Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PEK Knoten Frankfurt 3

      • NITS_shu
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      354
      3
    3. tunnelklick

    1. Historische Wagen im Linienbetrieb 900

      • Bahnfahrt2000
    2. Antworten
      900
      Zugriffe
      369k
      900
    3. Micha01

    1. Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden 21

      • tunnelklick
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      2,4k
      21
    3. Colaholiker

    1. Sichtungsmeldungen 703

      • FipsSchneider
    2. Antworten
      703
      Zugriffe
      284k
      703
    3. tamperer

    1. Neues Buskonzept für den Landkreis Mainz-Bingen 118

      • Jäkii
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      51k
      118
    3. BO61462

Letzte Aktivitäten

  • tunnelklick

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NITS_shu)


    Ist ja im Grunde nichts Neues. Keine der Infrastrukturmaßnahmen ist nicht schon mal in anderem Zusammenhang aufgetaucht, mal im Programm S-BahnPlus, mal in FRMplus, mal im Zusammenhang mit Nordmainischer SBahn, Ausbau S-6,…
  • Micha01

    Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.
    Beitrag
    Gude,
    Heute ist Pt Wagen 727 auf der Linie 17 kursnummer weiß ich nicht
    Gruß Micha
  • Colaholiker

    Hat eine Antwort im Thema Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dortelweiler)

    Selten genutzt im Sinne von "selten Bewegung rein und raus"? Ja, okay. Selten genutzt im sinne von "sie steht ja eh nur leer" - da habe ich aber immer andere Dinge gehört.
  • tamperer

    Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.
    Beitrag
    Die Scheibe vom 250 hat einen (!) kleinen Sprung. Aber womöglich ist der defekte Fahrerstand nicht mehr fahrfähig und man geht auf Nummer sicher, falls umgesetzt werden muss. Oder man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe und bringt 2 Fahrzeuge auf…
  • MSE1355

    Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ole)

    Eigentlich nicht besonders. Die nächsten Neufahrzeuge für den Odenwald/Dreieichbahn sollen BEMU werden und da ist 160 km/h unter Oberleitung in der Regel kein Problem.
  • BO61462

    Hat eine Antwort im Thema Neues Buskonzept für den Landkreis Mainz-Bingen verfasst.
    Beitrag
    Die Fahrzeuge der INGmobil sind ja bisher auch schon u.a. im Main-Taunus unterwegs. Vielleicht verbleibt die INGmobil auch als Sub. Who knwos, wir werden es sehem
  • moldi

    Hat eine Antwort im Thema Lokrapid Roland Sandkuhl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Darkside)


    Man muss Roland Sandkuhl nicht kennen. Man kann nicht alles und jeden kennen.
    Er hat sich vor Jahren selbständig gemacht, eine ältere Lok wieder wieder fit gemacht und tourt damit durch ganz Deutschland

    Hab die div. NDR-Reportagen…
  • Tim

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Wir haben einen neuen Werbe 430 bei der S-Bahn Rhein-Main: Den 430 106 als „Demokratie-Wagen“. Er stand eben am Frankfurter Hauptbahnhof an Gleis 1A. Gegen 13:35 Uhr ist wieder rausgefahren.
    Er erinnert mich an den Werbe 430 zur neuen Station „Gateway…
  • Hexemer

    Hat eine Antwort im Thema Neues Buskonzept für den Landkreis Mainz-Bingen verfasst.
    Beitrag
    Ingelheim tritt jetzt auch der KRN bei, welche dann TransDev ablöst.

    Ingelheim tritt der Verkehrsgesellschaft KRN bei

    https://www.allgemeine-zeitung…tritt-der-krn-bei-5794403
  • NITS_shu

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NITS_shu)

    Moin,
    die 430 106 wurde dafür auserwählt und soll wohl auf Gleis 1a im Hauptbahnhof stehen.