nun, ich warte ja auch an der konstabler oder hauptwache auf die s-bahn. würde ja mal ne rund mit fahren, wenn ich wüsste dass er drin ist. alleine der spaß, den er mit den schwarzfahrern macht, wäre sehenswert
Beiträge von Hans-Peter
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Zitat
Original von Thomas
Hoffentlich fährst du bald mal wieder die S9 um 6:38 ab FMH. Ich will deine Ansagen auch mal wieder hören. Beim letzten Mal habe ich es halt wahrgenommen und mich gewundert. Jetzt weiß ich ja, wer es macht, und wie er es macht und daß ich auch Lob und Kritik dazu loswerden kann. Also werde ich beim nächsten Mal mit Sicherheit aktiv zuhören... und hoffentlich mal wieder morgens auf der s1 ab ober roden. ich kann mich nicht erinnern, die ansagen je gehört zu haben.
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... aber bis dann jemand von den leuten mit den roten mützen in den tunnel gekommen wäre, wäre der störenfried längst wieder drausen.
aber wie wäre ein tor, mit fernbedienungssteuerung wie bei einem bü :-)))))
nur wenn ein zug kommt, gehts auf.
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... unter die Erde legen wäre nicht schlecht gewesen. Oder eine Hochbahn. Dann wäre der Lärm über die Häuser hinweg entwichen.
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Hat jemand an diesem WE die Gleisschleifer gesehen? Ich zumindest habe sie nicht gesehen. Bin am So von Jügesheim nach Ober-Roden gefahren: auch da waren sie nicht aktiv?
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Ich bin wirklich gespannt, was auf diesem Streckenabschnitt noch alles passieren wird.
Denkt an die wunderschöne Glasüberdachung an der Mobilitätszentrale Mitte ...
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Das reicht aber von der Zeit für die zu schleifende Schienenlänge nie aus, dann dauern die Schleifarbeiten statt geplanten 6 Wochen 60 Wochen (oder so). Wocheende ist gut, da der Takt nicht so dicht ist und keine Pendler unterwegs sind.
ACHTUNG: wegen der Schleifarbeiten fahren die Züge nicht immer vom gewohnten Bahnsteig ab. Auf die Durchsagen achten.
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Bei den vielen Bahnhöfen, die First Rail Estate von der Bahn gekauft hat, bezweifele ich es, dass das bezahlbar wäre.
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ja, gerne.
die erste februar woche bin ich aber schon dicht, darauf die woche hab ich noch viel frei.
mail mich mal an, wann und wo wir uns treffen könnten. -
Private sollen Bahnhöfe wieder attraktiv machen
Optische und wirtschaftliche Zentren / Überregionaler Investor will verkommene Hinterlassenschaften der Bahn ordnenRodgau (gm) - Sie stehen unter Denkmalschutz, sind aber inzwischen zu Schandflecken im Stadtbild geworden: die mehr als hunderte Jahre alten Bahnhöfe von Weiskirchen, Jügesheim und Nieder-Roden. Nachdem die Stadt einen Kauf abgelehnt hatte, hat sie die Bahn AG an die First Rail Estate verkauft.
"Die Bahnhöfe sollen sich optisch und wirtschaftlich gut in die Stadtteile einfügen." Deshalb ist Martin Manns, Geschäftsführer der First Rail Estate in Frankfurt eine Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kommunen und der Nachbarschaft sehr wichtig.
Verkaufen will er nicht. Schließlich hätten ja seine Firma und er gerade im ersten Paket mehrere hundert Bahnhöfe von der Bahn AG erworben, um diese zu revitalisieren.
An Partnern ist die First Rail Estate allerdings schon interessiert. In diese Richtung sei auch das große Schild am Jügesheimer Bahnhof zu deuten. Für das Jügesheimer Objekt hätten sich schon einige Interessenten gemeldet. "Wir leiten Anfragen nur zuständigkeitshalber weiter. Mehr können wir nicht tun", erklärte Bürgermeister Przibilla auf Anfrage.
Estate-Geschäftsführer Martin Manns verschafft sich zur Zeit einen Überblick über den Zustand der Gebäude und das wirtschaftliche Umfeld. Auch die Besitzverhältnisse sind nicht immer klar. Zum Beispiel ist noch über die baufällige Pakethalle in Jügesheim zu entscheiden.
"Wir wollen keine Luftschlösser planen, die dann wie Seifenblasen zerplatzen", betont Manns. Die Nutzungsmöglichkeiten seien breit gefächert - vom Wein bis zum Blumenhandel. Freilich wären die Einrichtung eines Bistro und/oder Kiosks in einem Bahnhof naheliegend. In der Schalterhalle und dem Warteraum sieht Manns genügend Platz. Allerdings müsse auf vorhandene technische Anlagen der Bahn und der Telekom Rücksicht genommen werden. "Details werden wir alsbald mit Interessenten besprechen."
