagen Einsätze sind möglich wenn auch auf anderen Linien.


    Sprich: Wenn Fahrer fehlen und Fahrzeugüberhang herrscht, dann kommen auch nur Niederflurfahrzeuge zum Einsatz.

    Zitat

    Dann müsste man sich aber für das Bündel C etwas einfallen lassen, wenn man nicht unnötig Leerkilometer produzieren will.


    Früher oder später kommt eh die Flinschstraße noch dazu. Je nachdem ob Transdev in Frankfurt bleibt.

    Zitat

    Hat die Karteileiche immer noch keiner begraben? Die Station ist einfach genauso überflüßig wie teuer...


    Die kommt definitiv.


    Zitat

    Standortentscheidung für neuen ICB-Betriebshof


    Möglich ist auch eine Zusammenlegung mit BB Nord.


    Weiter werden dieses Jahr noch die neuen Wasserstoffbusse in Betrieb genommen.

    Zitat

    Meiner Information nach soll er doch nicht fahren, da wieder genug NF-Fahrzeuge zur Verfügung stehen.


    Doch, er wird definitiv eingesetzt wenn es anders nicht geht. Es werden immer wieder dieses Jahr Engpässe entstehen da die S-Wagen und später die R-Wagen ja auf das ITCS umgerüstet werden. Da gibt es einen straffen Zeitplan.

    Der 2050 müsste noch in Gutleut stehen, es kann sein das noch einer fit gemacht wurde. Kann auch vorübergehend die Fahrschule gewesen sein. Man, die Altbeschäftigten werden aber kotzen wegen dem O-Wagen :D Der P-Wagen ist ja schon unbeliebt aber der O... Nicht jeder fährt den gerne.

    Um auch Sollzeiten anzuzeigen, müssten die Linien 253 und 804 ebenfalls mit Fahrplan im Frankfurter ITCs dargestellt und eingepflegt werden. Klar ginge das, aber wer bezahlt es der VGF? Da fließen Fördergelder in die DFI's was eine "eigenmächtige" Nutzung seitens der VGF nicht immer möglich ist. Ich finde es auch nicht zufriedenstellend aber zumindest müsste die HLB, DB Regiobus Mitte oder wer auch immer die Busse fährt bei der VGF/ TraffIQ Anfragen.


    Es kommt noch eine fünfte, große DFI ähnlich wie an der Stresemannallee/ Gartenstraße.

    Die Straßenbahn hätte auch über Ostpark auf die Straßenbahn gewechselt oder ist in die STZW. Es gibt extra Leerfahrt Routen aber manchmal werden werden diese nicht eingegeben weil man nicht suchen will.
    Die Leitstelle kann auch Züge von den DFI deaktivieren das diese nicht mehr angezeigt werden.

    Die drei sind weg weil sie nur der Euro4 Norm entsprachen. Das ganze ist auf das geplante Dieselfahrverbot zurückzuführen. Die Stadt ist nervös und das kam von "oben" die Citaros zu verkaufen. So ist man auf dem Papier etwas "sauberer".

    Ich gucke mal was sich machen lässt. Gib mir doch mal deine Mailadresse, da kann ich dir was zuschicken an Fotos.
    Aber bald wird das, naja, grob gesagt ein schweres Unterfangen sein wenn die R-Wagen auf das ITCS umgebaut werden. Dann können die auch alle Busziele, was der S-Wagen schon immer konnte.

    Die Busse haben laut ihren Vorgaben zu fahren, sprich sich an die Route zu halten. Es sind täglich mehrere Funkwagen der Leitstelle und anderer Abteilungen unterwegs um den SEV zu überwachen damit die Fahrer auch richtig halten und sich an die Anweisungen halten. Leider kann man nicht überall sein und die Kollegen geben sich Mühe im Einsatz. Die Route ohne die Heister-/ Seehofstr. ist nicht optimal, dass stimmt. Das mit den Finanzen war eigentlich allgemein gemeint, nicht auf die aktuelle Unterbrechung bezogen. Lediglich das man nicht mehr Busse einsetzt.

    Zitat

    Um so besser, daß ich bald aus Frankfurt weg bin. Wenn sich im SEV-Bus jemand in VGF-Klamotten hätte sehen lassen, wäre er vermutlich gelnycht worden, aber wenn Du lieber die Unfähigkeit feierst statt auf das Problem einzugehen, spricht das Bände, auch wenn Du hier privat und nicht im Namen Deines Arbeitgebers unterwegs bist..


    Naja, alle Kollegen, die die Maßnahmen überprüft haben sind wohlbehalten wieder zurück gekommen.


    Das die Situation nicht optimal ist, dass ist klar. Das liegt auch in der Natur der Sache. Nur unendlich finanziellen Spielraum und Ressourcen haben weder die Busunternehmen noch die VGF um noch mehr zu organisieren.