Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von NITS_shu)
Ist ja im Grunde nichts Neues. Keine der Infrastrukturmaßnahmen ist nicht schon mal in anderem Zusammenhang aufgetaucht, mal im Programm S-BahnPlus, mal in FRMplus, mal im Zusammenhang mit Nordmainischer SBahn, Ausbau S-6,… -
Micha01
Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.BeitragGude,
Heute ist Pt Wagen 727 auf der Linie 17 kursnummer weiß ich nicht
Gruß Micha -
Colaholiker
Hat eine Antwort im Thema Wagenhalle in Neu-Isenburg soll saniert werden verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Selten genutzt im Sinne von "selten Bewegung rein und raus"? Ja, okay. Selten genutzt im sinne von "sie steht ja eh nur leer" - da habe ich aber immer andere Dinge gehört. -
tamperer
Hat eine Antwort im Thema Sichtungsmeldungen verfasst.BeitragDie Scheibe vom 250 hat einen (!) kleinen Sprung. Aber womöglich ist der defekte Fahrerstand nicht mehr fahrfähig und man geht auf Nummer sicher, falls umgesetzt werden muss. Oder man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe und bringt 2 Fahrzeuge auf… -
MSE1355
Hat eine Antwort im Thema PEK Knoten Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von Ole)
Eigentlich nicht besonders. Die nächsten Neufahrzeuge für den Odenwald/Dreieichbahn sollen BEMU werden und da ist 160 km/h unter Oberleitung in der Regel kein Problem. -
BO61462
Hat eine Antwort im Thema Neues Buskonzept für den Landkreis Mainz-Bingen verfasst.BeitragDie Fahrzeuge der INGmobil sind ja bisher auch schon u.a. im Main-Taunus unterwegs. Vielleicht verbleibt die INGmobil auch als Sub. Who knwos, wir werden es sehem -
moldi
Hat eine Antwort im Thema Lokrapid Roland Sandkuhl verfasst.Beitrag(Zitat von Darkside)
Man muss Roland Sandkuhl nicht kennen. Man kann nicht alles und jeden kennen.
Er hat sich vor Jahren selbständig gemacht, eine ältere Lok wieder wieder fit gemacht und tourt damit durch ganz Deutschland
Hab die div. NDR-Reportagen… -
Tim
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.BeitragWir haben einen neuen Werbe 430 bei der S-Bahn Rhein-Main: Den 430 106 als „Demokratie-Wagen“. Er stand eben am Frankfurter Hauptbahnhof an Gleis 1A. Gegen 13:35 Uhr ist wieder rausgefahren.
Er erinnert mich an den Werbe 430 zur neuen Station „Gateway… -
Hexemer
Hat eine Antwort im Thema Neues Buskonzept für den Landkreis Mainz-Bingen verfasst.BeitragIngelheim tritt jetzt auch der KRN bei, welche dann TransDev ablöst.
Ingelheim tritt der Verkehrsgesellschaft KRN bei
https://www.allgemeine-zeitung…tritt-der-krn-bei-5794403 -
NITS_shu
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.Beitrag(Zitat von NITS_shu)
Moin,
die 430 106 wurde dafür auserwählt und soll wohl auf Gleis 1a im Hauptbahnhof stehen.