Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.BeitragUii schick schick! Das muss man irgendwie groß machen, das ist ein super Tool! -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.Beitrag
Man kann's so halbwegs erkennen, wenn man genau hinsieht. Schwierig dürfte es halt im Halbdunkel werden, wenn das Fahrpersonal mal eine Störung beim Gegenzug melden will. -
boredland
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.Beitrag(Zitat)
Möglich ist das, aber würde dazu führen, dass ich ~alle Haltestellen erfassen muss. Allerdings bist du nicht die erste Person, die danach fragt, sodass ich verstärkt darüber nachdenke die gesamten Journeys zu tracken, die an den… -
VeryA
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.Beitrag(Zitat von boredland)
Ich melde mich nochmal für Feedback hier, ich finde den Bot super, allerdings kannst du das vielleicht so machen, dass man nicht nur Linien folgen kann, sondern auch einzelne Stationen "abonnieren" kann, wobei dann einfach für jede… -
Spiessgang
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.Beitrag(Zitat von VeryA)
Mich stört das Problem mit den nicht eingetragenen Ausfällen durchaus auch. Man muss hier aber sagen, dass die Echtzeitdaten jetzt nicht Tage (oder teils sogar Stunden) im Voraus schon laufen - so würde jeder Bus bis relativ kurz vor… -
tamperer
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt verfasst.BeitragOk, danke 👍🏻 -
patti8
Hat eine Antwort im Thema Wagennummern verfasst.BeitragDer 50 (9450) ist auch schon seit letzter Woche unterwegs. -
Holger Koetting
Hat das Thema Wagennummern gestartet.ThemaOffensichtlich bastelt man an der Darstellung der Wagennummern herum. Auf einigen Fahrzeugen sind sie nur noch zwei- bzw. dreistellig. Begegnet sind mir gerade eben 22"109" und 94"39".
Ganz toll macht sich die schwarze Schrift natürlich auf der eh schon… -
VeryA
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.Beitrag(Zitat von boredland)
Verstehe nicht warum es dann nicht direkt als Ausfall eingetragen wird, so nach
1. System checkt nach Daten
2. Keine Daten da
3. System sagt Server -> Ausfall
und nicht so wie es jetzt ist. Technische Limitationen oder so denke ich… -
boredland
Hat eine Antwort im Thema Hobbyprojekt: Pünktlichkeits-Tracker für den Frankfurter Nahverkehr (dummrum.de) verfasst.BeitragDies war die Antwort des RMV, auf die Frage wieso Busse (in dem Fall M55) auf der digitalen Abfahrtstafel in der App des RMV geführt werden, obwohl sie realiter ausfallen:
(Zitat)
Das ist natürlich eine ganz schön krasse Ansage. Der Nutzer muss also aus…