Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kunterbunte Kinder-Künste: Zwei mit Ausflugstipps beklebte S-Bahn-Züge fahren ab sofort durch’s Rhein-Main-Gebiet 2

      • Tommy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      210
      2
    3. Mikal

    1. Streiks Tarifrunde 2023 [ursprünglich: Warnstreik am 17.02.2023] 422

      • HCW
    2. Antworten
      422
      Zugriffe
      51k
      422
    3. B80C

    1. Straßenbahn in Offenbach (War: Ginnheimer Kurve) 89

      • Bernemer
    2. Antworten
      89
      Zugriffe
      21k
      89
    3. Jspy

    1. Sperrung Main-Neckar-Bahn im Zusammenhang mit der Generalsanierung der Riedbahn 65

      • baeuchle
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      10k
      65
    3. B80C

    1. Regionaltangente Ost 246

      • Frankfurter
    2. Antworten
      246
      Zugriffe
      66k
      246
    3. Condor

Letzte Aktivitäten

  • Es sind 423 380 und 430 166
  • B80C

    Beitrag
    Nach dem Streik ist vor dem Streik:

    (Zitat von RMV.de)

    Die Meldung des RMV ist nicht ganz korrekt: In Frankfurt ist z.B. die ICB eine privatrechtliche Tochtergesellschaften des kommunalen Stadtwerke-Konzerns, nur halt mit einem anderen TV.
  • Jspy

    Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn in Offenbach (War: Ginnheimer Kurve) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ujschmidtof)

    Wenn man den westlichen Nordring nicht nach Norden verlegt, würde das zwei Kreuzungen mit dem MIV bedeuten. Ansonsten stimme ich zu, genug Platz ist da und man könnte die Strecke wohl relativ einfach an der Kaiserstraße enden…
  • B80C

    Beitrag
    (Zitat von olieisenbahn)

    Auf Gleis 5/6 war da nix von einer Ansage zu hören.

    (Zitat von olieisenbahn)

    Der fährt eigentlich immer, wenn ich unterwegs bin, nur als Kurzzug. Ich sehe ihn aus der Odenwaldbahn, wenn er - verspätet - an der Einfädelung…
  • Condor

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    Aber trotzdem scheint sie schon mehr zu wissen, zumindest nach dem Artikel.
    Sie wird nicht die einzigste Person bleiben, aber genau dafür gibt es ja die ganzen Verfahren.
  • Condor

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ehdisnaosfioddb)

    Ja und Nein. Bis Hanau T30, T15 bis ?Fechenheim.
    Wie sollen deiner Meinung nach Fahrgäste von oder nach Maintal zur S8/S9 kommen? Nicht alle Fahrgäste wollen nur nach Hanau.
  • Ehdisnaosfioddb

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Mal eine Frage aus neugier. Wenn die S5 auf der Nordmainischen Seite verkehrt, verkehrt diese dann im 15 Minuten Takt? Ein 15 Minuten Takt kommt mir schon sehr übertrieben vor, da ja weitere Leistungen (S8/S9), zahlreiche RB/RE Hanau verbinden. Wenn auf…
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Bernemer:
    MdE antwortet, soweit ich das verstehe, auf die Wahrnehmung von Frankfurter Bub, dass „die Politik “ „in den letzten zehn Jahren“ das Heil „aller Verkehrsprobleme[] im Einrichten von Radwegen gesehen“ habe. Insofern die Erwähnung…
  • ujschmidtof

    Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn in Offenbach (War: Ginnheimer Kurve) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bernemer)

    Dass Offenbach irgendetwas zu diesem Projekt beiträgt, halte ich allein aufgrund der katastrophalen Finanzlage der Stadt für unwahrscheinlich.

    Als kürzeste Variante bleibt aber nicht nur die Strecke über Kaiser- und Frankfurter…
  • Bernemer

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

    Natürlich habe ich das gelesen. Frankfurter Bub hatte eine logische Argumentationskette, die zum Thread-Thema passt (unabhängig davon, wie man dazu inhaltlich steht). Zum Beitrag von MdE benötige ich noch Hilfe, um den Bezug zum…