Geärgert hat sich Manns, dass die Bäume im südlichen Bahnhofsbereich gefällt wurden. Aber diese lagen nicht in seinem Zuständigkeitsbereich, das gilt auch für die optisch in einem schlechten Zustand befindliche Pakethalle.
Während die Stadt die Bushaltestellen und die Bahn die Parkplätze und Toilettenanlage noch in diesem Frühjahr ausbauen möchten, plant First Rail Estate erst einmal die gründliche Sanierung der Bahngebäude, damit die Außenansicht der stadtbildprägenden Bedeutung der Bauwerke gerecht wird.
Ein Sandstrahler soll die Klinker wieder auffrischen, die Sanierung der Sandsteinsockel sei schwieriger. Estate-Geschäftsführer Manns erwägt den Einbau von Sandsteinimitaten, die bauphysikalisch geeigneter sind. Aufgearbeitet und imprägniert werden sollen auch die Fachwerkteile. Mit den bisherigen Mietern in den Bahnhöfen von Weiskirchen, Jügesheim und Nieder-Roden wolle die First Rail Estate gerne weiter zusammenarbeiten. Der Einbau umweltgerechter Fenster ist eine beschlossene Sache und mit den Mietern bereits abgestimmt. Sie sollen bei der wirtschaftlichen "Renaissance" der denkmalgeschützten Bahnhöfe nicht zu kurz kommen, verspricht die "Rail Estate" den Rodgauern.
Nicht verkaufen, sondern eher verpachten will der Investor.Quelle: OP-ONLINE
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hast du das pfeifen von aussen gehört?
mir ist innen nichts aufgefallen.am vergangenen we waren die schleifarbeiten zwischen obertshausen und hainhausen. zwischen obertshausen(nördlich) und vor dudenhofen wurde eingleisig bahnrechts gefahren.
wenigstens kamen durchsagen am bahnsteig.
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im OSF ist das Industriegleis noch immer gesperrt/nicht frei gegeben. Trotz neuem Signal.
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problem am freitag war für etwa 2 std ein totalausfall des rechners in ober roden.
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das ist das buch, was die kvg zur eröffnung heraus gebracht hat.
das ist aber im trubel der eröffnung etwas unter gegangen.
da ist von mir einiges an historie drin und dann, kurz abgefasst, der bau von der rodgau-bahn zur rodgau-s-bahn mit bildern. leider habe ich nicht so viel platz bekommen, wie ich material habe: etwa 40 seiten von mir. ist in a5 gehalten.muss doch einmal auf meiner website http://www.rodgau-bahn.de darauf hinweisen.
dabei ist einiges von den anliegenden gemeinden enthalten.
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wenn ich in den flughafen bretter wird den meisten leuten schlecht(nicht umsonst nenn ich mich lunatic [engl.:lunatic=dt.:wahnsinnig/mondsüchtig]), da musste ich schon mindestens 15 mal wagen abschliessen. zum glück bin ich meistens pünktlich und hab dazu jede menge zeit.
Lunatic-Driver
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tja, das mag sein.
der 18:38 (s1 nach ober roden) fuhr ja nur bis ost und wendete. da war gleis 1 bis 18:58 zu. -
Ich wollte heute um 18:38 Uhr von Bieber mit der S1 Richtung Ober Roden fahren
18:40 Uhr Bahnsteigdurchsage: Wegen Signalstörung und Bahnübergänge hat die folgende S-Bahn etwa 5 min Verspätung
18:42 Uhr Einfahrt der S1. Durchsage IN der S1: alle Fahrgäste aussteigen, die S-Bahn endet hier. Alle Reisenden stehen am Gleis 1
18:53 Uhr: Die S1 auf Gleis 1 soll nun nach Wiesbaden fahren
18:58 Uhr Abfahrt der S1 nach Wiesbaden
Durchsage, dass die S1 nun ab Gleis 2 fährt, am Gleis 2 angekommen, die Durchsage, dass die S1 doch ab Gleis1 abfährt
Am Gleis 1 angekommen, steht die S1 bereit, schnell einsteigen.
19:05 Uhr Abfahrt der S1
15 Min Aufenthalt in Obertshausen
7 Min Aufenthalt vor Hainhausen
19:45 Ankunft in Jügesheim
53 Minuten verspätet in Jügesheim angekommen
Zwei Linien (k)ein Gewinn ???
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Und falls es im Bürgerbüro ausgegangen sein sollte, habe ich als Hauptautor auch noch einige Exemplare parat. Der Clou bei mir: auf Wunsch mit Autogramm.
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ist geschehen und steht nun unter:
http://www.rodgau-bahn.de/even…ngszug/Eroeffnungszug.htm
danke und gruß
hans-peter -
hallo,
ich habe interesse an den ersten beiden fotos von deinem beitrag.
gruß
hans-peter
http://www.rodgau-bahn.de
:))