Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sperrung Main-Neckar-Bahn im Zusammenhang mit der Generalsanierung der Riedbahn 68

      • baeuchle
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      11k
      68
    3. drivr7

    1. Störungen und Sichtungen Bus & Bahn 1,3k

      • Tobias243
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      328k
      1,3k
    3. Lulu12

    1. Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs 87

      • Tommy
    2. Antworten
      87
      Zugriffe
      16k
      87
    3. Gammaflyer

    1. Neues von der Nordmainischen S-Bahn 557

      • Verkehrsdezernat
    2. Antworten
      557
      Zugriffe
      201k
      557
    3. Bernemer

    1. Streiks Tarifrunde 2023 [ursprünglich: Warnstreik am 17.02.2023] 423

      • HCW
    2. Antworten
      423
      Zugriffe
      51k
      423
    3. dortelweiler

Letzte Aktivitäten

  • drivr7

    Beitrag
    Mein "Stammzug", der RE60 um 8:10 ab DA Hbf, braucht aktuell sage und schreibe 40 Minuten nach Frankfurt. Normalerweise sind es 22 Minuten, (bzw. 18 Minuten wenn der Umweg über Niederrad entfällt, was häufiger passiert). Der Zug ist so langsam, dass…
  • Lulu12

    Hat eine Antwort im Thema Störungen und Sichtungen Bus & Bahn verfasst.
    Beitrag
    Das war der MAN, in diesem saß ich.

    Der Fahrer hat von dem Verkehrsmeister mit seinem Vito die Anweisung bekommen, dass er nicht halten soll.
    Der MAN ist erst ab Rhein-Neckar-Str gut besetzt gewesen und dann ab Eschollbrücker Str. voll, weil die VLS…
  • Joris089

    Hat eine Antwort im Thema Störungen und Sichtungen Bus & Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lulu12)

    Der Unfall war kurz vor der Haltestelle Bessunger Straße. Betroffen war 0781, ich saß drinnen als der Triebwagen gegen das Auto fuhr, ca. 17:30uhr.
    Nach etwa 45min fuhr der Triebwagen zum Frankenstein und man konnte in die folgenden…
  • Gammaflyer

    Beitrag
    Habe die gleiche Antwort von denen erhalten.

    "Leider können wir derzeit keine konkrete Aussage tätigen , wann der Regelzugbetrieb wieder stattfinden wird . Wir bitten um Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vias Kundencenter"
  • Lulu12

    Hat eine Antwort im Thema Störungen und Sichtungen Bus & Bahn verfasst.
    Beitrag
    Heute gab es einen Verkehrsunfall Auto gegen Straßenbahn im Bereich der HST. Bessunger Str.
    Es war ein ST 14 oder ein ST 13 betroffen.

    Es standen 6 bis 10 Bahnen im Bereich Rhein-Neckar-Str. bis Lincoln Siedlung und die VLS hat die Bahnen reingeschickt,…
  • Lulu12

    Beitrag
    Einfach mal die VIAS direkt anfragen. Eine Mail Adresse geben Sie Dir über Instagram.

    Der RMV hat es nicht geschafft, meinen HInweis zur VIAS richtig weiterzuleiten.
  • Lulu12

    Beitrag
    Warum setzt man nicht einfach den Zugbegleiter als Fahrgastlenker ein, weil öfters versteckt der sich im Nicht benutzten Führerstand.

    Bei den S-Bahnen wird alles ohne Fahrgastlenker gemacht, wobei das Prüfdienst Personal auch regelmäßig tagsüber…
  • Bernemer

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

    Da ich nicht nur vermuten mag, wollte ich halt nachfragen, da ich vielleicht etwas nicht verstanden habe. Denn in die Kritik von Frankfurter Bub vermag ich nicht eindeutig als eine Kritik am Radverkehrsausbau in Frankfurt bewerten.…
  • Bonameser

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bernemer)

    Ich dachte, es werden reine S-Bahngleise (s.h S.36) gebaut.
  • dortelweiler

    Beitrag
    (Zitat von B80C)

    Seit der letzen "Runde" 2019 verdienen Busfahrende im LHO mehr als im TV-N Hessen. Nur eine Frage der Zeit bis die ICB in den TV-N Hessen wechselt.