Es wird ja auch mal Zeit bei den 2 Linien die dort enden . In anderen Städten findet man so was schon lange .
Beiträge von Mike Hartel
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Das ist ja schon komisch bei der ESWE es werden gerade Busse die erst 6 - 7 Jahre auf dem Bückel haben verkauft . Bei anderen Betrieben laufen diese Fahrzeuge so um die 16 - 18 Jahre siehe Mainz . Die MVG mustert erst ihre Fahrzeuge so nach 16 Jahren aus . Die ESWE schon nach 10 - 12 Jahren .
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Kann es sein das die ESWE ihre C 2 Solo Busse aus dem Jahre 2018 jetzt schon aus den Bestand schmeißen ? Dies steht so auf Busphotos .
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Moin Marko
mal eine Frage an Dich , die linkseitige Türfreigabe war diese nicht schon Werkseitig von Hersteller eingebaut ? Es gibt ja nur viele ander Städte die auch die Adrantz Bahnen in ZR Ausführung fahren . Und einige von diesen Städten haben Mittelbahnsteige oder nur eine Haltstelle auf einer Seite . Mir fält jetzt Jena ein und Berlin .
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Ich Denke mal das Die Rolli Fahrer auch in die Bahn einsteigen können. Die Bahn kommt an der Provisorischen Haltestelle an, alle steigen dann aus . Danach fährt dann die Bahn zur bestehenden Haltstelle und dann kann der Rolli Fahrer ja Einsteigen. Später findet der Platztausch vom Tramfahrer statt. Da ja alle ZR Fahrzeuge mit der Türsteuerung umgebaut wurden, Das Fahrpersonal kann doch von seinem Fahrerpult aus beide Türseiten ansteuern.
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Die MM hat heute auch einen Bericht auf ihrer Seite . Es geht um die 28 sowie die neue Linie 35 .
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Heute ist bei der MM und ESWE ein Bericht zu finden . https://www.mainzer-mobilitaet…023/03/wasserstoffprojekt . Es gibt um die 5 Busse sowie die Tankstelle .
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MVG nimmt 5 der Wasserstoffbusse sowie die Tankstelle. Diese wird abgebaut und in Mainz wieder aufgebaut . Die restliche 5 Busse sollen auch schon von anderen Verkehrsbetrieben auf ihren Zettel stehen . MVG soll pro Bus 400 tsd Euro bezahlen .
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Danke für die Erklärrung .
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Mag sein Kevin aber ist , das nicht so wenn der Auftraggäber Streikt . Dann läuft bei den Sub auch nichts
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Das weiß ich auch , aber es ist komisch das ein Sub der MVG bzw MM fährt .
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Sorry ich meinte Müller .
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Firma Becker fährt heute munter auf der Linie 69 , eben in Lörzweiler gesehen . Firma Becker fährt als Sub. für die MM .
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Heute steht in der AZ Mainz ( leider nur in der Bezahlschranke ) drin . das man ab dem Jahre 2024 ein Ausschreibungsverfahren einleiten möchte von 10 neuen Bahnen diese sollen eineLänge von 42 Meter haben . Man hatte ja letztes Jahr Wagen 802 von der EVAG aus Erfurt in Mainz gehabt . Es sollen alle 6 M Wagen sowie warscheinlich 4 Adtranz Wagen ausser Betrieb gehen. Es sollen alle Bahnsteige auf 38 Meter verlängert werden . Der Betriebshof wird auch umgebaut von 1,2 Meter Gleisanlage sollte dieser dann auf 1,8 Meter verlängert werden .
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Ab Morgen gibt es ja wieder in Gonsenheim einen SEV nach Hechtsheim , hierzu meine Frage weshalb wurde an der Haltestelle Elbestraße ein Provisorische Haltestelle in Richtung Finthen gebaut ? Ist meine Vermutung richtig , an der Provisorischen Haltestelle steigen die Leute aus und an der bestehenden Haltestelle steigen die Leute ein . So das dem Fahrpersonal 2 maliges umstzen der Bahn erspart bleiben .
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Gibt von diesem Fahrzeug auch Bilder , habe es noch nicht im Mainzer Design gesehen ?
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Die MVG werden 5 Wasserstoffbusse der MVG übernehmen . Siehe Link
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Das stimmt , ich glaube bei den Krefeldern ist dieser auch schon Geschichte .
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Nicht nur diese es werden auch schon die LE s verkauft Bj 15 und 16 .