Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Chrish
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Ab morgen sollen alle Strecken, außer Friedberg - Bad Vilbel wieder befahrbar sein. RE30 und evtl. RE98/99 in Umleitung über Hanau ab Samstag (Wenn die Baumaßnahme in Hanau endet). -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Bad Homburg: Verlängerung der U2 verfasst.BeitragEs steht eine weitere, vierte, Änderung am PFB an, berichtet das RP:
(Zitat von 24.06.2026: Verlängerung der U2 bis Bf Bad Homburg, Bekanntmachung 4. Änderung vor Fertigstellung) -
Spiessgang
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von B80C)
(Zitat von Condor)
Das Personal ist ja aber inzwischen hoffentlich wieder in Friedberg, an jede Schicht 2-3 Stunden für Taxifahrten, oder gar SEV, zu den notdürftig anderswo abgestellten Fahrzeugen dranzuhängen geht so kurzfristig nicht.
… -
FM1
Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.Beitrag(Zitat von michah)
Klingt schon sehr nach KI generierter Propaganda. Ja, es besteht Verbesserungsbedarf. Aber passt auf, dass die Politik das nicht als "wir mussten Kosten sparen und die Bürger wollten eh keinen ÖPNV" versteht. -
Kniegang
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von Arnie)
Das passiert quasi jedes mal, wenn kurzfristig SEV anberaumt wird. Es wird kein eigener SEV-Fahrplan erstellt, sondern einfach der des Zugs genutzt. Reines Glücksspiel, ob und wann da überhaupt was kommt. Selbst wenn ein SEV-Fahrplan… -
nigtexistence
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragHallo.
Bei der ICB ist es wohl zu einem Ausfall der Wasserstofftankstelle gekommen, ich habe heute keinen einzigen Wasserstoffbus auf M32/M36 gesehen.
LG Paul -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Generalsanierung rechte Rheinstrecke (Wiesbaden - Troisdorf) 2026 verfasst.BeitragHier in Eltville stehen seit gestern oder heute die SEV Haltestellen-Schilder.. von der Beschreibung die online ist (= auch Mülleimer und Sitzbank etc) ist hier aber nicht viel zu sehen 🫣 -
NITS_shu
Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.Beitrag -
Condor
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Das Feuer war ja am Dienstag Nachmittag, da sollte doch ein Großteil der Fahrzeuge auf Strecke ( Bad - Vilbel <> Darmstadt) gewesen sein. -
NITS_shu
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von Johony)
Genau so ist es. Und das wird auch ein bisschen dauern. Aufgrund der parallelen Baumaßnahme in Hanau-Rauschwald wäre derzeit so oder so keine Umleitung möglich.