Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Hallo.
Frage zur 42: Friedhof Bergen? Eher Friedhof Enkheim!
Grüße ins Forum
Helmut -
bernem
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
19. + 20.06.2026: Schweizer Straßenfest – Straßenbahnen und Busse ändern ihre Linienwege
Für das Straßenfest in der Schweizer Straße weicht der Linienverkehr für zwei Tage aus, Halteverbote gelten von Donnerstag, 18 Uhr bis Sonntag, 8 Uhr – der… -
bernem
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
Ab 15.06.2026: Bauarbeiten Pfaffenwiese Nähe Jahrhunderthalle – Bus 53 entfällt / X53 und M55 fahren Umleitung
Wegen Straßenbauarbeiten kommt es ab Montag, 15. Juni zu Sperrungen der Pfaffenwiese mit Umleitungen für den Expressbus X53 und den… -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.BeitragOK. Also Traumtänzerei. Der Betrieb möchte die Wagen loswerden und sucht nicht irgendwelche Freaks, die die fünfte Schraube von links oben haben wollen. -
bernem
Hat das ThemaThema- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
14.06.2026: Altstadtfest Bergen – Marktstraße gesperrt / Busse fahren via Nordring
Wenn Bergen sein Altstadtfest feiert, weichen die Busse am Sonntag, 14. Juni aus und meiden die Marktstraße. - Betroffen von den Änderungen sind die Buslinien 40 und 42… -
Hessischer Landesbus Fan
Hat eine Antwort im Thema ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.BeitragIch brauche nur das Führerpult mit dem Sitz um mir einen Simulator zu bauen! -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Stadt verwirft U-Bahnanbindung der S-Bahnstaion Fechenheim verfasst.BeitragWarum nicht das was die 2006 verworfen haben mit der U6 nicht wieder aufgreifen? Ich meine, man hat da die Riederhöfe gleich mit bei. Die Strecke bis zur Schießhüttenstraße könnte man auch machen, finde ich wäre aber unnötig, die Busse sind da… -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema ST12 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.BeitragIch kann Dir sicher den Kontakt herstellen. Aber bevor ich mir die Mühe für nix mache: Du bist Dir sicher, mal mindestens 10.000 Euro für den Schwertransport zu haben? -
Metropolit
Hat eine Antwort im Thema Stadt verwirft U-Bahnanbindung der S-Bahnstaion Fechenheim verfasst.BeitragDie Stadt setzt perspektivisch* auf eine Anbindung von Bergen mit der U4 über Seckbach und Enkheim mit der verlängerten U7 durch die Leuchte.
Wer auf die Hanauer möchte, muss dann weiter Bus fahren oder mit der U-Bahn zur Konstablerwache und von dort… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Stadt verwirft U-Bahnanbindung der S-Bahnstaion Fechenheim verfasst.Beitrag(Zitat von Condor)
An den 551er habe ich auch gedacht aber der Takt, die Zuverlässigkeit sowie die ständige Überfüllung dieser Linie ist eine absolute Katastrophe.
Deshalb sollte es definitiv noch eine weitere Verbindung von Bergen-Enkheim aus geben.