Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
jls
Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.BeitragNun berichtet auch die hessenschau über die unvollständigen Unterlagen und über mehrfache Aufforderungen an Infrago zur Nachbesserung, welchen nicht nachgekommen sei. Plan sei, bis 2027 über ein Baurecht zu verfügen. -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Die Frankfurter Vorrangschaltung verfasst.BeitragSollte zum Thema passen.....
Eine gute Vorrangschaltung ist nur ein Teil um durch kürzere Fahrzeiten den ÖPNV attraktiver
zu machen. Betrachtet man Start & Ziel so fallen noch 2 Fusswege an. Und da habe ich an einigen
Stellen auch noch Baustellen beobachtet… -
Urbino
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.BeitragEs wurde ja schon vermeldet, dass die restlichen MAN GL aus 2010 ausgemustert wurden. Von den 2009er Solaris Urbino 18 habe ich zuletzt auch keinen mehr gesehen.
Die Citaro GL aus 2011 sind noch fleißig, auch auf dem M34, halt mit Umbrella-Fahrern,… -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Die Frankfurter Vorrangschaltung verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
Da hast du recht. Es geht ja auch um Einfluss. -
dortelweiler
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.Beitrag(Zitat von NE-TH 505)
Kommt auf die Sichtweise an. Für den jetzigen "übrig gebliebenen" Betrieb ist genug Fahrpersonal übrig.
Die Abgabe der Linie M34 an Umbrella erfolgt wegen zu wenigen Bussen. -
BiO2
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.BeitragFremdfahrer kosten in der Regel erstmal mehr pro Stunde, meist bekommen die Fahrer auch mehr als Tariflohn.
Ich habe mich mal vor vielen Jahren mit dem Chef eines Personaldienstleisters unterhalten und der hat mir erklärt, dass sie an jedem Fahrer pro… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Die Frankfurter Vorrangschaltung verfasst.Beitrag(Zitat von dortelweiler)
Mir war es vor meinem eigenen politischen Engagement nicht klar gewesen. Und ich gehe davon aus, dass auch andere im Forum eben nicht wissen, dass es eine Entscheidung der Stadt, von traffiQ und der VGF ist, auf die Wünsche der… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Umbrella City Lines in Frankfurt & Umgebung verfasst.BeitragYep, die M34 sollte eigentlich einen 7/8 Takt zur HVZ haben.
Grundsätzlich frage ich mich schon, ob sich das ganze Konstrukt generell überhaupt rechnet. Im Falle der ICB Notlage im speziellen: Die ausleihenden Firmen, unabhängig Fahrzeuge oder… -
Forumstroll
Hat eine Antwort im Thema Planung für Wallauer Spange soll 2016 beginnen verfasst.Beitrag(Zitat von tunnelklick)
Es sei denn, die Einwendungen kommen von Trägern öffentlicher Belange (TöB). Da scheinen irgendwie keine Fristen zu gelten, bzw. das EBA entscheidet einfach das die Einwendung für die Abwägungsentscheidung im PFV von hoher… -
re482
Hat eine Antwort im Thema Störungen und Sichtungen Bus & Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Ja, die 8 fährt morgens durch, siehe dazu die Allgemeinverfügung der Stadt, Punkt 7:
(Zitat)