Habe gesehen das die neu Fahrzeuge ein neus Kennzeichen Buchstaben bekommen haben anstatt IC jetzt BU. Dies erinnert mich an die ESWE dort gab es mal für die WI Bus WI - BU
Beiträge von Mike Hartel
-
-
Das heißt es fliegen 44 Busse raus und 42 werden kommen .
-
Ist das auch der Grund weshalb die KRN jetzt nur noch Mercedes LE und Elektro Fahrzeuge bekommt. Danke Bademeister
-
Gude
Was ist dann eigentlich mit den Wasserstoff Fahrzeugen , ich habe die Tage mal gelesen, dass diese auch nicht so der bringer sind.
-
Der 75 hat morgens 2 fahrten und mittags 2 fahrten. Der 57 hat morgens 3 Verstärker fahrten zum HBF und Nachmittags bzw abends 2 Verstärker fahrten zum HBF. 57 hat vom HBF nach Bretzenheim mittags bzw abends 3 Verstärker fahrten. Meine Frage fahren Sonntags morgens bzw. abends so wenige Leute mit das man den Sonntags Plan so ausdünnen mußte ? Gut man spart Fahrzeuge , Personal und Kraftstoff ein.
-
Aber ich denke nicht das alles an Stadtteilen usw. abgedeckt sind. Ich weiss das In Trier Samstags und Sonntags nur die Nachtlinien unterwegs sind . Aber Trier ist viel kleiner wie Meenz.
-
So nach den Sommerferien gibt es nochmals Änderungen bei den Nachtlinien Abfahrten. Sonntags fahren die Nachtlinien bis 12 Uhr und der Erste Nachtbus fährt nicht um 23 Uhr sondern die erste Fahrt ist dann um 21 Uhr . Mal eine Frage ist das gerechtfertigt. Sonntags sind doch die Busse und Bahnen auch gut besetzt ?
-
Naja es sind dann 22 Skoda Bahnen ZR und 19 Stadler Bahnen ER
-
Dies ist ja in vielen anderen Städten schon lange Praxis. Man nehme mal viele Städte im Osten von Deutschland, da ist der Bus nur ein Zubringer zur Elektrisch.
-
Gut man spart 1 Personal Kosten , 2 Kraftstoff Kosten und 3 Fahrzeuge ein. Wobei ich glaube das dies in NRW schon lange in einigen Städten so gemacht wird.
-
Oder hat man wieder Fahrer Mangel ?
-
Laut AZ Mainz wird die neue Strecke erst im August im Betrieb genommen.
-
Laut Busphoto ist der ESWE e Citaro 102 aun Evo Busstore übergeben worden . Könnte das Fahrzeug sein was jetzt in Hanau steht.
-
Weshalb sagst Du zu den Nahverkehrsplan nichts , es höhrt sich doch Teilweise gut an . Mehr Verbindungen über die Schiersteiner Brücke und beide Landeshaupstädte werden besser angebunden .
-
Ich war heute mal an der Endhaltestelles Hechtsheim Bürgerhaus . Dort liegen auf der freien Fläche gestapelt Schienen , kann es sein das diese für den 2 Gleisbogen sind ? Der Einbau des 2 Gleises behindert ja nicht den Straba. Verkehr es wird denke ich nur gesperrt wenn beide Weichen eingebaut werden .
-
Die 62 fährt dann nach Gonsenheim wie damals die 23 nach Gonsenheim gefahren ist . Im neuen Linien Plan ist der neue Weg von der 79 nicht Richtig dargestelt , und im Nachtplan gibt es keine 79 . Aber diese fährt um 23:15 bzw Fr und Sa um 0:15 und 1:15 nach Ingelheim.
-
Es sind doch in den 90 Jahren glaube ich 3 ex Mainzer MAN Niederflur Fahrzeuge zu Alpina gekommen ?
-
Das hat ja sehr lange gedauert , das die ESWE erkant hat das mit einem Gelenker mehr Fahrgäste befördert werden können. Also in Meenz gibt es schon langer Gelenker im Linien Dienst .
-
Ist das nicht sehr früh um ein Bus auszumustern , auch wen es ein E Fahrzeug ist. In meiner Stadt Mainz fahren immer noch die 2007 MAN s rum .
-
Habe die Tage einen neuen MAN Bus von der DRM in Mainz gesehen bei diesen Fahrzeugen ist das Heck analog zur MVG auch bis unter dem Heckfenster in Gelb.